Brauche dringend Hilfe!!!!

  • Themenstarter Melf
  • Beginndatum
  • #81
Dem Zahnstein kannst Du besser vorbeugen, wenn Du Ihnen an zwei Mahlzeiten in der Woche rohes Fleisch gibt- nur kein Schweinefleisch, aber das weißt Du ja selbst :D Am Besten rohes Rindfleisch ganz klein geschnitten. Wenn sie älter sind, können die Stücken auch ein bisschen größer werden. Rohes Hühner- oder Putenfleisch traue ich mich bei Kitten nicht zu füttern. Mal sehen, was die anderen dazu sagen. Wenn Du nur zweimal die Woche für je eine Mahlzeit rohes Fleisch fütterst, dann brauchst Du auch keine Zusätze dazugeben.
 
A

Werbung

  • #82
Katzengras geht, Grünlilien auch - wenn sie es denn annehmen.
 
  • #83
  • #84
Das ist Moritz. Max hat eine dunkele Nase ;-)
Mein Gott, das geht ja sehr freundlich hier zu :aetschbaetsch2:
Man Man Man....
So sieht Max aus.....
8467458fcs.jpg
[/IMG]
 
  • #85
:pink-heart: Ich könnte sie beide klauen kommen, aber meine Omi würde ausrasten!
 
  • #86
Melf, das Anpflaumen einfach überlesen, bei uns ist es barsch, aber herzlich. :D

Okay, Max darfst du nicht behalten - den krieg ich! :p
 
  • #87
Melf, das Anpflaumen einfach überlesen, bei uns ist es barsch, aber herzlich. :D

Okay, Max darfst du nicht behalten - den krieg ich! :p

Neeee, die beiden darst Du nicht trennen! Muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die hier in die Nähe zu bekommen ... Bis dahin begnüge ich mich aber auch mit Fotos.:aetschbaetsch2:

Gott, und ich habe immer gedacht, dass nur Tiger mich so aus dem Konzept bringen können.
 
Werbung:
  • #88
Ich finde es toll dass Du die beiden in Schutz nimmst, aber verstehe uns auch nicht falsch wenn wir etwas Magenschmerzen bei dem Gedanken Werkstatt bekommen.

Könntest Du als erfahrene Hundehalterin Dir vorstellen, nicht die Kitten, sondern den Hund in den Schuppen zu verfrachten? Wohl eher nicht, ne? ;)

So eine Isolation sollte man keinem Tier zumuten. Ich wünsche Euch die beste Lösung für das Problem.

Gruß, concon

p.s.: die beiden sind wirklich zucker :pink-heart:
 
  • #89
Ganz süße Puschels.
Und du machst das richtig gut.
Machst dir viele Gedanken und fragst nach.

Ich glaube, die Puschels haben es richtig gut bei dir.
 
  • #90
Rohes Hühner- oder Putenfleisch traue ich mich bei Kitten nicht zu füttern. Mal sehen, was die anderen dazu sagen. Wenn Du nur zweimal die Woche für je eine Mahlzeit rohes Fleisch fütterst, dann brauchst Du auch keine Zusätze dazugeben.

Meinst du das wegen der Salmonellen oder des geringen Fettgehalts? Meine bekommen seit dem Kittenalter jeden Tag frische Pute/Huhn als Zwischenmahlzeit, am liebsten Herzen. Der Magen einer Katze kann mit potenziellen Erregern viel besser umgehen als unserer, wegen des Fetts mache ich mir keine Gedanken, weil es nicht ihre Hauptnahrung ist. :)
 
  • #91
Da die Kleinen ja schon vier Wochen bei Euch sind und es nicht zu Deinen Fragen gehörte, gehe ich mal davon aus, dass sie nicht wirklich viel "Dönneken" im Kopf haben und es auch keine gesundheitlichen Probleme gab/gibt.

Solltet Ihr aber mal Erziehungsfragen haben, dann haben wir hier auch viele Experten, bei Krankheitsfragen sind wir auch kompetent und die Schmuser hast Du hier ja schon in Deinem Thread ...

Für entsprechende Probleme solltest Du dann einen eigenen Thread aufmachen mit einem prägnanten Titel (Durchfall, Kabelbeißer etc.). Hier gibt es auch ein Unterforum "Galerie", wo Du ganz viele Fotos einstellen kannst, Storys Deiner Süßmäuse etc. (wie komme ich bloß immer auf die Fotos ...)
 
  • #92
Ich fände es schön, wenn Du Deine Schwiegereltern davon überzeugen könntest, dass für die beiden Kleinen (Sie sind im Vergleich zum Menschenalter etwa 3 Jahre alte Kinder) die Wohnung der bessere Ort ist. Dort ist es warm, sie haben abends Eure Gesellschaft, und ihr könnt Euch an ihrem Wachsen und Gedeihen erfreuen. Im Frühjahr, wenn sie kastriert sind, können sie dann auch raus.

Sie sind soooo niedlich :pink-heart:
 
  • #94
Meinst du das wegen der Salmonellen oder des geringen Fettgehalts? Meine bekommen seit dem Kittenalter jeden Tag frische Pute/Huhn als Zwischenmahlzeit, am liebsten Herzen. Der Magen einer Katze kann mit potenziellen Erregern viel besser umgehen als unserer, wegen des Fetts mache ich mir keine Gedanken, weil es nicht ihre Hauptnahrung ist. :)

Ich meinte wegen der Salmonellen. Bin in der Beziehung echt ein Schisser :rolleyes:
 
Werbung:
  • #95
Ich meinte wegen der Salmonellen. Bin in der Beziehung echt ein Schisser :rolleyes:

Naja, rohes Geflügel gehört doch zur Hauptnahrung einer frei lebenden Katze. ;) Außerdem unterliegt Supermarktgeflügel strengen Auflagen. Wenn es für den menschlichen Verzehr geeignet ist, dann auch für den kätzischen, denke ich mir. Auch wenn wir das Hühnchen im Regelfall vorher kochen... :D
 
  • #96
So, jetzt erstmal vielen dank für eure Meldungen. Auch wenn ich mich Anfangs echt unverstanden fühlte, hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet :yeah:
Wie gesagt, ich danke euch erstmal. Ich werde mich die Tage nochmal hier durchlesen und wenn ich noch Fragen habe melde ich mich nochmal.
Halte euch auch auf dem Laufenden, wie es weiter geht mit den beiden.
Mir ist nur nochmal wichtig, dass ihr nicht denkt ich bin ein Katzenquäler oder ein totaler Unmensch.:massaker:
So und zum Schluß noch ein Foto.
Vielen Lieben Dank nochmal.
8467688kjk.jpg
[/IMG]
 
  • #97
Ich meinte wegen der Salmonellen. Bin in der Beziehung echt ein Schisser :rolleyes:

Dann dürfte dich diese Hochrechnung interessieren (dabei ging es um das Salmonellenwachstum beim Barfen, wenn man Fleisch auftaut, zubereitet und wieder einfriert:


[...]


Generationszeit Salmonella-Enteritidis

Temperatur (Grad) . . . . 0007 0009 0012 0017 0022 0027 0032 0037 0042
Generationszeit (Min) . . 0747 0595 0349 0129 0065 0038 0024 0020 0024
Vermehrung pro Stunde . . 1,06 1.07 1.13 1.38 1.90 2.99 5.66 8.00 5.66
Vermehrung pro Tag. . . . 3,80 5.35 17,5 2292 05e6 2e11 1e18 5e21 1e18



Hühnerfleisch aus dem Handel kann in Ausnahmefällen 5 Salmonellen / cm2 enthalten.
Bei 100 cm2 Oberfläche sind das maximal 500 Salmonellen.

Nach dem Auftauen hat das Fleisch sicher unter 7 Grad und die Salmonellen können sich in einer Stunde Zuschneiden um max 6 % vermehren.
Dann sind es 530.

Nach dem erneutem Einfrieren (1 Std bei 7 Grad ?) sind es dann max. 562 Salmonellen.
Eine Katze verträgt locker 100000-10000000 Salmonellen.

Wenn das Schneidbrett ungespült 24 Stunden bei 22 Grad rumliegt werden aus 10 Salmonellen bis zu 50 Millionen Salmonellen.
Bei 27 Grad wären es nach 24 Stunden 2 Billionen !!

Das ist schon beeindruckend.
Ist aber rein rechnerisch. irgendwann geht den Salmonellen die Nahrung auf dem Schneidbrett aus und die Vermehrung wird langsamer.
 
  • #98
So, jetzt erstmal vielen dank für eure Meldungen. Auch wenn ich mich Anfangs echt unverstanden fühlte, hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet :yeah:
Wie gesagt, ich danke euch erstmal. Ich werde mich die Tage nochmal hier durchlesen und wenn ich noch Fragen habe melde ich mich nochmal.
Halte euch auch auf dem Laufenden, wie es weiter geht mit den beiden.
Mir ist nur nochmal wichtig, dass ihr nicht denkt ich bin ein Katzenquäler oder ein totaler Unmensch.:massaker:
So und zum Schluß noch ein Foto.
Vielen Lieben Dank nochmal.
8467688kjk.jpg
[/IMG]

Mädel, dass nennt man Menschenquäler ... solche Süßbärchens und so wenig Fotos!:rolleyes:
Die beiden sind ... hach ... was denkt der liebe Gott sich bloß, wenn er so etwas erschafft (wahrscheinlich ißt er gerade Sahneeis mit Karamellsoße - und da kommt dann sowas wie Max und Moritz (und mein Felix) heraus).

Alles Gute Euch und den Kleinen!
 
  • #99
melf, fotografierst du gern? sieht zumindest so aus, wenn ich nach der schärfentiefe gehe.
was meinst du wohl, welch tolles motiv die beiden beim kuscheln im bett abgeben würden????????
 
  • #100
Nai, vielen Dank! Das ist echt interessant. Und was sagt uns das? Fleisch ist okay, aber das Schneidebrett immer abwaschen! ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Maible
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Milla
M
Maike91
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
18K
Zwetschge
Zwetschge
M
Antworten
10
Aufrufe
5K
MiaV
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben