Brauche dringend Hilfe!Hasenpest?

  • Themenstarter Joker24
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Moin,

zum Glück wandert der Knochen und sitzt nicht irgendwo quer oder piekt den Darm durch.

Für die Zukunft ganz wichtig für dich:
Wenn eine Katze das Fressen einstellt, dann ist Alarm angesagt. Dann haben sie extreme Schmerzen (und ich glaub auch der Knochen im Darm tut bestimmt sauweh beim wandern, weswegen er so pissed ist) oder der Weg zur Nahrungsaufnahme ist blockiert (z.B. Schwellungen, starke Entzündungen im Rachen/Halsraum)
Selbst todkranke Katzen fressen oft relativ normal bis moderat, so dass man trotz Diagnose doch oft davon überrascht wird, wie sie aufeinmal binnen von Stunden abbauen und man sie einschläfern muss.

Katzen können Unwohlsein und Schmerzen sehr gut verstecken, wenn man denen etwas anmerkt, dann ists höchste Zeit die Katze einzupacken und durchchecken zu lassen.

In Zukunft bist du ja gewarnt, wenn sowas nochmal passiert, oder wenn er viel zu wenig frisst, lieber einmal zu viel zum Doc, als einmal zu wenig.

Gute Besserung und hoffentlich kommt er um eine OP drumrum.

Grüsse
neko
 
A

Werbung

  • #42
Alles Gute dem kleinen Patient.
Ich hoffe es geht alles auch ohne OP gut.:(
 
  • #43
Na dann hoffen wir mal das der Knochen auf natürlichen Weg ausgeschieden wird.

Berichte bitte weiter wie es ihm geht.
 
  • #44
Wie geht es Boss den heute?
Konnte er Kot absetzen?
 
  • #45
Danke dir:)

Nein ich lasse mich nie provozieren;)


Also kurzes Update:
Er ist jetzt wieder bei mir. Knochen befindet sich noch im Darm, wandert aber. Wir hoffen jetzt das er bis morgen Mittag 1uhr auf natürlichem Wege ausgeschieden wird. Ansonsten wird er morgen operiert :/
Bis dahin füttert ich ihm mittels einer Spritze ein Nahrungsergänzungsmittel.
Er ist allerdings etwas böse mit mir, hab ich das Gefühl.Aber verständlich, ich darf ihn nicht rauslassen und zwinge ihn dieses fiese Zeug zu schlucken...
Ich hoffe dein Boss brauchte keine OP,wäre schön wenn du berichtest.
 
  • #46
Guten Morgen Zusammen,

also ich berichte nochmal kurz über den Zwischenstand.
Waren gestern erneut zum Röntgen beim TA.
Er hat wohl Glück, er kann konservativ Behandelt werden, ohne OP.
Seit gestern Mittag durfte ich ihm wieder Futter anbieten. Er hat über den Tag verteilt ca 180g Nassfutter und eine Schale Wasser zu sich genommen.
Heute morgen hatte er starken Appetit. Hat jetzt schon 150g Nassfutter intus.
Ich darf ihm das allerdings nur verteilt in Minidosen geben. Das nervt ihn wohl etwas.
Das größte Problem allerdings ist, dass er unbedingt raus möchte, er ist es gewohnt ca 8h am Tag draußen zu verbringen. Davon hat der TA mir aber abgeraten, da es sein könnte, dass er mir die Behandlung übel nimmt und erstmal nicht mehr heimkommt.
Ist ein bisschen wie ein Teufelskreis, denn mit jeder Stunde wo ich ihm das verweigere, wird er ein Stück mehr "beleidigt"
Naja da muss er durch. Haben heute Mittag einen Termin zur Endkontrolle.
Was mich etwas stört ist, dass er jetzt innerhalb von 3 Tagen, 4 mal geröntgt wurde:/
 
  • #47
:)
Schön das er wieder Kohldampf hat.
Hat er den Kot abgesetzt?
Mit dem rauslassen hat dein TA recht.Und Boss wirds überstehen,da muß er jetzt halt durch.Das Röntgen muß aber sein ist ja kein Dauerzustand.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sinchen98
2
Antworten
35
Aufrufe
6K
Bastet
Bastet
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
972
CSantana
CSantana
F
Antworten
107
Aufrufe
12K
Penny79
Penny79
L
Antworten
23
Aufrufe
668
Witwe Bolte
W
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben