Brauche einen Rat

  • Themenstarter Evie2010
  • Beginndatum
E

Evie2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2012
Beiträge
6
Hallo

Ich bin neu hier

Mein Freund und ich haben seit gestern eine kleine Prinzessin.
Wir haben sie von einer Tierschützerin.
Diese Tierschützerin hat am ersten Mai einen Anruf erhalten und wurde zu einem Wohnblock gerufen. Zwei Teenager haben sich über eine Zeitraum 6 Katzen von eBay Kleinanzeigen zusammen "gesammelt".... Haben behauptet sie wären für ihre Oma. In Wirklichkeit haben sie aber über 12 Tage die 6 Katzen in einen Karton gesperrt und zugetapet, ab und an kamen die Kinder und haben den Katzen ein Butterbrot in den Karton geschmissen.... Alles ist durch Zufall rausgekommen und nur 3 Katzen leben noch, die anderen.....naja!!!!

So, wir haben eine aufgenommen, sie heißt Evie :)
Die Tierschützerin hat sie entwurmt und entfloht, ich werde am Dienstag gleich zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen.

Die Kleine hat die ersten zwei Tage unterm Bett gelegen , aber seitdem schläft sie mit im Bett :) dafür was sie durchgemacht hat , ist sie echt zutraulich !!!!

meine Frage , wofür ich schinmal vorab einen Ratschlag brauche :

Sie knurrt beim essen
Sie sabbert recht viel und Hat die Zunge raus
Sie trinkt nicht viel ( eig gar nicht )
Und der Urin riecht ab und an

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben ????

Dankeschön schonmal vorab
 
A

Werbung

Oh, die arme Maus, wie alt ist sie?

Das Knurren beim Fressen kommt daher weil sie Hunger gelitten hat und schlecht ernährt wurde, sollte sich mit der Zeit wieder geben, wenn sie merkt, dass sie jetzt immer ausreichend Futter bekommt. Ich würde ihr jetzt anfangs 4-5 Mahlzeiten am Tag anbieten.

Was fütterst du?

Hast du noch eine Katze? Katzen sind keine Einzelgänger und wenn sie gesund ist, sollte sie baldmöglichst einen Artgenossen bekommen.
 
Hallo und willkommen,

oje, da hast du ja eine Mieze mit einer schlimmen Geschichte. :( Unfassbar, wozu Menschen fähig sind.
Schön, dass du ihr ein liebevolles Zuhause gibst. :)

Sie knurrt beim essen
Das ist nicht unbedingt bedenklich, besonders nicht nach dieser Butterbrotgeschichte - ich denke, sie könnte noch meinen, jeden Bissen verteidigen zu müssen.

Sie sabbert recht viel und Hat die Zunge raus
Das klingt auch wie ein Tier, das grade aus einer sehr engen und warmen Gefangenschaft befreit wurde. Also Nachwirkungen von Dehydrierung.

Sie trinkt nicht viel ( eig gar nicht )
Was bekommt sie denn zu futtern, trocken oder nass? Wenn nur nass, dann wär das nicht ungewöhnlich.

Und der Urin riecht ab und an
OK, das könnte auch ein Anzeichen für Dehydration sein.
Ich denke, ich würd ihr jetzt auf jeden Fall nur Nassfutter geben, und das noch mit einem großzügigen Schluck Wasser anreichern. Wenn der Urin dann immer noch müffelt, versuchen, zum Tierarzt nächste Woche eine Urinprobe mitzunehmen.
 
Wow

Mit soviel schnellen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet

Danke :oha:

Also sie wird auf 2 Jahre geschätzt und die Tierschützerin( bianca ihr name )meint , dass sie kastriert ist, aber genau kann das wohl nur ein Tierarzt sagen....
Noch eine Katze habe ich nicht, Bianca gab mir den Tipp es auch erstmal so zulassen. Da sie vom ersten Mai an (Fund des Kartons) bis Donnerstag beinahe gelebt hat, mit 10 anderen katzen zusammen (großes Haus) und meine kleine Maus hat AUSSCHLIESSLICH nur im Schrank weit oben gelebt, da sie sich zu den anderen nicht getraut hat....

Bisher biete ich ihr trocken und nass an, die ersten Tage hat sie nur nass gefressen, nun nur noch die Soße vom nassfutter und ein wenig Trockenfutter (Iams)....

Heute liegt sie den ganzen Tag und knurrt viel und faucht viel.... Beim essen sieht es auch so aus ab und zu, als würde sie würgen und sie mauzt auch häufig auf .... Ich habe nun den Verdacht, dass sie evtl etwas mit den Zähnen hat....

Sie ist so stark abgemagert, aber sie ist so wunderschön....

Mein Freund hat heut Nacht gearbeitet und sie hat mit Mama im Bett geschlafen:) wir beide nebeneinander :p
Dafür das sie Donnerstag u Freitag fast nur unterm Bett war und bei der Tierschützerin Bianca nur im Schrank gelegen hat, macht mich das so stolz :smile:

Ich danke euch
 
das ist sie

das ist sie meine kleine Maus
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 27
  • evie3.jpg
    evie3.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 33
  • evie2.jpg
    evie2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 29
  • evie.jpg
    evie.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 29
Bitte kein Trockenfutter ist nicht zur Ernährung geeignet, höchstens als Leckerli.

Ich denke, dass mit dem Fressen wird mit der Zeit immer besser werden, vermutlich schlingt sie auch noch recht, daher nochmal meine Empfehlung ihr anfangs 4-5 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt anzubieten.

Ob sie verträglich ist mit anderen, wird man anhand einer Ausnahmesituation sicher nicht beurteilen können. Sie war zuvor auf engsten Raum mit anderen zusammengesperrt und musste um ihr Überleben kämpfen.

Sie ist noch jung, man könnte es durchaus sobald sie sich gut eingewöhnt hat mit einer gut sozialisierten, zurückhaltenden nicht dominanten Kätzin probieren, welche natürlich auch kastriert sein sollte.
 
Werbung:
Danke

Danke für den Tipp, ich biete ihr soviel an, nur leider springt sie kaum drauf an....
Sie liegt fast den ganzen Tag nur :-(
Ich habe ihr aber fast überall was hingestellt :)
 
Dann würd ich beim TA auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen, nicht dass das zwölftägige Martyrium bei ihr organische Schäden hinterlassen hat. Hepatische Lipidose (Fettleber) wär da das wichtigste Stichwort, das bekommen Katzen leider relativ oft bei längerem Hungern. (Auch ein Grund, warum man bei Katzen keine Fastentage einlegen sollte wie bei Hunden.)

Ach ja, ich würde nicht überall Futter hinstellen, vielen Katzen verdirbt ständiger Futtergeruch in der Nase den Appetit.
 
Och mensch

VIELEN DANK für die ganzen Tipps

Gerne nehme ich weitere an :)

Bin euch so dankbar:muhaha:
 
  • #10
also

Da sie mir heut echt nicht gefällt, hab ich vorhin mit dem Tierarzt gesprochen und ich darf morgen früh um 10 Uhr kommen, ich hoffe, dann weiß ich mehr und er kann ihr helfen !!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
968
Meyla
Meyla
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
DeborahK
DeborahK
J
2 3
Antworten
40
Aufrufe
8K
juliano-rodrigo
J
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben