Brauche dringend HILFE,Katze seid Wochen Krank :-(

  • Themenstarter 3GlücksKatzen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
3GlücksKatzen

3GlücksKatzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2011
Beiträge
23
Ort
Gaildorf
Hallo erst einmal zusammen,

ich bin auf euer Forum gestoßen da ich auf der suche nach Tips / Hilfe bin.

Erst einmal kurz zu mir. Ich heiße Carmen, bin 25 Jahre jung und komme aus der nähe von Schwäbisch Hall. Bin Glückliche Besitzerin eines Mannes ;-) , Mami von bald zwei Kidds und drei Miezen, Bacardi (wird im Mai 3.J) Tiger (2.J) und Lexi (eine Main Coon Mix wird bald 1.J)

So nun zu unserem Problem was mir die letzten Wochen echte Kopfschmerzen bereitet.

Mein größter, Bacardi, mit ihm bin ich seid Wooocccchhheeennnn in TÄ Behandlung wegen Blut im Urin, unsauberkeit im Haus ( Strullert mir auf Bett etc, Markiert mir ins Haus (was er vorher NIIEEE gemacht hat). Erst waren wir bei unserer TÄ in der Stadt, die aber mich nach Wochen langer Behandlung zur Tierklinik Überwiesen hat da Sie nicht mehr weiter weiß mit uns.

Sie hat bei meinem Kater alles gemacht : erst Antibiotika gespritzt = keine Besserung, dann Behandlung zusätzlich mit Cosequin, Urin abgenommen = o.B also keine Bakterien oder Harngrieß,US gemacht= Blase verdickt (entzündet), wieder Antibiotika bekommen,keine Besserung. Dann 5.Tage Cortison bekommen mit zusätzlicher Cosequin Behandlung = keine Besserung.

Dann Überweisung zur Tierklinik.

War jetzt am Montag in der TK. Er hörte ihn ab , nahm Blut ab ( o.B. Alles OKAY) Schaute ihn sich allgemein an.

Er meine es wäre Chronisch, also eine IDIOPATISCHE CHRONISCHE CYSTITIS....... Eine Blasenentzündung ohne erkenntliche Ursache.

Na toll, wusste ja auch gleich was das ist :-( (ironisch gemeint)
Er bekam ein ANtibiotika gespritzt was 14 Tage halten soll und noch was gespritzt,leider weiß ich nicht mehr was das war.UND hat mir dann gesagt ich soll ihn auf Diät halten,bzw soll eine Blasendiät machen mit ihm.... *Kopfkratz*

Er gab mir noch für Teures Geld Royal Canin Urinary Trocken 1,5Kilo und für drei Tage Nass mit.....
SOll mich in 14 Tagen nochmal melden um zu Berichten.



Langsam bin ich echt am Verzweifeln....Hab ihm Inet gesucht und bin auf die Guardacin Tabletten gestoßen.... Hab mir die Bestellt und heute kamen sie an.... Werde es mal damit versuchen,hab viiieeell Positives darüber gelesen...Hab auch ein Hom.Mittel gefunden BERBERIS-COSMOPLEX von Heel ,leider wird dies nicht mehr hergestellt,sonst hätte ich das mal ausprobiert...Hab darüber auf der cuxkatzen inetseite viel gelesen.


Sooooo, jetzt würde ich gerne eure Meinungen / Erfahrungen hören/lesen.Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...Bin so verzweifelt,zumal ich jetzt auch noch in 37 Tagen mein zweites Kind bekomm und endlich mein geliebter Kater wieder gesund sehen will....

Achsoo, wegen dem Fressverhalten von meinen Drei. Hab bis Dienstag Morgens Nass und Abends (bzw über de Tag ) Trockenfutter gegeben. Hab ich aber jetzt auf NUR NASS umgestellt. Soll ja besser sein hab ich gelesen.

Kann mir jemand von euch Helfen?

Freu mich über Nachrichten von euch.

Liebe Grüße Carmen
 
A

Werbung

Wenn es idiopathisch ist, könnte ggf. Zylkene helfen. Zylkene ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das die Katzen (zumindest die meisten) relaxter macht.

Beschreibung findest du hier: http://www.drhoelter.de/tierarzt-sh...nd-katze-nahrungsergaenzung-angst-stress.html

Am günstigsten bekommst du es über www.medizinfuchs.de


Ich denke, ich würde von der Blase auch noch sicherheitshalber einen Ultraschall machen lassen.

Achso: erstmal Herzlich Willkommen bei uns :)



Jap wir haben einen US machen lassen von der Blase,da hat sich ja rausgestellt das die Blasenwand verdickt ist also Entzündet.

Hast du erfahrung mit dem Nahrungsergänzungsmittel?

Lg
 
Mhhh ich weiß zwar nicht ob ich es damit verbinden könnte, AAABBBEEERRR mein stinker ist mir letztes Jahr für eine Woche abgehauen bzw warscheinlich irgendwo festgehalten worden(war nicht verwildert oder runter gehungert) und seid dem sowas von Schreckhaft geworden...

Und seid November (ein paar Wochen wo er wieder da war) ist mir aufgefallen das sein sogenanntes dritte Auge etwas entzündet war bzw auch sehr hervorstand...Meiner TÄ ist dies gleich aufgefallen wo ich dann zum ersten mal(mitte Februar) mit ihm bei ihr war wegen der Blasengeschichte,und meinte das sowas häufig mit dem MAgen Darm Trakt zu tun habe,aber da scheint er völlig Gesund zu sein.

Hab hier jetzt schön öfter gelesen das die Blase auch gereizt werden kann durch Stress.Darüber hab ich mir eigendlich noch gar keine großen Gedanke gemacht.


Könnte da evt ein zusammenhang entstehen? Mit der Blasengeschichte scheint er schon länger zu haben,nur ist mir das erst im Februar aufgefallen wo er immer öfter aufs Klo gerannt ist bzw wo ich Blut entdeckt habe.
 
Ich würde einen Ultraschall machen lassen. Bei unserem Kater war es genauso. 8 Wochen haben wir gebraucht bis wir die richtige Diagnose hatten.
Keine Bakterien im Urin, keine Kristalle oder Steine. AB ohne Ende. Immer wieder ein Katheder, weil er nicht pinkeln konnte. Es war nur furchtbar.
Beim US hat man dann gesehen, dass die "ganze" Blase voller Steine war. Die waren schon zu einem Haufen verklebt und bewegten sich gar nicht. Daher dachte man zuerst sogar an einen Tumor.
Letztendlich waren es 15 Oxalatsteine von einer Durchschnittgröße von 1cm. Die Blasenwand war schon Fingerdick.
 
Ich würde einen Ultraschall machen lassen. Bei unserem Kater war es genauso. 8 Wochen haben wir gebraucht bis wir die richtige Diagnose hatten.
Keine Bakterien im Urin, keine Kristalle oder Steine. AB ohne Ende. Immer wieder ein Katheder, weil er nicht pinkeln konnte. Es war nur furchtbar.
Beim US hat man dann gesehen, dass die "ganze" Blase voller Steine war. Die waren schon zu einem Haufen verklebt und bewegten sich gar nicht. Daher dachte man zuerst sogar an einen Tumor.
Letztendlich waren es 15 Oxalatsteine von einer Durchschnittgröße von 1cm. Die Blasenwand war schon Fingerdick.


Haben wir ja schon machen lassen,keine Steine oder ähnliches. Da hat sich dann raus gestellt das die Blasenschleimhaut verdickt ist , also Entzündet.
 
drei Miezen, Bacardi (wird im Mai 3.J) Tiger (2.J) und Lexi (eine Main Coon Mix wird bald 1.J)

So nun zu unserem Problem was mir die letzten Wochen echte Kopfschmerzen bereitet.
Macht nur Barcadi solche Probleme?

Mein größter, Bacardi, mit ihm bin ich seid Wooocccchhheeennnn in TÄ Behandlung wegen Blut im Urin, unsauberkeit im Haus ( Strullert mir auf Bett etc, Markiert mir ins Haus (was er vorher NIIEEE gemacht hat). Erst waren wir bei unserer TÄ in der Stadt, die aber mich nach Wochen langer Behandlung zur Tierklinik Überwiesen hat da Sie nicht mehr weiter weiß mit uns.

Sie hat bei meinem Kater alles gemacht : erst Antibiotika gespritzt = keine Besserung, dann Behandlung zusätzlich mit Cosequin, Urin abgenommen = o.B also keine Bakterien oder Harngrieß,US gemacht= Blase verdickt (entzündet), wieder Antibiotika bekommen,keine Besserung. Dann 5.Tage Cortison bekommen mit zusätzlicher Cosequin Behandlung = keine Besserung.
Wurde vor der AB-Behandlung bereits der Harn auf Entzündung und Kristalle untersucht?
Wurde ein Blutbild gemacht?



Dann Überweisung zur Tierklinik.

War jetzt am Montag in der TK. Er hörte ihn ab , nahm Blut ab ( o.B. Alles OKAY) Schaute ihn sich allgemein an.

Er meine es wäre Chronisch, also eine IDIOPATISCHE CHRONISCHE CYSTITIS....... Eine Blasenentzündung ohne erkenntliche Ursache.

Na toll, wusste ja auch gleich was das ist :-( (ironisch gemeint)
Er bekam ein ANtibiotika gespritzt was 14 Tage halten soll und noch was gespritzt,leider weiß ich nicht mehr was das war.UND hat mir dann gesagt ich soll ihn auf Diät halten,bzw soll eine Blasendiät machen mit ihm.... *Kopfkratz*
Wieso wird bei chronischer Blasenentzündung, bei der keine Erreger gefunden wurden, AB gegeben? :confused:
Bitte versuch rauszukriegen, was das 'weiß ich leider nicht mehr' gewesen ist.



Er gab mir noch für Teures Geld Royal Canin Urinary Trocken 1,5Kilo und für drei Tage Nass mit.....
SOll mich in 14 Tagen nochmal melden um zu Berichten.
Haste ja auf die Seite gelegt oder? Das Urinary sollte nur bei exakter Diagnose gegeben werden, es ist ein Diätfuttermittel und als Arznei zu sehen.





Langsam bin ich echt am Verzweifeln....Hab ihm Inet gesucht und bin auf die Guardacin Tabletten gestoßen.... Hab mir die Bestellt und heute kamen sie an.... Werde es mal damit versuchen,hab viiieeell Positives darüber gelesen...Hab auch ein Hom.Mittel gefunden BERBERIS-COSMOPLEX von Heel ,leider wird dies nicht mehr hergestellt,sonst hätte ich das mal ausprobiert...Hab darüber auf der cuxkatzen inetseite viel gelesen.
Bitte gib die Guardacid nur dann, wenn der pH des Harns zu hoch ist. Alles andere ist nicht angemessen und kann schaden, denn wenn der pH zu tief gedrückt wird, kann es zu Oxalatkristallen kommen, die nur operativ zu entfernen sind.


Sooooo, jetzt würde ich gerne eure Meinungen / Erfahrungen hören/lesen.Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...Bin so verzweifelt,zumal ich jetzt auch noch in 37 Tagen mein zweites Kind bekomm und endlich mein geliebter Kater wieder gesund sehen will.... [/QUOTE]
Laß Dir bitte sowohl vom Arzt als auch von der Klinik sämtliche Untersuchungsbefunde gegen, dazu auch eine Liste aller Medikamente, die bisher gegeben wurden!



Achsoo, wegen dem Fressverhalten von meinen Drei. Hab bis Dienstag Morgens Nass und Abends (bzw über de Tag ) Trockenfutter gegeben. Hab ich aber jetzt auf NUR NASS umgestellt. Soll ja besser sein hab ich gelesen.

Kann mir jemand von euch Helfen?
Bei verdicktem Blasenmuskel hat sich Astorin FLUDT Aid sehr gut bewährt, die natürlichen Inhaltsstoffe bringen den Blasenmuskel wieder auf Normalzustand. Astorin FLUDT Aid wird über 60 Tage gegeben, dann sollte das Problem behoben sein.
Laß den TA die Blase sehr gut abtasten, auf diese Art kann man den Zustand dieses Hohlmuskels sehr gut diagnostizieren.

Wenn der Verdacht auf Struvit besteht, dann such gutes Naßfutter raus, dessen Rohaschegehalt unter 2 % ist. Als gutes Futter hat sich Petnatur 'Herz' erwiesen. Es ist kein Diätfutter, somit für alle Katzen geeignet.
Besorg Dir so schnell wie möglich Urin-Teststreifchen, es gibt sie in Apotheken und sie heißen 'Uralyt-U Indikatorpapier 5.6 - 8.0 Madaus'. Guter Bereich des pH ist zwischen 6.2 - 7.
Miß so oft, wie es nur möglich ist, schreib die Werte immer in eine Tabelle, in der auch Futterart, -zeit und -menge notiert werden, und wenns nötig ist, auch Ansäuermittel (z.B. Guardacid).

Zu dem Berberiscomplex kann ich nicht viel sagen. Homöopathie sollte immer von einem Homöopathen genau nach dem Arzneimittelbild gegeben werden.
Als natürliches Mittel, um die Abwehrkraft gegen Entzündungen zu stärken, hat sich Propolis erwiesen, das es als Pulver für Katzen gibt. Tägliche Dosis wird mit 1 Messerspitze angebeben, bei bestehenden Infekten kann die Dosis erhöht werden.

Ich hoffe, jetzt das Dringenste erwähnt zu haben, und falls nicht, frag ruhig weiter, es ist wichtig!

Zugvogel

PS: ich hab grad gelesen, daß Cosequin etwa gleich mit Astorin zu sehen ist. Wie lange hattest Du das gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Macht nur Barcadi solche Probleme?

Wurde vor der AB-Behandlung bereits der Harn auf Entzündung und Kristalle untersucht?
Wurde ein Blutbild gemacht?



Wieso wird bei chronischer Blasenentzündung, bei der keine Erreger gefunden wurden, AB gegeben? :confused:
Bitte versuch rauszukriegen, was das 'weiß ich leider nicht mehr' gewesen ist.



Haste ja auf die Seite gelegt oder? Das Urinary sollte nur bei exakter Diagnose gegeben werden, es ist ein Diätfuttermittel und als Arznei zu sehen.





Bitte gib die Guardacid nur dann, wenn der pH des Harns zu hoch ist. Alles andere ist nicht angemessen und kann schaden, denn wenn der pH zu tief gedrückt wird, kann es zu Oxalatkristallen kommen, die nur operativ zu entfernen sind.


Sooooo, jetzt würde ich gerne eure Meinungen / Erfahrungen hören/lesen.Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...Bin so verzweifelt,zumal ich jetzt auch noch in 37 Tagen mein zweites Kind bekomm und endlich mein geliebter Kater wieder gesund sehen will....
Laß Dir bitte sowohl vom Arzt als auch von der Klinik sämtliche Untersuchungsbefunde gegen, dazu auch eine Liste aller Medikamente, die bisher gegeben wurden!



Bei verdicktem Blasenmuskel hat sich Astorin FLUDT Aid sehr gut bewährt, die natürlichen Inhaltsstoffe bringen den Blasenmuskel wieder auf Normalzustand. Astorin FLUDT Aid wird über 60 Tage gegeben, dann sollte das Problem behoben sein.
Laß den TA die Blase sehr gut abtasten, auf diese Art kann man den Zustand dieses Hohlmuskels sehr gut diagnostizieren.

Wenn der Verdacht auf Struvit besteht, dann such gutes Naßfutter raus, dessen Rohaschegehalt unter 2 % ist. Als gutes Futter hat sich Petnatur 'Herz' erwiesen. Es ist kein Diätfutter, somit für alle Katzen geeignet.
Besorg Dir so schnell wie möglich Urin-Teststreifchen, es gibt sie in Apotheken und sie heißen 'Uralyt-U Indikatorpapier 5.6 - 8.0 Madaus'. Guter Bereich des pH ist zwischen 6.2 - 7.
Miß so oft, wie es nur möglich ist, schreib die Werte immer in eine Tabelle, in der auch Futterart, -zeit und -menge notiert werden, und wenns nötig ist, auch Ansäuermittel (z.B. Guardacid).

Zu dem Berberiscomplex kann ich nicht viel sagen. Homöopathie sollte immer von einem Homöopathen genau nach dem Arzneimittelbild gegeben werden.
Als natürliches Mittel, um die Abwehrkraft gegen Entzündungen zu stärken, hat sich Propolis erwiesen, das es als Pulver für Katzen gibt. Tägliche Dosis wird mit 1 Messerspitze angebeben, bei bestehenden Infekten kann die Dosis erhöht werden.

Ich hoffe, jetzt das Dringenste erwähnt zu haben, und falls nicht, frag ruhig weiter, es ist wichtig!

Zugvogel

PS: ich hab grad gelesen, daß Cosequin etwa gleich mit Astorin zu sehen ist. Wie lange hattest Du das gegeben?[/QUOTE]



Zu.1
Jap ,nur mein großer macht die Probleme.

Zu.2
Ne, es wurde erst ein Ultraschall gemacht und dann wurde AB gegeben.
Es wurde dann nicht besser ,bin dann nochmal hin und dann wurde erst der Urin untersucht ( mit Kateter direkt aus der Blase genommen und steril ins Labor geschickt)

Zu.3
Jap,kleines Blutbild wurde gemacht,allerdingt jetzt erst in der Tierklinik.ABer o.B.

Zu. 4
Ich glaube noch zu Wissen das dass mittel was er noch ZUSÄTZLICH gespritzt hat zum AUfbau der Blase war.Aber hunter prozent weiß ich das nicht mehr.Muss ich dann mal nachfragen.

Zu.5
Wie bekomme ich denn Urin von meinem Kater um den PH wert zu testen???

Zu.6
Dieses Cosequin hab ich 14 Tage jeweils eine Kapsel gegeben



Oh man das macht mich ganz Wahnsinnig diese blöde Blasengeschichte :-(


Vielen dank für deine Antwort.Lieb von dir

Lg Carmen
 
Zu.2
Ne, es wurde erst ein Ultraschall gemacht und dann wurde AB gegeben.
Es wurde dann nicht besser ,bin dann nochmal hin und dann wurde erst der Urin untersucht ( mit Kateter direkt aus der Blase genommen und steril ins Labor geschickt)
Meines Wissens kann mit Ultraschall keine bakterielle Blasenentzündung diagnostiziert werden, es geht nur mit Erregerbestimmung aus dem Harn und das macht man, wenn die Leukozyten als indirekter Nachweis eines entzündlichen Prozesses sehr hoch sind (auf Combursticks über 4, eher über 5).
Erst dann wäre AB angebracht, wenn mit Antibiogramm der Erreger bekannt ist.

Zu.3
Jap,kleines Blutbild wurde gemacht,allerdingt jetzt erst in der Tierklinik.ABer o.B.
Hast Du die Unterlagen dazu, komplett? Laß Dir ab jetzt immer alle Laborbefunde aushändigen, sie ergeben als Sammlung ein Krankenblatt, das sehr wichtig ist, weil es Veränderungen und krankhafte Zustände nachweist.

Zu. 4
Ich glaube noch zu Wissen das dass mittel was er noch ZUSÄTZLICH gespritzt hat zum AUfbau der Blase war.Aber hunter prozent weiß ich das nicht mehr.Muss ich dann mal nachfragen.
Ja, bitte mach das, auch das ist wichtig. Die Nachweise von jeder Medikation gehören zum 'Katzenkrankenordner' dazu.

Zu.5
Wie bekomme ich denn Urin von meinem Kater um den PH wert zu testen???
Anfangs ist es etwas schwierig, aber das legt sich mit der Zeit und zwar so schnell, wie die Miez merkt, daß ihr nix Böses geschieht, wenn:

a) die Teststreifen direkt in den Harn gehalten werden, sobald der Schatz am Blaseentleeren ist. Geh mit dem gezückten Blättchen erst dann unters Schwänzchen, wenn es schon läuft. Versuch, den Streifen nicht mit Katzenstreu in Verbindung zu bringen, alle mineralischen Streus verändern den Wert. Nur CPBÖ kann mal drankommen.

b) ein flaches Gefäß wie alte Suppenkelle, Tupperschüsselchen oder ähnliches unter das Hinterteilchen geschoben wird, wenn gepieslt wird.
Die meisten Katzen lehnen das zuerst mal völlig ab, weil sie es nicht kennen. Zeig ihnen also das Gefäß, laß sie ab sofort daran schnuppern, sie müssen sowohl Form, Farbe als auch Geruch kennenlernen. Streich mit dem Gefäß übers Fellchen, allmählich auch in den hinteren Regionen, um diese Berührung vertraut zu machen. Und hab Geduld!

c) aufziehen auf eine Pipette, sofern Unsauberkeit vorliegt und auf glatte Flächen gepinkelt wird.

d) spezielle Streu vom Tierarzt (auch Granulat ausm Spielzeugladen geht) geben lassen, diese Kügelchen verändern die Harnwerte nicht.

Zu.6
Dieses Cosequin hab ich 14 Tage jeweils eine Kapsel gegeben
Das steht im Beipackzetten von Consequin:
Die empfohlene anfängliche Verabreichungsperiode dauert 4 - 6 Wochen.
das entspricht auch der Dauer der Medikation von Astorin FLUDT Aid.



Oh man das macht mich ganz Wahnsinnig diese blöde Blasengeschichte :-(
Nein, das ist kein Grund zum Wahnsinnig werden ;) Geh nur tapfer dran, verliere nicht die Geduld - es ist in den Griff zu kriegen.

Als homöopathisches Mittel hat sich auch Revet 18 bewährt, viele Tierärzte geben es alternativ zu Antibiotika.

Hier eine Auflistung aller Revet-Mittel: http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/9389-wer-hat-hier-erfahrung-mit-revet.html

Zugvogel
 
  • #10
Ja bei der Ultraschall Untersuchung hat sie ja dann erkennen können das die Blasenschleimhaut verdickt/ entzündet war...


Werde es mal versuchen mit den PH Teststreifen...Mal sehen was die so aussagen.

Meinst du ich sollte die gabe von Cosequin wieder aufnehmen,anstelle dieser Astorin dings bums da???Und das dann 6 Wochen durch ziehen???Und die gabe von Guardacit wieder einstellen?

Ja das Royal Canin Futter gebe ich nicht ,bzw habe die drei kleinen Feuchtfutter packen gegeben, aber Trockenfutter hab ich erst einmal weg getan da ich komplett auf Nassfutter umgestellt habe.Ich muss auch ehrlich sagen das wir uns das auf dauer auch nicht leisten können solch ein Futter zu verfüttern... Muss mich da mal auf die suche nach einem guten ABER günstigem Nassfutter für ALLE meiner Miezen machen.Bisher Füttere ich entweder das von DM (dein Bestes) oder das von Lidl (choshida) und tu es mittlerweile auch noch mit etwas wasser anrühren. Trockenfutter hab ich seid DIenstag ganz eingestellt....Obwohl sie es seeehhhrr gerne gefuttert haben :-( und es jetzt vermissen....

Ich hoffe nur das ich das bald in den Griff bekomme,ist nicht leicht für mich ihn so leiden zu sehen.... :-(
 
  • #11
Ja bei der Ultraschall Untersuchung hat sie ja dann erkennen können das die Blasenschleimhaut verdickt/ entzündet war...
Aber mit US kann man doch nicht feststellen, ob es eine Reizung der Blasenwand ist oder eine bakterielle Entzündung? :confused: Und wie wird dann per US der Erreger bestimmt? :confused:




Werde es mal versuchen mit den PH Teststreifen...Mal sehen was die so aussagen.
Ja, nur ran, es wird mit der Zeit klappen :)

Du kannst die Werte hier posten, dann geben wir unseren Senf dazu :muhaha:

Am Anfang wirst Du öfter mal Urin zum TA bringen müssen und zwar so lange, bis Entwarnung für die Entzündung gegeben wird.
Alle 14 Tage hatte ich in den Anfangszeiten zum Testen gebracht, aber immer die Werte mitgeben lassen.



Meinst du ich sollte die gabe von Cosequin wieder aufnehmen,anstelle dieser Astorin dings bums da???Und das dann 6 Wochen durch ziehen???Und die gabe von Guardacit wieder einstellen?
Ich habe zu Cosequin keinerlei Erfahrung, aber wenn schon aufm Beipackzettel eine gewissen Zeit der Therapie angegeben wird, würde ich mich danach richten.
Nach 60 Tagen Astorin FLUDT Aid waren alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis, innerhalb von 4 Jahren mußte im zweiten Jahr kurz aufgefrischt werden, um den guten Blasenstatus wieder herzustellen; der hat sich bis jetzt gehalten, bei jedem TA-Besuch wird ganz besonders sorgfältig die Blase von außen abgetastet.



Ja das Royal Canin Futter gebe ich nicht ,bzw habe die drei kleinen Feuchtfutter packen gegeben, aber Trockenfutter hab ich erst einmal weg getan da ich komplett auf Nassfutter umgestellt habe.Ich muss auch ehrlich sagen das wir uns das auf dauer auch nicht leisten können solch ein Futter zu verfüttern... Muss mich da mal auf die suche nach einem guten ABER günstigem Nassfutter für ALLE meiner Miezen machen.Bisher Füttere ich entweder das von DM (dein Bestes) oder das von Lidl (choshida) und tu es mittlerweile auch noch mit etwas wasser anrühren. Trockenfutter hab ich seid DIenstag ganz eingestellt....Obwohl sie es seeehhhrr gerne gefuttert haben :-( und es jetzt vermissen....
Bei der ganzen Überlegung zum Futter sollte nicht vergessen werden, daß man mit hochwertigem Futter meistens etwas weniger benötigt, daß die Gesundheit der Katzen davon profitiert (spart TA-Kosten) und daß natürlich die Lebensqualität der Katzen damit steigt. Und somit Deine auch :p

Mach zum Naßfutter auch immer etwas Wasser, mit wenigen Tropfen anfangen, das kann je nach Akzeptanz allmählich gesteigert werden, und nicht nur Barcadi tut das gut.



Ich hoffe nur das ich das bald in den Griff bekomme,ist nicht leicht für mich ihn so leiden zu sehen.... :-(
Es kommt allein auf Dich an, wie konsequent und gewissenhaft die Therapie gestaltest.
Und stell Dir mal vor, wie Du aufatmen kannst, wenn Du Routine gewonnen hast, weißt, daß alles gut läuft und wie munter Deine Miezen sind! Dafür lohnt sich alle Mühe :pink-heart:


Zugvogel
 
  • #12
Ja die TÄ hat ja kurz darauf Urin abgenommen und die Ergebnisse waren ohne Befund,also keine Entzündungswerte des Urins oder ähnliches...

Alles etwas durcheinander momentan... :)

Ich werde jetzt erst einmal die PH streifen holen,mal sehen ob ich das hin bekomme... (sind das ganz normale Streifen die wir Menschen auch nutzen können???)

WIe muss der Wert denn liegen vom Urin???

Ich werd nächste Woche nochmal zu meiner TÄ fahren und mit ihr nochmal darüber reden was sie davon hält das man evt dieses Cosequin 6 Wochen lang gibt.Und was sie sagt zu diesen Astorin Tabletten,ob das Cosequin ähnlich ist wie dies!
 
  • #13
Ja die TÄ hat ja kurz darauf Urin abgenommen und die Ergebnisse waren ohne Befund,also keine Entzündungswerte des Urins oder ähnliches...

Alles etwas durcheinander momentan... :)
Dann frag ich mich allerdings, wieso Antibiotika gegeben wurde, wogegen hätte das sollen wirken? :eek:
Immerhin hat jedes Antibiotikum Nebenwirkungen, u.a. kann auch der pH dadurch ansteigen, mitunter kommt es auch zur Kristallausfällung :mad:



Ich werde jetzt erst einmal die PH streifen holen,mal sehen ob ich das hin bekomme... (sind das ganz normale Streifen die wir Menschen auch nutzen können???)

WIe muss der Wert denn liegen vom Urin???
Der gute Wert des Urin-pH liegt zwischen 6.2 und 7.0. Der Wert ist direkt abzulesen anhand der Verfärbung; in jedem Briefchen sind die dazu passenden Werte aufgeführt.
Die Madausstreifchen sind eigentlich aus der Humanmedizin, aber auch für Tiere gut zu brauchen.



Ich werd nächste Woche nochmal zu meiner TÄ fahren und mit ihr nochmal darüber reden was sie davon hält das man evt dieses Cosequin 6 Wochen lang gibt.Und was sie sagt zu diesen Astorin Tabletten,ob das Cosequin ähnlich ist wie dies!
Jo, frag mal.

Wenn Du zur TÄ gehst, dann kannst Du vielleicht schon eine Harnprobe mitbringen und nochmal testen lassen. Mit Stick und Zentrifugieren wirds unter fuffzehn Euro kosten.
Mit den Indikatorstreifen kann man nur den pH messen, keine Leukos oder sonst anderes.

Zugvogel
 
  • #14
Ja das frag ich mich mittlerweile auch warum sie das gegeben hat.:verstummt:

Hab gerade in der Tierklinik angerufen um nachzufragen wegen dem zweiten Medik. was die ihm gespritzt haben. Das eine war ja ein Langzeit AB Namens Convenia und das andere (wo ich mich total vertan habe) war ein Cortison Namens Voren.


Ich werde nachher noch zu meiner TÄ rüber fahren,das geht mir jetzt nicht aus dem Kopf.Werde sie dann auch mal Fragen ob sie bzw das Labor bei der Urin Probe den PH Wert getestet haben und wenn ja wo der dann lag. SO kann ich dann auch gleich Abklären wegen dem Cosequin / Astorin.

Lieben dank erst einmal an dich.Hast mir sehr weiter geholfen *daumenhoch*
 
Werbung:
  • #15
Also komme gerade von meiner TÄ...

PH Wert haben sie gemessen,liegt bei 6 .Also daran würde es scheinst nicht liegen bin ich der Meinung. Alsoooo wieder weg mit den Guardacit Tabletten.

Haben uns jetzt so geeinigt, das ich etwas hochwertigeres Nassfutter füttere mit 6.Wöchiger Cosequin Kur. Und dann streng Beobachten was passiert. Sobald er wieder Blut Pinkelt oder Unsauber im Haus wird dann soll ich mich gleich melden.


Grüße Carmen :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
936
silvia1989
S
Isabelldick1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben