Brustbeinbruch: Fakten?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kampfkaese

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. November 2014
Beiträge
10
Hallo!

Unser Kater wurde gestern angefahren und hat entgegen der Prognose beim Tierarzt doch die Nacht übrlebt, trotz einsetzender Steife, 32°c Körpertemperatur und nur noch schwacher Atmung sowie unregelmäßigen Herzschlag und ist wieder annähernd stabil.

Nun konnte Diagnostiziert werden:
Brustbeinbruch und Magendeckenbruch, Organe haben sich unter die Haut verschoben.
Eine OP ist möglich, der Tierschutzbund hat uns einen Vertrag angeboten die Kosten zu übernehmen, gegen Monatliche Ratenzahlung von kleineren Beträgen.

Ich möchte mich nun über den Bruch informieren bevor der Chirug uns morgen einen Kostenvoranschlag macht.

Habt ihr Erfahrung damit?

Gibt es eine Heilungschance?

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Was sind meine Optionen? Egal wie Vaage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.071
Wie geht es der Katze aktuell?
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.273
Deine Fragen kann ich dir nicht beantworten.

Welche Prognose stellt den der TA?

Wenn dein Katzer das ganze bis jetzt überlebt hat scheint er ein Kämpfer zu sein.
Schon eine Körpertemperatur von 32°c ist in der Regel tödlich.

Wenn es mein Kater währe würde ich die OP machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.273
Wie geht es euerem Kater heute?
Wie habt ihr euch entschieden?
 
J

JuttaM

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
2.058
Ort
Neuss
Ach Gott, der arme Kerl. Aber er kämpft anscheinend. Für mich wäre es keine Frage. Operieren lassen, sofern der Arzt Chancen sieht.
Alles Gute für den Kleinen und viel Kraft für euch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben