Brauche dringend Hilfe!!! Blasen Op

  • Themenstarter CatLover00
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CatLover00

CatLover00

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2021
Beiträge
230
Mein Kater hatte gestern eine Blasenstein OP. Ihm wurden einige, also natürlich alle entfernt. Heute morgen konnte er noch kleine Mengen, blutig absetzen. Als ich dann in der Klinik anrief, sagte man mir das wäre normal, weil die Blase so gereizt ist. Nach 3 Tagen sollte es wieder mehr werden. Seit grade kann er aber gar nichts mehr absetzen und hat auch kurz zwei mal miaut auf dem Klo.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob sich der Zustand bald besser? Ich bin krank vor Sorge und sowieso schon lange am Ende.

Schmerzmittel Meloxicam habe ich ihm heute morgen gegeben und das Antibiotikum subkutan gespritzt.
 
A

Werbung

Kannst Du nicht noch einmal in der Klinik anrufen?
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Kannst Du nicht noch einmal in der Klinik anrufen?
Da ist keiner mehr erreichbar. Die waren nur bis 12 Uhr erreichbar. Er versucht ständig aufs Klo zu gehen und bleibt dann auch ewig hocken. Die Blase dürfte aber nicht voll sein, weil er gestern als wir Zuhause waren bestimmt drei oder vier Mal große Mengen abgesetzt hat und seit dem hat er noch nichts gefressen, kaum getrunken.
 
Da ist keiner mehr erreichbar. Die waren nur bis 12 Uhr erreichbar. Er versucht ständig aufs Klo zu gehen und bleibt dann auch ewig hocken.
Das ist ja blöd. Es gibt noch einen online doch, vielleicht kann Dir @Motzfussel das genauer sagen. Den könntest Du zumindest fragen, ob Du mit Deinem Kater in die Klinik musst oder abwarten kannst.
 
Das ist ja blöd. Es gibt noch einen online doch, vielleicht kann Dir @Motzfussel das genauer sagen. Den könntest Du zumindest fragen, ob Du mit Deinem Kater in die Klinik musst oder abwarten kannst.
Danke, einfach anschreiben?

Jetzt miaut er in seinem Bettchen. Ich kann nicht mehr
 
Das ist ja blöd. Es gibt noch einen online doch, vielleicht kann Dir @Motzfussel das genauer sagen. Den könntest Du zumindest fragen, ob Du mit Deinem Kater in die Klinik musst oder abwarten kannst.
Da gibt's viele von ;)
Fressnapf hat nen online-TA, kann man dort auf der Seite direkt nen Termin für nen Videocall buchen (meist geht das innerhalb weniger Minuten-Stunden). Gibt aber noch diverse andere. Pfotendoctor, FirstVet, Dr. Fressnapf... Google spuckt da echt eine Menge aus :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Ich denke, sie wird sich melden, sobald sie gerufen wird durch das "@".
 
Da gibt's viele von ;)
Fressnapf hat nen online-TA, kann man dort auf der Seite direkt nen Termin für nen Videocall buchen (meist geht das innerhalb weniger Minuten-Stunden). Gibt aber noch diverse andere. Pfotendoctor, FirstVet, Dr. Fressnapf... Google spuckt da echt eine Menge aus :)
Da isse ja schon. 😊
 
  • Giggle
Reaktionen: Motzfussel
Ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass sowas eine Notfall ist, der sofort in den Notdienst muss. Findet man auch, wenn man danach im Internet sucht. Gibt es keine andere Klinik bei Euch?
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und NicoCurlySue
  • #10
Ich konnte doch noch einen Tierarzt mit Notdienst hier erreichen. Das Taxi kommt gleich. Danke euch trotzdem
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel, basco09, Usambara und 3 weitere
  • #11
Ich drücke ganz doll die Daumen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: CatLover00
Werbung:
  • #12
  • Like
Reaktionen: CatLover00
  • #13
Auch hier nochmal, Daumen bleiben fest gedrückt!!!
 
  • Like
Reaktionen: CatLover00
  • #14
🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: CatLover00
  • #15
Drücke auch die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: CatLover00
  • #16
Wie es wohl heute ist?
 
Werbung:
  • #17
Ich hoffe, Deinem Kater geht es besser. 🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #18
Hallo,

es ist ein auf und ab. Meinem Kater geht es sehr schlecht. Gestern Nacht war ich dann bei unserem Tierarzt, der zum Glück Notfalldienst hat übers Wochenende. Dort wurden 40 Grad Fieber gemessen. Dann wurde ein US gemacht. Blase sah gut vernäht aus, war leicht gefüllt. Sonst keine Auffälligkeiten. Dann gab es drei Spritzen. Einmal ein anderes Antibiotikum, als ich ihm Zuhause selber gespritzt hatte, einen Krampflöser (Buscopan) und ein anderes Schmerzmittel, dass auch Fieber senkt. Das alles hätte bis Montag wirken sollen. Dann sollen wir Nachmittag zum Nachspritzen kommen. Zuhause angekommen, ging es ihm deutlich besser. Er konnte wieder eine gute Menge Urin absetzen. Danach kam er sogar zu mir ins Bett. Wir schliefen bis 13 Uhr heute. Ich habe seit drei Tagen kaum geschlafen davor. Dann weckte er mich und es ging wieder los. Keinen Tropfen konnte er absetze, lautstarkes miauen wegen den Schmerzen, mich immer mit großen, auffordernden Augen an miaut, dass ich ihm doch helfen soll. Dann rief ich nochmal den Tierarzt an. Dieser sagte, ich solle ihm seine Dosis Meloxicam geben. Dann sollte es in 1-2 Stunden besser werden. Eine halbe Stunde später wirkte es dann. Er liegt jetzt seit dem in seiner Höhle und schläft (fix und fertig). Er war aber noch nicht auf dem Klo. Jetzt ist erst mal nur der schlimme Harndrang unterdrückt. Ich bete zu Gott, obwohl ich nicht gläubig bin, dass er bald wieder etwas absetzen kann. Buscopan wäre super jetzt denke ich. Aber ich habe ja nichts Zuhause. Die Buscopan Spritze wird nicht lange gewirkt haben denke ich.

Was der arme jetzt schon alles durch machen musste. Und traumatisiert ist er auch von den ganzen Besuchen und hektischen Fahrten. Gefressen hat er auch noch immer nichts. Einmal ein paar Leckerlies. Dieses Meloxicam bewirkt scheinbar, dass die Katzen keinen Hunger mehr haben. Das Problem kommt also auch noch dazu. Er muss bald dringend fressen.

Ich habe solche Panik und Angst vor dem heutigen Tag und was noch wieder alles passieren wird.

Wir wollten ja Abends schon zu dem Tierarzt. Dann standen wir aber vor verschlossener Türe, weil der Tierarzt nicht da war. Da gab es irgendwie ein Kommunikationsproblem, sodass ich dann wieder nach Hause bin. Umsonst dahin gefahren. Dann konnte mein Kater Zuhause aber wieder Urin absetzen, sodass wir dann nicht zwei Stunden später (da wäre der Arzt dann in der Praxis gewesen) nochmal hin sind, Sonden erst Nachts, als es wieder so schlimm wurde.

Dazu hätte es nicht kommen müssen, wenn man ihn einfach noch länger zur Überwachung da behalten hätte, statt ihn mir nach wenigen Stunden nach der OP schon wieder mit Nach Hause zu geben. Mein Tierarzt meinte auch, dass das unglaublich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
  • Like
Reaktionen: racoon20, ciari, basco09 und 2 weitere
  • #19
Ach Mensch, ich drücke ganz fest weiter die Daumen für Euch. Wie heißt Dein Kater denn? 🐞 🐞 🐞
 
  • #20
Ich denke auch weiter an Euch!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
23K
Zugvogel
Z
T
Antworten
23
Aufrufe
765
Trixi84
T
S
Antworten
1
Aufrufe
717
Wasabikitten
Wasabikitten
G
Antworten
56
Aufrufe
16K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
1
Aufrufe
760
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben