Ich brauche dringend Rat!

  • Themenstarter MrsNorris
  • Beginndatum
  • #41
In so einem Ton lasse ich nicht mit mir reden! War ja klar, dass man gleich angegangen wird! In diesem Sinne bedanke ich mich für eure Mühen und werde euch nicht weiter belästigen!
Weil sich jetzt ein User nicht so nett dazu geäußert hat?
Die Art wie @Margitsina das gesagt hat war vielleicht nicht so nett, aber im wesentlichen hat sie recht. Das Tier gehört einem Tierarzt vorgestellt. Zumindest sollte der Urin untersucht und die blase geschallt werden..
du hast dich doch dem Kater angenommen, dann kümmer dich bitte auch..
Wenn du in ihrer Situation wärst, jemand würde deine Katzen versorgen, würdest du dann nicht auch erwarten das man sich kümmert?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wasabikitten, Pitufa und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Ich hab mit meinen Freunden auch so nen Deal, sollte einem von uns was passieren, kümmert sich der andere um die Katzen.
Mein Kumpel war jetzt 8 Wochen in einer Klinik, meine Freundin und ich sind immer einer morgens und der andere abends bei den Katzen gewesen.
Wäre in der Zeit einer der Kater krank geworden, hätte einen Unfall gehabt oder Ähnliches, dann wären wir auch zum Tierarzt gegangen..

ich frag mich halt wie du jetzt weiter vorgehen möchtest.

Tierarzt wäre auch eine Option, inzwischen haben wir auch über das Finanzielle geredet. Nur es ist echt schwer, ihn überhaupt in eine Box zu kriegen und derzeit ist es auch schwierig, einen Termin zu kriegen.
Demnach zu urteilen sollte es ja kein Problem darstellen ihn durchchecken zu lassen.
Hast du denn schonmal angerufen und nach einem Termon gefragt?
Und Ähm also wenn du ihn bei ihr in der Wohnung abgeladen hättest, hättest du ihn auch in die Box bekommen müssen..
Daran sollte es nicht scheitern, irgendwie wird das schon gehen!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #43
In so einem Ton lasse ich nicht mit mir reden! War ja klar, dass man gleich angegangen wird! In diesem Sinne bedanke ich mich für eure Mühen und werde euch nicht weiter belästigen!

Da bin ich ganz bei dir!

Ich verstehe deine Verzweiflung/den Unmut bezüglich der Situation und auch, dass es nicht einfach ist mit deiner Freundin zu reden wenn sie in einer psychischen Ausnahmesituation ist.

Fakt ist aber irgend etwas stimmt nicht mit dem Kater und du willst ja auch nicht, dass der arme Kerl sich quält weil er Schmerzen hat.

Wenn es also nicht anders geht entscheide alleine und vereinbare einen Termin in deiner TA-Praxis selbst wenn es keine klare Anweisung deiner Freundin gibt.

In die Box bekommst du ihn vielleicht mit Leckerli oder etwas Anderes was er gerne mag.
 
  • #44
Du bist jetzt schon so weit gekommen, hast mit deiner Freundin über das finanzielle geredet, möchtest mit ihm zum Tierarzt, jetzt lass es doch nicht daran scheitern, dass du ihn vielleicht nicht in die Box bekommst.
Er lässt sich von dir anfassen und er ist ja auch zu dir gekommen, da war er ja auch in der Box.
Also lass dir einen Termin geben, schnapp den Kater, stopf ihn in die Box, das wird schon gehen, mit scheuen Katzen geht das ja auch, und Schlepp den Jungen zum Arzt.
Und mit ein bisschen Glück seid ihr dann die Pinkelei los und dem Kater geht es besser.
Das ist es doch wert.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi und Mellanlara
  • #45
@MrsNorris Es gibt auch Tierärzte, die Hausbesuche machen. Ich denke, man kann nicht viel untersuchen, aber einpacken kann der Tierarzt vermutlich... Ich hoffe, dass du hier weiter mitliest. Ich zum Beispiel habe grosses Verständnis für deine sehr unangenehme Situation.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #46
In so einem Ton lasse ich nicht mit mir reden! War ja klar, dass man gleich angegangen wird! In diesem Sinne bedanke ich mich für eure Mühen und werde euch nicht weiter belästigen!
Margitsina und alle Anderen haben ja Recht. Der Kater muß dringend untersucht werden. Katzen verhalten sich so nicht ohne einen Grund.
Du hast uns um einen Rat gebeten und hast viele Ratschläge bekommen.
Wenn diese Ratschläge Dir nicht passen, dann kannst von mir keinen Verständnis erwarten.
An dem Ton von Margitsina kann ich nichts falsches finden.
Noch zum wiederholten Mal: bringe den Kater zum Arzt oder ins Tierheim und dann suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.
 

Ähnliche Themen

sita
Antworten
2
Aufrufe
2K
QT77
QT77
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
lilliefee0
lilliefee0
E
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
14K
GreatL
GreatL
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Evo
Evo
BonBon
Antworten
16
Aufrufe
3K
BonBon
BonBon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben