Brauche eine Entscheidung

  • Themenstarter sweetkasia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bitte sprich den Kardiologen auf HCT oder Torosemid zur Entwässerung an. Das Furosemid scheint nicht nicht mehr entsprechend zu wirken (man spricht da auch einer Furosemidressistenz und geht teils dazu über, anstatt Furosemid immer höher zu dosieren, lieber HCT zu einer niedr. Dosis Furosemid zu geben, oder Torosemid).

Du könntest dir hier http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb2/YaBB.pl noch einen Rat holen.

Nach einer Entwässerungstherapie sehen sie schnell schlecht aus, das kann sich aber genauso schnell wieder zum positiven wenden.

Das Problem ist, entweder man lässt sie in dem Moment des Lungenödem erlösen, was man ja auch nicht als Ende will, oder man müsste es dann machen wenn es ihnen wieder besser geht, was dann auch nicht passt.

DAKE DANKE DIR für deine Ratschläge...
lg
 
A

Werbung

  • #22
Wie geht es Nania?

(Ich hab es gelesen bei der LMU, frag vielleicht einfach nochmal direkt nach einer Option wenn die Entwässerung mit dem Furosemid nicht langt.)
 
  • #23
Wie geht es Nania?

(Ich hab es gelesen bei der LMU, frag vielleicht einfach nochmal direkt nach einer Option wenn die Entwässerung mit dem Furosemid nicht langt.)

Hallo
Meine Kleine ist Tot.....
Halte diesen Schmerz nicht aus
Habe noch einen Kater.....

Und danach schaffe ich mir nie wieder Tiere an................
DAs halte ich einfach nicht aus------------
 
  • #24
:(
Das tut mir Leid.

Gute Reise ins Regenbogenand Nania.
Dort kannst du wieder über die Wiesen tollen und glücklichsein beim Mäusefangen.


Magst du erzählen was passiert ist.
 
  • #25
Das tut mir sehr, sehr leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
 
  • #26
Fühl dich unbekannterweise gedrückt :(.

Gute Reise, kleine Maus..
 
  • #27
Geht es bei dir einigermassen?
 
Werbung:
  • #28
Geht es bei dir einigermassen?


Hallo,
lieb daß du fragst.......der Schmerz und der Verlust ist da....
Egal wo ich mich in der Wohnung aufhalte bilde ich mir ein meine Kleine ist noch da....................
aber ich werde mir nicht verzeihen......daß ich Sie alleine gelassen habe... Niemals... was komisch war am 17.03 hatte ich Geburtstag und da hat meine Kleine mich vormittags bis zu Nachmittags nicht aus dem Augen gelassen.
Normalerweise ging es ihr schon schlecht die letzten Tage und Sie hat das Schlafzimmer nicht mehr verlassen.....Als ob Sie sich verabschieden wollen würde.....Dann am 18.03 um 04.30 Uhr in der früh war Sie nur 3 m gelaufen zur Katzentoilette....und dann kam die Maulatmung mit Zunge...
Ich hab mich so erschrocken....hab den Korb genommen und mit Ihr sofort zur Klinik gefahren......Sie hat im Auto geweint....ich glaube Sie wollte nicht mehr...
Dort angekommen wollte ich Sie sofort ins Sauerstoffzelt packen....
Der doofe TA sagte es wäre ihr dritter Anfall/Rückfall und daß Sie so wie Sie aussieht körperlich nicht mehr packen würde... man sollte Sie erlösen....
Ich wußte in den Moment nicht was ich sagen sollte.....
Rief meine Mutter an ..... Sie war dann auf dem Weg zu mir....
Ich saß im Wartezimmer .....und dann kam der TA und sagte daß Nania schon auf den Bauch liegen würde....und am ersticken wäre und mann sollte Sie so schnell wie möglich erlösen.....ER sagte ich solle lieber nicht zu Ihr...
ICH BIN SO BLÖD UND BIN NICHT MEHR ZU IHR.....
HAB NUR DANN DAS KÖRBCHEN GEKRIEGT und da war Sie schon tot....
Das werde ich mir nie verzeihen
Ich hab seit dem Schockbilder und Panikataken vor meinen Augen was Sie wohl die letzten Minuten getan hat so alleine ......
DAs Leben ist einfach nicht gerecht.....

Ich hab so eine schlechtes Gewissen....
Komm damit überhaupt nicht klar....
Am 19.03 haben wir dann Sie im Garten beerdigt,,,:(
 
  • #29
Oh Gott es tut mir so leid :-( ich kann deine Gedanken so gut verstehen ... gerade die letzten Momente ... man hört dann im Schock darauf was ein Arzt sagt ... und dann weiß man nicht wie das passieren konnte.
Du hast wirklich die letzte Zeit alles mögliche getan ... viele hätten nicht mal halb so viel getan.
Drücke deine andere Katze ... und lass vielleicht doch noch mal eine andere Katze in dein Herz.
Wenn mein Kater mal stirbt wird es mein Herz brechen. Ich habe panische Angst vor dem Moment.

Was du die letzten Tage durchgemacht hast ist so dermaßen schrecklich .... habe die Geschichte gerade das erste mal gelesen und es hat mir die Tränen in die Augen getrieben ....
Mein allerherzlichstes Beileid ...
 
  • #30
Hallo Sweetkasia,

habe gerade erst von Nania gelesen, das tut mir sehr leid für die Kleine.
Zum Thema Tbl.-Gabe kann ich Dir noch folgenden Versuchs-Tipp geben: Bei unserem Tommy habe ich nie eine Tbl. einfach so reinkriegen können. Er liebte aber seine Dreamis. Wie nun Tbl. und Dreami zusammenkriegen? In einem anderen Forum gab jemand den Tipp, Tbl. in normalen Schmelzkäse (musste aber der aus Lidl sein) zu verpacken. Also überlegte ich mir, für Tommy jeweils auf ein Dreami eine Tbl. mit Schmelzkäse zu plazieren, dabei den Schmelzläse noch über die Tbl., damit er sie nicht sofort registriert. Sobald der Käse trocken und damit fest war, habe ich ihm sie Dreamis vor die Nase gelegt. In der Regel hat er alles verdrückt. Er musste zwar dreimal am Tag die Dinger kriegen, aber das hat in der Zeit, die er noch bei uns war, wunderbar geklappt.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich der Zustand von Nania stabilisiert und Ihr noch einige Zeit zusammen bleiben dürft.

Liebe Grüße
 
  • #31
Sweetkasia, das tut mir sehr leid.
Gute Reise Nania.
 
  • #32
Du hast aber schon alles gelesen oder? Dann hättest du auch gesehen das die Kleine bereits seit ein paar Tagen nicht mehr da und bereits gestorben ist

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Mein Beileid unbekannterweise :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Frili1605
Bitte lies doch erst, ehe Du antwortest. :confused:
 
  • #34
Liebe sweetkasia.

Was du schreibst ist wirklich grauenvoll und es tut mir unendlich leid. Hab kein schlechtes Gewissen ist jetzt leicht gesagt, das hat man immer, egal wie. Aber du hättest das Ganze nicht verhindern können.

Ich wünsche dir sehr, dass du das ganze bald ein Stück überwinden kannst.

Deine Süsse schläft jetzt schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Hallo auch von mir natürlich alles gute - ein so geliebtes Tier zu verlieren fällt immer schwer aber ich wünsche dir trotzdem dass du irgendwann von diesem Verlust loskommst und dir dennoch nochmal eine Mieze zu legen kannst - so viel Freude und Lebensinhalt wie sie einem doch bereiten :)
So nun zu meinem Beitrag - hadere nicht so sehr mit dir und auch nicht mit dem TA. Ich weis von einer Freundin, die damals bei ihrer Katze mit gleichen gesundheitlichen Stadium dabei war, dass diesen Kätzchen wg dem so aufgeschwemmten Gewebe tlw nur noch eine Herzspritze gegeben werden kann.
Natürlich hat es jede Katze verdient bis zum Schluss begleitet zu werden aber in deinem jetzt schon so schmerzhaften Zustand wäre das für dich selbst wirklich traumatisch gewesen ( meine Freundin hat bis heute noch Alpträume) :/
Ob es bei deiner kleinen jetzt so war oder ob das damals einfach an der TA weiß ich natürlich nicht...

Viel Kraft und alles gute!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Sweetkasia,

Ich fühle mit dir und sende dir ganz viel Kraft dass du diese schwere Zeit überstehst! :reallysad: mach dir keine Vorwürfe, du hast wirklich alles getan!
Deine Kleine weiß das und liebt dich doch über alles, versuche für sie stark zu sein und nach vorne zu schauen. Sicherlich wacht sie über dich und wünscht Dir das beste.

Liebe Grüße von uns
 
  • #37
Tut mir leid, ich bin so ein Idiot:reallysad:.

Liebe Sweetkasia,

wir wünschen Dir ganz viel Kraft!!!

Für Nania werden wir heute abend eine Kerze anzünden, Lebe wohl liebe Nania.
 
  • #38
Danke

Hallo Ihr Lieben!!!!!

Wollte mich bei euch allen sehr bedanken, für die Lieben Worte......
ALSO NOCHMAL ........DANKESCHÖN AN EUCH ALLE.....

Heute 1 Woche ist es her wo meine Kleine sich verabschiedet hat....
ich war heute in dem Tierheim wo ich auch Nania geholt habe....in der Hoffnung mich in eine Katzendame zu verlieben, habe ca. 2 Stunden in dem Katzenhaus verbracht. Leider muss ich mir eingestehen, dass es nicht funktioniert hat,,,ICH VERMISSE MEINE KLEINE SO SEHR......

Mein Kater den ich noch habe kann mir leider keinen großen Trost schenken
(obwohl ich ihn genauso lieb hab wie Nania)
Lucky ist wie soll ich das sagen ein EGOIST....
Er ist sehr selbstständig und selbstsicher....
Macht halt so sein Ding..............

Nania war immer bei mir egal wo ....ob im Bad beim duschen
in der Küche hat mit mir gefrühstückt Mittags und beim Abendbrot an meiner Seite verbracht
beim Fernsehen im Bett oder Draußen im Garten
Halt Immer...an meiner Seite..........

LUCKY NICHT..............

Das macht mich so traurig...........Aber da ich von Haus an gläubig erzogen worden bin hoffe ich daß ich meine ganzen Tiere nach meinen Tod wiedersehen werde.............
 

Ähnliche Themen

Katzenliebhaberin77
Antworten
8
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
C
Antworten
30
Aufrufe
3K
tiha
T
B
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5K
rlm
rlm
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Quilla
Q
R
Antworten
73
Aufrufe
5K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben