Sorgen um Katze nach Blasen-OP - Steinentfernung

  • Themenstarter Glückskatze_2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ja, das mache ich....mit Rescue kann ich nichts verderben, das weiss ich von meinen Hunden.
Habe ihr heute morgen 2 grössere Spritzen voll von dem a/d Futter eingeflösst und vorhin noch mal 2 Spritzen. Sie lässt es sich nur widerwillig gefallen, aber irgendwie und mit viel Ruhe und Sanftheit schaffen wir das noch.
Kann sie ja verstehen, seit 2 Wochen fummelt man an ihr rum. Sie war immer eine sehr friedliebende Katze, aber langsam wird sie aggressiv.
Heute Abend wieder zum TA.....wieder in die Box, wieder mit ins Auto. Unser grosser Hund fährt immer mit, ist ja *seine* Püppi. Das scheint sie zu beruhigen.

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #42
Wenn du mit den Rescues nicht weit genug kommst, melde dich bitte noch mal, dann stellen wir eine andere Mischung zusammen, dass die Lebensgeister wieder geweckt werden!
 
  • #43
Hallo
Wir waren heute noch mal beim TA....
Die Blutuntersuchung, jene ganz spezifische für Pankreatitis können wir erst am Dienstag morgen machen lassen, da sie diese einschicken müssen und über Ostern tut sich da nichts, also muss das noch warten.
Ausserdem habe ich mir alles ausdrucken lassen, was Püppi noch nach dem AB und dem Antibrechmittel bekommen hat.
Behandelt wird ja jetzt auf rein homöopathischer Basis, da selbst der TA Sorge hat, dass mit konventionellen Mitteln mehr Schaden angerichtet werden könne, als Nutzen zur Zeit.
Heute hat sie noch mal Medikamente bekommen, wir sollten sie über Ostern mit nach Hause nehmen, damit sie sich erholt vom ganzen Schock. Das geht jedoch fast nur, wenn sie was fressen würde. Wir müssen leider immer noch zwangsernähren und das wird ihr mittlerweile auch immer mehr zuwider. Sie knurrt regelrecht sehr laut, wenn ich ihr das erweiche Diätfutter oder ReConvales einflössen will. Aber das muss, sonst geht die Spirale immer weiter runter.
Habe ihr heute so eine kleine Kuschelkiste neu gekauft, die anderen sind von den anderen Katzen belegt. Die steht nun auf dem Bett und nur dort mag sie sein, alle Türen sind auf und jede Viertel- oder halbe Stunde schaue ich nach ihr. Dann bekommt sie Streichel und sanfte Worte.
Ich habe nun die Blutergebnisse und die homöopathische Composition mir geben lassen.
Behandelt wurde sie die letzten Tage mit Momordia Compositum....wem das was sagen mag.

Ich sende euch liebe Grüße
 
  • #44
Püppi wurde seit dem 23.03.2015 wie folgt behandelt:
23.03.2015: Fega coren, Emeprid, Nux Vomica,
30.03.2015: Revet 18
31.03.2015: Momordica, Pancreas comp, Fege coren,
02.04.2105: Bryonia Injeel, Mucosa comp, Pancreas com, Fega coren,
03.04.2015: Momordica, Fega coren, Mucosa Comp,
04.04.2015: Fega coren, Mucosa, Revet5, Pancreas Comp, Mormodica comp.

Sie frisst einfach nicht selbstständig.
Sie hat sich das wohl in den Kopf gesetzt und abgestellt.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest mit gesunden Samtpfoten.
 
  • #45
Ein schönes Osterfest wünsche ich euch !

Püppi hat ein bisschen gefressen.
Habe es weggenommen, da ich Sorge hatte, wenn sie auf einmal so viel frisst, dass es gleich wieder rauskommt.
Hatte ihr ein kleine Buffet aufgebaut: 1 Schale firsch gekochtes kleines Hühnchen mit Brühe, 1 Schale mit wenigen TroFu Bröckchen und 1 Schale Miamor mit Bonito-Thunfisch (letzteres gestern nur eine Dose gekauft). Und sie stürzte sich auf das Miamor....und frass.
Ich werde versuchen es ihr jetzt in kleinen Häppchen zu geben und sie vielleicht heute nicht mit der Zwangsernährung zu quälen, vielleicht nur das ReConvales.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass das bisschen drin bleibt.

Einen schönen Tag euch und drückt uns mal die Daumen.....
 
  • #46
Ich hatte es dir auch per pn schon geschrieben.
Das ist keine Homöopathie, das ist mit der Gieskanne drüber.
Aus Unwissenheit und weil ihm anscheinend nichts besseres mehr einfällt.
Viel zu viel auf einmal.

Ich persönlich würde alles weg lassen und sie einfach mal für einen oder zwei Tage ganz in Ruhe lassen. Alleine und in Ruhe.
Futter und wasser hinstellen und einfach mal Ruhe.
Dann aufpassen daß sie genug Flüssigkeit aufnimmt und weiter Futter anbieten.

Bachblüten wie schon beschrieben!
Und/oder Arnica C100 einmal um den Schock zu lösen.

Manchmal ist weniger mehr wenn der Tierarzt schon alles gemacht hat was man schulmedizinisch machen kann.
 
  • #47
Hier mal eine Therapeutenliste von klassisch homöopathisch arbeitenden Therapeuten/Tierärzten.
http://www.elabi.de/

Sortiert nach PLZ, schau mal ob jemand in deiner Nähe ist.
 
Werbung:
  • #48
Herzlichen Dank Petra....
Auch für die Liste.
Sie hat heute ein ganzes Döschen von diesem Futter gefressen, ich habe es ihr immer in kleinen Mengen hingestellt.
Medikamente, auch homöopathische hat sie ja seit gestern morgen nicht mehr bekommen. Es ist jetzt erst einmal eine freie Zeit um zu schauen, ob sie sich erholt.
Ich habe ihr Ruhe und Zuwendung gegeben, die Türen sind alle offen, auch die anderen Katzen setzen sich zuweilen zu ihr, es scheint ihr zu gefallen.
Sie trinkt viel und macht viel Pippi.....
Kot hat sie seit vorgestern nicht mehr abgesetzt...konnte ja auch nicht viel kommen.
Mit dem TA heute noch telefoniert, er hatte mich angerufen. Zwangsernährung lasse ich erst mal weg, vielleicht noch das ReConvales und eben immer wieder versuchen, verschiedenes, hochwertiges Nassfutter oder Frisches anzubieten.

Sie hat bis jetzt auch nicht mehr erbrochen, ich wäre überglücklich würde es so bleiben.
'
Danke für euere Antworten und Ratschläge
und schöne Ostertage wünsche ich euch noch.

LG
Britta
 
  • #49
Ich wünsche euch eine gute und ruhige Nacht :)! Vielleicht waren die ganzen Mittel einfach zu viel...
 
  • #50
Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag !

Bei Püppi ist die gestrige erste selbstständig geschleckte Nahrung drin geblieben. Kein Erbrechen mehr seit Vorgestern morgen.
Was mir auffällt und noch ein wenig Sorgen macht, ist dass sie unglaublich oft vor den Trinknäpfen sitzt und auch trinkt und dementsprechend viel uriniert. Also grosse Klumpen, auch hat sie mir letzte Nacht wieder ins Bett uriniert.

Mag sein, dass bei ihr jetzt so eine Art Entgiftungsprozess eingesetzt hat, aber ich bin ja Laie und versuche nur auf meine Art zu analysieren.
Auch heute hat sie mit Appetit gefressen, schon 2 x kleine Mengen. Es gab Hühnchen mit Thunfisch. Ich werde ihr immer mal wieder was anderes anbieten an hochwertigem Futter mit wenig Rohasche und Phosphat.

Morgen nochmal Blutabnahme zur Feststellung der Nierenwerte, der Entzündungswerte und spezielle Abnahme für die Bauchspeicheldrüse.

LG
Britta
 

Anhänge

  • P1150762.jpg
    P1150762.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 24
  • #51
Prima, das hört sich ja schon mal gut an, dass sie nicht mehr erbrochen hat.
Es gibt Katzen, die aus Stress sehr viel trinken, vielleicht ist das hier auch so. Bald wisst ihr mehr!
 
  • #52
Gut daß sie frißt, selbstständig. Das ist klasse.
Und viel trinken und viel pinkeln ist auf jeden Fall gut im Moment!!

Ob evtl. noch eine Erkrankung dahinter steckt die viel trinken auslöst seht ihr dann an den Blutergebnissen.
Aber es muß nicht sein, es kann ganz harmlos sein.
Durch längere Phasen wenig fressen und trinken wird evtl. der große Durst ausgelöst und sie merkt inzwischen wieder was ihr Körper im Moment braucht und holt es sich.

Weiter gute Besserung.
 
  • #53
Danke ihr Lieben
für eure Worte, eure Anteilnahmen an meinen Sorgen und für eure Ratschläge.
Jetzt liegt sie mit den anderen Katzen in ihrer Kuschelhöhle hier bei mir im Büro.
Ich hatte ihr verschiedene Leckereien aus der Dose angeboten (Trockenfutter ist jetzt bei mir tabu), darunter leckres Kittenfutter, hochwertiges Futter von Mac`s, Diätfutter...nein, das möchte sie nicht.
Also hatte ich ne normale Dose Thunfisch aufgemacht, diesen mit etwas Wasser verdünnt und so nimmt sie es. Morgen kann ich dann gutes Fischfutter kaufen, mal sehen, vielleicht mag sie ja auch anderen Fisch.
Das mit dem trinken ist seit heute Mittag etwas weniger geworden, mal sehen ob sie mir diese Nacht wieder ins Bett pieselt, obwohl ein Katzenklo im Schlafzimmer steht.
Wenn die Blutergebnisse nicht besorgnis erregend sind, möchte ich sie gerne auch wieder wie früher gewohnt mit den anderen zusammen schlafen lassen. Da hat jeder seinen Schlafplatz. Also am Tag wird sie keinesfalls von ihnen irgendwie gemobbt.
Vielleicht habe ich bald mal ein bisschen Zeit, mich durchs Forum zu lesen und sicherlich auch das ein oder andere beizutragen.

Danke und liebe Grüße
Britta
 
  • #54
Ich weiß jetzt nicht was du für Streu benutzt.
Aber es kann sein daß sie Urin absetzen noch mit Schmerzen verbindet und deshalb ins Bett macht. Weiche Unterlagen scheinen dann für die Katze besser geeignet.
Was helfen kann ist sehr feines Klumpstreu und vielleicht auch ein neues Klo. Einfach alles auf neu und dann schauen wie sie es annimmt.
Streu wie Extreme classic oder Premiere excellent wären am besten geeignet.
 
Werbung:
  • #55
Liebe Petra,

Das Premiere Katzenstreu habe ich schon lange, allein schon deshalb, da man da die Klumpen so schön sehen kann und auch super entfernen kann. Die Toilette habe ich ganz frisch für sie hergerichtet und ich schaue zu, dass die anderen Katzen sie nicht benutzen.
Ab heute Nachmittag hat sie nicht mehr so viel vor dem Wassernapf gesessen und war auch nicht so häufig auf der Toilette. Zum Glück hat sie immer auf meine Bettdecke gepieselt und nicht auf die Matratze. Ab in die Wäsche Inlet und Bezug, trocknen und wieder frisch.
Vielleicht fürs Püppen zu frisch.....lächle

Ich habe ihr heute abend unter den Thunfisch, den ich mit warmem Wasser angereichert habe, etwas anderes Futter untergemogelt und heute Mittag noch 1 kleine Spritze ReConvales verabreicht. Heute Abend hat sie richtig mit Schmackes gefressen und bis jetzt ist alles drin geblieben.

Jetzt bin ich gespannt auf morgen Abend, ob ich die ersten Blutwerte schon bekomme, der Bauchspeicheldrüsentest muss ja eingeschickt werden. Aber meist haben sie den schon am nächsten Tag, denke ich.

Alles Liebe euch und einen guten Wochenstart.
 
  • #56
So, Püppi hat heute noch einige Fläschen Blut abgegeben.
Sie war schon sehr wehrhaft heute, d.h. sie ist nicht mehr so schlapp.
Sie frisst wieder, wenn auch nicht sonderlich viel, aber ich mische ihr Frisches unter ihren geliebten Thunfisch. Das nimmt sie dann.
Sie trinkt, macht Pippi und hatte Stuhlgang. Auch kommt sie wieder zu den anderen Katzen.
Die Braunüle wurde heute entfernt.
Morgen Abend bekomme ich die Werte der Blutuntersuchungen....grosse Blutbild, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse vielleicht übermorgen.
Wollen wir hoffen, dass da nicht was ist, was mir Sorgen macht.
Ich blicke mal hoffnungsvoll in die nächsten Tage.

Liebe Grüße
Britta und Püppi
 
  • #57
Ich drück die Daumen. :)

Hoffentlich frißt sie nun zuverlässig gut weiter.

Auf Dauer solltest du schauen dass genug gescheites Naßfutter in die Katze kommt plus zusätzlich Flüssigkeit.
Und du solltest dann auch anfangen den ph vom Urin selber zu testen.
Da wirst du immer ein Auge drauf haben müßen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
697
Lillyrose
Lillyrose
G
Antworten
8
Aufrufe
6K
yuurei
yuurei
N
2
Antworten
37
Aufrufe
906
andkena
andkena
S
Antworten
15
Aufrufe
9K
SilviaM
S
G
Antworten
5
Aufrufe
3K
Fellnase2009
Fellnase2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben