Brauche dringend Hilfe!Hasenpest?

  • Themenstarter Joker24
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Was ist der Hautfaltentest?
ICH habe nicht gesehen das er trinkt, ich weiß nicht was er draußen macht. Er war die letzten 3 Tage wie gewohnt vor der Tür

Hautfalte z.B. im Nacken hochziehen, wenn Katze "ausgetrocknet" ist verstreicht sie nur langsam,
bei normalem Flüssigkeitshaushalt ist sie sofort wieder weg.
 
A

Werbung

  • #22
du kommst mir blöde.. aber lassen wirs.... Ich hab hier keine Diagnosen gestellt sondern nur vermutet das DIESE Diagnose sehr unwahrscheinlich ist. Prinzipiel sind wir uns einig das das Tier zum Tierarzt gehört.

Ja, lassen wir das.
Ist besser.
 
  • #23
Auch ganz toll bei deinem "Alarm" hier.
Wenn er wirklich Hasenpest hat gehört er nicht raus.

Hast aber schon gelesen, dass ich die Meldung "gerade eben" im Radio gehört habe,und nicht vor 3 Tagen oder sonst wann?Seit dem ich das weiß, stand er unter meiner ständigen Beobachtung IM Haus.
 
  • #24
Hast aber schon gelesen, dass ich die Meldung "gerade eben" im Radio gehört habe,und nicht vor 3 Tagen oder sonst wann?Seit dem ich das weiß, stand er unter meiner ständigen Beobachtung IM Haus.

Aha..................
 
  • #25
Gehst du jetzt zum TA?

Als Freigänger kann er auch was Giftiges gefressen haben, einen Fremdkörper aufgenommen oderoder. Das Tier kann bis morgen Abend tot sein bzw. schlimmen Schaden davon tragen.
Es kann ja nicht sein, dass es bei euch nur einen TA gibt.
 
  • #26
Gehst du jetzt zum TA?

Als Freigänger kann er auch was Giftiges gefressen haben, einen Fremdkörper aufgenommen oderoder. Das Tier kann bis morgen Abend tot sein bzw. schlimmen Schaden davon tragen.
Es kann ja nicht sein, dass es bei euch nur einen TA gibt.

Nein, es gibt natürlich nicht nur einen. Deshalb habe ich den freundlichen Herrn Doktor aus dem Nachbarort auch eben von der Couch geholt und für 7 Uhr gleich morgen früh einen "Notfalltermin" gemacht. Er fängt eig erst um 9 an.
Hatte ich aber auch geschrieben.
 
  • #27
Dann mal hoffen, dass es dann nicht zu spät ist.

Alles Gute für den Kater.
 
Werbung:
  • #28
so, ich habe ihn nun dazu bekommen, dass er noch ca 1 Schnapsglas Milch/Wasser getrunken hat. Also dehydrieren wird er bis morgen nicht.
Ich melde mich, wenn ich weiß, was es nun war.
Danke für die rege Beteiligung.
 
  • #29
Jau..ein Schnapsglas reißt es natürlich raus.
Alles Gute dem Kater.
 
  • #30
Jau..ein Schnapsglas reißt es natürlich raus.
Alles Gute dem Kater.

40ml auf 2,5 kg Körpergewicht...ich würde behaupten JA!

Einen Tipp für dich, deine sinnlose, nicht-konstruktive Kritik hilft in diesem Forum niemandem weiter. In deinem Fall, ist Schweigen tatsächlich Gold.

Danke.
 
  • #31
40ml auf 2,5 kg Körpergewicht...ich würde behaupten JA!

Nein, bei einem dehydrierten Tier ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ist der Kater wirklich in so einem Zustand würde er in der Tierklinik subkutane Infusionen mit Elektrolytlösung bekommen. Im Notfall sogar intravenös. Beide Male aber auf jeden Fall mehrere hundert Milliliter.
 
  • #32
Ich habe ja gesagt, ich melde mich nochmal.
Also er wurde heute morgen geröntgt. Er hat wohl einen Darmverschluss aufgrund eines Knochens.
Bis heute Abend wird sich zeigen ob man diesen mittels Kompression gelöst bekommt oder ob eine OP notwendig wird:/
 
  • #33
Oh Gott
Das ist wirklich heftig.
Hoffentlich Überlebt der das.

Drücke ganz fest die Daumen für ihn.

Wie heißt er eigentlich?:(
 
  • #34
Dankeschön fürs Daumendrücken. :)

Also die Ärztin hat sich sehr optimistisch angehört, was mich etwas beruhigt.
Hoffe das er danach seine Pfoten von den Vögeln lässt, von solch einem stammt wohl der Knochen.

Er heißt "Boss" :)
 
Werbung:
  • #35
Gut, dass du dann doch heute morgen warst, sowas kann schnell tödlich enden, hat die TA dir bestimmt auch gesagt.

Alles Gute.
 
  • #36
Ja sie hat gesagt, dass es Zeit wurde.
Hätte ich sowas geahnt wäre ich sicher vor 2 Tagen schon dort gewesen.
Aber außer seiner Nahrungsverweigerung gab es nichts was auffällig war. Heute morgen, bevor wir losgefahren sind, kam er noch mit einem Bällchen im Mund und hat ihn mir vor die Füsse geworfen und wollte spielen...
Naja heute Abend weiß ich mehr.
 
  • #37
Ein Glück dass du gleich heutemorgen warst, ich habe den Thread gesternabend verfolgt.
Natürlich drück ich dir und ihm auch die Daumen dass er wieder gesund wird.
 
  • #38
Hinterher ist man immer schlauer.
Jetzt ist es nicht mehr zu ändern.


Jetzt heißt es hoffen das dein Boss alles gut übersteht.;)
 
  • #39
Ja sie hat gesagt, dass es Zeit wurde.
Hätte ich sowas geahnt wäre ich sicher vor 2 Tagen schon dort gewesen.
Aber außer seiner Nahrungsverweigerung gab es nichts was auffällig war. Heute morgen, bevor wir losgefahren sind, kam er noch mit einem Bällchen im Mund und hat ihn mir vor die Füsse geworfen und wollte spielen...
Naja heute Abend weiß ich mehr.
Hallo,

Ich hab gerad auch alles gelesen hier von deinem Boss,ich drücke die Daumen das alles gut wird.
Wenn nochmal was ist geh lieber sofort zum TA bzw Tierklinik.
Ich bin ja eine die immer sofort zum TA geht wenn mir was komisch vorkommt,da waren auch schon TA besuche dabei die ich mir hätte sparen können,aber lieber einmal zuviel.
Also ich drücke ganz fest die Daumen.
Und lass dich hier von niemand Provozieren;)
 
  • #40
Hallo,

Ich hab gerad auch alles gelesen hier von deinem Boss,ich drücke die Daumen das alles gut wird.
Wenn nochmal was ist geh lieber sofort zum TA bzw Tierklinik.
Ich bin ja eine die immer sofort zum TA geht wenn mir was komisch vorkommt,da waren auch schon TA besuche dabei die ich mir hätte sparen können,aber lieber einmal zuviel.
Also ich drücke ganz fest die Daumen.
Und lass dich hier von niemand Provozieren;)

Danke dir:)

Nein ich lasse mich nie provozieren;)


Also kurzes Update:
Er ist jetzt wieder bei mir. Knochen befindet sich noch im Darm, wandert aber. Wir hoffen jetzt das er bis morgen Mittag 1uhr auf natürlichem Wege ausgeschieden wird. Ansonsten wird er morgen operiert :/
Bis dahin füttert ich ihm mittels einer Spritze ein Nahrungsergänzungsmittel.
Er ist allerdings etwas böse mit mir, hab ich das Gefühl.Aber verständlich, ich darf ihn nicht rauslassen und zwinge ihn dieses fiese Zeug zu schlucken...
 

Ähnliche Themen

Sinchen98
2
Antworten
35
Aufrufe
6K
Bastet
Bastet
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
941
CSantana
CSantana
F
Antworten
107
Aufrufe
12K
Penny79
Penny79
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
shopgirlps
Antworten
79
Aufrufe
37K
ursi_h
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben