Brauche dringend eueren Rat!!

  • Themenstarter kleinlilly
  • Beginndatum
  • #21
danke für das schnelle antworten!!

Ja sie ist allein...eine zweit katze kann ich leider nicht aufnehmen da ich meine Oma pflegen muss und das wäre mir zuviel arbeit auf zwei racker aufzupassen... Wie alt die kleine ist konnte mir leider der Bauer nicht sagen er hat sie auf 7 - 8 Wochen geschätzt... (er meinte entweder ich nehm sie jetz oder sie is halt nicht mehr da... er wollte die kleine von anfang an nicht haben ):

der TA meinte das sie völlig gesund ist und sie ein wenig untergewichtig sei

Auf mein Zimmer nehmen hab ich scho probiert aber es klappt einfach nicht... sie hat angst vor der Treppe im FLur und so.... da schreit sie noch mehr...

Sie schläft mir ja überhaupt nicht... auch wenn ich sie ihren Platz selber aussuchen lasse will sie immer nur spielen spielen spielen... sie will nicht mal kuscheln oder so... nur spielen :D das stresst manchmal scho ein wenig

das mit den 2 Katzenklo hab ich scho probiert...da geht sie net rein... sie pinkelt halt dann daneben unter die eckbank... sie geht nur in ihren Zimmer auf Katzeneklo )=

LG

Simone

ich hab grad nochmal mit meiner Mama geredet und sie lässt siich nicht von einer 2 katze überzeugen... lilly bleibt ein Einzelgänger mit Freilauf...

es gibt viele gründe warum meinen mum nur eine katze mag aba dad wär zu viel zu schreiben...

was ihr vllt noch wissen solltet lilly ist ohne Geschwister aufgewachsen... sie durfte nur leben weil ich sie wollte :( ich wollte sie erst mit 14 Wochen holen aber der Bauer wollte sie nicht mehr haben...

übrigends schläft sie grad auf meiner Brust :) und schnurt wollig :)

gute Nacht

Also, irgendwas verstehe ich nicht... DU kümmerst dich um deine kranke Oma, aber musst deine Mutter fragen, ob du eine Zweitkatze haben darfst? Zudem schreibst du "meine Mama"...Wie alt bist du denn? :confused::confused:

Noch was: dieses Hinterherlaufen, anmaunzen, verfolgen etc. das findet man als Mensch vlt niedlich, aber eigentlich ist es ganz, ganz schlimm, wenn eine Katze sich so an einen Menschen binden muss, weil sie keine Artgenossen hat.
Als mein Kleiner hier vor Kurzem eingezogen ist und erstmal separiert wurde, klebte er auch wie Kaugummi an mir.. seitdem er mit den anderen zusammen ist und mit ihnen tobt etc. braucht er mich nicht mehr so extrem und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Also, irgendwas verstehe ich nicht... DU kümmerst dich um deine kranke Oma, aber musst deine Mutter fragen, ob du eine Zweitkatze haben darfst? Zudem schreibst du "meine Mama"...Wie alt bist du denn? :confused::confused:

Das hab ich mich auch grad gefragt, als ich nochmal alles gelesen habe:confused:
 
  • #23
ich hab grad nochmal mit meiner Mama geredet und sie lässt siich nicht von einer 2 katze überzeugen... lilly bleibt ein Einzelgänger mit Freilauf...
Dann beachte wenigstens, daß die Kleine keinen Freilauf erhält, ehe sie nicht kastriert wurde.
Nicht immer bemerkt man die erste Rolligkeit.

Außerdem sollte der Impfschutz komplett sein, inkl. Test auf Leukose und Leukoseimpfung.

Da sie wohl möglichst früh raus soll, sollte auf jeden Fall eine Frühkastration gemacht werden.

es gibt viele gründe warum meinen mum nur eine katze mag aba dad wär zu viel zu schreiben...
Nenn doch einige ..
Wie schon gesagt, manchmal hat man eine falsche Vorstellung oder sieht etwas als Problem, für das andere aber eine Lösung nennen oder zumindest anregen können.

Außer finanzielle Gründe wüßte ich keine stichhaltigen Argumente, warum, wo eine Katze lebt nicht auch zwei leben können.
 
  • #24
Warum genau kannst du denn keine 2. Katze nehmen?
Die Arbeit, die eine macht, ändert sich mit einer 2. nicht.
Finanziell spielt es keine wirklich große Rolle.

Du kannst sehr viel beruhigter deinen Pflichten und Interessen nachgehen, wenn dein Kätzchen nicht einsam und gelangweilt in der Wohnung sitzt.

Du hast dich für ein sehr junges Tier entschieden, weil du es süß findest und haben wolltest.
Nun ist es deine Pflicht, ihm bestmöglich ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.
Daß du dich nicht vorher darüber informiert hast, ist sehr schade, vielleicht wäre deine Entscheidung dann anders ausgefallen.

Jetzt aber weißt du es und du siehst ja auch selbst, daß das viel zu jung von Mutter und Geschwistern getrennte Kind jammert und weitaus mehr braucht als von allen liebgehabt zu werden.

Es gibt viele, viele gute Gründe, die für ein 2. Kätzchen sprechen und wenn du es schon nicht für das Tier willst, dann denke mal an dich selbst - du wirst sehr viel weniger Nerven und Mühe haben, wenn sie zu zweit sind.

Schreib doch mal deine Bedenken oder Ängste, die gegen ein 2. Tier sprechen - vielleicht hast du ja da auch falsche Infos bekommen oder stellst es dir anders vor.

Ich gebe dir (Gwion) und allen anderen natürlich Recht in jedem Punkt - garkeine Frage.
Aber finanziell spielt es schon eine Rolle (erwähnst du ja auch in deinem letzten Beitrag). Denn es fängt bei der Kastra an und hört bei der Impfung ja nicht auf ...

Sie sollte aus Liebe zum Tier, der Kleinen ein schönes Zuhause suchen, wo sie einen Katzenkumpel haben darf. Sonst seh ich echt schwarz und spätestens in einem Jahr erscheint hier wieder ein Hilferuf ..., denn die Probleme sind vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
ich bin 21 Jahre!!! ich kümmer mich im meine oma pflgestufe 3 uweil meine Mama Krebs hat -_- ich lebe in einen Dorf mit ca 50 Einwohner -_- was soll ihr da passieren????

ihr denkt doch alles eibzelkatze ohje -_- meine alte katze ist fast 17 geworden ich musste sie einschläfern lassen.... lilly bleibt eine eibzelkatze mit Freigang
-_-

ciao ich such mir à anderes Forum wo nicht alle drauf bestehn 2 Katzen -_- wenn es Net geht geht's Net
 
  • #26
ich bin 21 Jahre!!! ich kümmer mich im meine oma pflgestufe 3 uweil meine Mama Krebs hat -_- ich lebe in einen Dorf mit ca 50 Einwohner -_- was soll ihr da passieren????

ihr denkt doch alles eibzelkatze ohje -_- meine alte katze ist fast 17 geworden ich musste sie einschläfern lassen.... lilly bleibt eine eibzelkatze mit Freigang
-_-

ciao ich such mir à anderes Forum wo nicht alle drauf bestehn 2 Katzen -_- wenn es Net geht geht's Net

Du bist definitiv keine 21. :rolleyes:
Ich sehe grad, sind ja wieder Pfingstferien.... Dir wurden ganz normale Fragen gestellt, niemand wurde unhöflich oder ausfallend. Man versucht lediglich, dass du anfängst, nachzudenken......... und tschüss.
 
  • #27
ich bin 21 Jahre!!! ich kümmer mich im meine oma pflgestufe 3 uweil meine Mama Krebs hat -_- ich lebe in einen Dorf mit ca 50 Einwohner -_- was soll ihr da passieren????

ihr denkt doch alles eibzelkatze ohje -_- meine alte katze ist fast 17 geworden ich musste sie einschläfern lassen.... lilly bleibt eine eibzelkatze mit Freigang
-_-

ciao ich such mir à anderes Forum wo nicht alle drauf bestehn 2 Katzen -_- wenn es Net geht geht's Net


Irgendwie kommt mir die Schreibweise bekannt vor...ach nee kann ja nicht sein.....aber wer weiß, wer sich hier so alles rumtrollt.

...Übrigens, in andern Foren weiß man aber auch, dass Kitten nicht einzeln gehalten werden sollten, dann such mal schön.
 
Werbung:
  • #28
Verantwortungslos, echt:mad::mad::mad:
Nicht nur für die Kleine sondern auch für Euch alle wäre eine Zweite Ideal, oder wie schon gesagt, such ihr ein neues zu Hause. Bei dem ganzen Streß hätte ich auf ein Tier voerst verzichtet, denn mit Deiner Oma und Mum(tut mir echt leid) habt ihr doch schon genug zu tun:mad:
Wenn du keine Hilfe haben willst, dann hättest du dir deinen Hilferuf sparen können!!! 21??? Dann prüf bitte deine Schreibweise, denn es war sehr schwierig grad, deinen Beitrag zu lesen.

Viel Erfolg mit der Kleinen und alles Gute für Deine Oma sowie Mama...
 
  • #29
Ich könnte mich jedesmal kaputt lachen wenn ich sowas lese. Alle wollen immer hilfe haben aber wehe man gibt sie ihnen. Die wollen keine hilfe die wollen nur das man ihn en sagt was sie hören wollen. Unsere katze war auch alleine aber ich bin froh das ich euren rat angenommen habe und ihr einen spielkameraden geholt habe. Jetz bin ich überzeugt das unsere katze glücklich ist. Und sie liebt ihren freund der erst seit anfang des monats hier ist. 21 das glaub ich auch nicht. und vielleicht hättest du mit der anschaffung mal warten sollen bis sich die situation bei euch beruhigt hat. Das arme tier ich hoffe du wirst noch vernünftig und versuchst deine katze artgerecht zu halten. Das spielen mit einem artgenossen ist übriegens lebenswichtig für eine katze die draussen rumläuft sie lernen nämlich alles was ferteidiegung und jagt angeht. Ich frage mich grad wenn du doch keine hilfe annehmen willst wieso du danach gerufen hast. Solche leute liebe ich erst hilfe rufen und bei den falschen antworten (in ihrer sicht) dicht machen und zickig werden. Na prost mahlzeit in anderten foren denen das wohl des tieres am herzen liegt, werden die dir nichts anderes sagen als hier.
*kopfschüttel und innerlich ärgern*
 
  • #30
1. na ja, ich würde jetzt keine wieder so verurteilen, nur weil sie aus katzenliebe spontan ein kätzchen gerettet hat und das hat sie nunmal! und wir haben das auch getan, als der ausgesetzte kater bei uns vor der tür stand! es IST nunmal nicht immer so bilderbuchmäßig, dass man sich ganz lange was überlegt, plant und vorbereitet, bis man sich ein haustier anschafft. gerade WEIL es so viele unverantworliche menschen gibt, sieht die realität oft anders aus und man kommt zu eine katze, obwohl man vorher keinen gedanken daran verschwendet hat. (ich hätte von allein niemals eine wohnungskatze genommen, nur wenn ich freigang gewährleisten könnte).

2. einsicht ist ein zeitlicher prozess. diese zeit muss man einem katzenneuling geben. und egal wie alt sie ist - in diesem fall scheint einfach jemand anderer=die mutter ein mitspracherecht zu haben - auch das ist das leben!
auf jemanden einzuhämmern und ihn/sie zu beschimpfen, bringt gar nichts, wie man hier auch sieht. also haltet euch mit kraftausdrücken demnächst doch bitte zurück - ich denke, es geht euch um die katzen? dann solltet ihr euch auch etwas beherrschen können, damit ihr die katzenbesitzer-neulinge nicht gleich vergrault. nur damit tut ihr letztlich den katzen was gute.
bei uns hat es immerhin auch einige monate gedauert, bis wir überzeugt waren, dass eine 2. katze notwendig ist und vor allem auch nicht mehr, sondern weniger arbeit (und schlechtes gewissen) macht. dazu hat dieses forum beigetragen, wofür ich mich nochmal ganz doll bedanke!

viele grüße
enzo
 
  • #31
1. na ja, ich würde jetzt keine wieder so verurteilen, nur weil sie aus katzenliebe spontan ein kätzchen gerettet hat und das hat sie nunmal! und wir haben das auch getan, als der ausgesetzte kater bei uns vor der tür stand! es IST nunmal nicht immer so bilderbuchmäßig, dass man sich ganz lange was überlegt, plant und vorbereitet, bis man sich ein haustier anschafft. gerade WEIL es so viele unverantworliche menschen gibt, sieht die realität oft anders aus und man kommt zu eine katze, obwohl man vorher keinen gedanken daran verschwendet hat. (ich hätte von allein niemals eine wohnungskatze genommen, nur wenn ich freigang gewährleisten könnte).

2. einsicht ist ein zeitlicher prozess. diese zeit muss man einem katzenneuling geben. und egal wie alt sie ist - in diesem fall scheint einfach jemand anderer=die mutter ein mitspracherecht zu haben - auch das ist das leben!
auf jemanden einzuhämmern und ihn/sie zu beschimpfen, bringt gar nichts, wie man hier auch sieht. also haltet euch mit kraftausdrücken demnächst doch bitte zurück - ich denke, es geht euch um die katzen? dann solltet ihr euch auch etwas beherrschen können, damit ihr die katzenbesitzer-neulinge nicht gleich vergrault. nur damit tut ihr letztlich den katzen was gute.
bei uns hat es immerhin auch einige monate gedauert, bis wir überzeugt waren, dass eine 2. katze notwendig ist und vor allem auch nicht mehr, sondern weniger arbeit (und schlechtes gewissen) macht. dazu hat dieses forum beigetragen, wofür ich mich nochmal ganz doll bedanke!

viele grüße
enzo

Hallo in die Runde,

ich habe mir gerade mal den ganzen Treat durchgelesen und finde es auch alles andere als schön was ich gelesen habe. Auf einer Weise kann ich natürlich die Empörung verstehen und dass man sich heiss schreibt. Doch allerdings kann ich dem nicht zustimmen, dass es doch in Ordung ist ein Kätzchen so mir nichts dir nichts zu retten. Natürlich zeugt das von Tierliebe, aber meiner Meinung nach flascher Tierliebe. Hört sich hart an, aber ein Tier anzuschaffen bedeutet nun einmal eine große Verantwortung. Und ich muss mir darüber im Klaren sein,was das für mich bedeutet. Von artgerechter Haltung bis über die Jahre, die ich dem Tier gegenüber verpflichtet bin. Das Kätzchen scheint sich einfach nicht wohl zu fühlen und ist traurig. Auch ich stand vor kurzem vor der Entscheidung ob ich ein Kätzchen kaufe. Erst bin ich ins Forum eingetreten, dann habe ich mich weiter in Büchern belesen und bin ziemlich schnell auf den Punkt gekommen, dass 2 Katzen ein MUSS ist. Da ich verstanden habe, dass ich keine Katze retten kann, wenn ich sie nicht artgerecht halte, denn sie wird unglücklich sein und nach einer Zeit auch ich, wenn sie mir die Tapeten zerkratzt oder in die Wohnung macht. Schlussendlich habe ich mich für 2 Katzen aus dem Tierheim entschieden, habe mich beraten lassen und bin 3 aufeinanderfolgende Tage dorthin gefahren und habe Zeit mit den Tieren verbracht. Zwei kleinen Katzen wäre ich nicht gerecht geworden (auch wenn ich mich in zwei schon verguckt hatte und es mir schwer fiel die beiden "abzusagen") und auch der finanzielle Aufwand, wenn man sich 2 Kastrationen, Impfungen usw. nicht leisten kann, dann ist man mit einer Katze aus dem TH gut beraten. Die Katzen sind kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Auf der anderen Seite gibt es auch noch die Option, dass man sich eine "Einzelgängerkatze" aus dem TH holt. Nur ein Kätzchen zu holen weil es süß ist oder aus falsch verstandener Tierliebe ist nicht richitg.
Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass Du es Dir noch einmal gut überlegst ein anders zu Hause für Deine Kleine zu finden und Dir noch einmal Gedanken machst, ob Du momentan wirklich die Verantwortung für ein Tier übernehmen kannst.
Nichts desto Trotz wünsche ich Dir viel Glück und hoffe das Beste für das kleine Wesen, dass sehr unglücklich zu sein scheint.
Alles liebe, Mama von Stiffler und Ulf
 
  • #32
Hallo, ja, da kann ich Dir Recht geben bzw. würde ich differenzieren. Einerseits ist es schon Tierliebe, wenn man eine Katze vor dem Tod rettet. Oder wie bei uns vor dem Landen im Tierheim. Aber nach dem Retten ist nicht vor dem Retten, sprich: Man fängt dann eben DANACH an, sich zu informieren und sich zu überlegen, was man der Katze bieten kann und was nicht.
Wir hatten uns dann auch informiert und wollten Enzo erst wieder weggeben, als wir merkten, er braucht entweder Freigang oder einen Kumpel.
Da das dann nicht geklappt hat (u.a. weil wir uns auch schon in ihn verliebt hatten :pink-heart:, aber auch weil wir nichts Passenderes für ihn fanden), haben wir uns dann für einen Zweitkater entschieden.
Ich kann natürlich die Empörung auch verstehen, denn das kleine Kätzchen ist definitv unglücklich (und die Katzenhalterin dementsprechend entnervt) - ich selber hätte auch nie gedacht, dass meine Schrammen an den Unterarmen so schnell verschwinden würden, wenn der zweite Kater zum Spielen da ist. (Und trotz Spielkumpel langweilt sich Enzo manchmal immer noch, denn er ist eben sehr verspielt und auch Spielkumpels wollen nicht immer spielen...)
Außerdem war unser Fundkater aber schon ein halbes Jahr alt und wir hatten ein wenig mehr Zeit. Außerdem hatte ich damals alles gleichzeitg gemacht: Alte Besitzer gesucht, neues mögliches Zuhause gesucht UND mich informiert, was eine Katze so braucht. Bei so einem kleinen Kätzchen kann man sich leider nicht so viel Zeit geben, denn es ist eben noch vieeeel kleiner und braucht daher artgerechte Spielkumpel.

Also nochmal der Apell an Dich, Threaderstellerin - keiner wollte Dir hier was Böses, wie Du es verstanden hast! Und normalerweise ist es auch ok, eine Katze in Einzelhaltung zu haben, wenn sie Freigängerin ist und sich draußen ihre Kumpels halten kann. Nur in dem Alter, in dem das Kätzchen noch ist, geht das eben nicht! Ich würde das Kätzchen weggeben und ihm ein schöneres Zuhause suchen, so wie wir es bei unserem Kater versucht haben, und wenn das nicht klappt, dann eben ein zweites dazu holen, aber das eben sehr sehr schnell! Sonst wird sie leider eine psychische Macke kriegen, und das willst Du sicher nicht.

Viele Grüße
Enzo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Wer sagt denn, dass sie die Kleine wirklich gerettet hat???
Selbst Bauern haben ab und an keine ahnung, wie lang ein Kitten bei der Mutter bleiben muß, eben weil sie andere Arbeiten verrichten müssen und sich darum weniger Gedanken machen. Ganz ehrlich.......Katzen gibt es seid eh und je auf den Höfen, manche kastrieren, viele nicht. Ist wie ein Markenzeichen und wenn ich unbedingt eine Katze will frag ich, ob ich die haben kann und fertig. Da wird dir nicht gesagt, dass du noch warten musst und besser zwei oder Impfen:eek:
Nimmse mit und jut. Zumal es das einzigste Kitten gewesen ist und somit der Bauer nicht überlastet war. Ich vermute....OHHH wie Süß......und zu Hause.....Boah du nervst.
Tipps und Hilfe haben alle angeboten ebenso gutgemeinte Ratschläge, aber der Trotzkopf ist stärker und nun muß die kleine Maus zusehen, wie sie da durch kommt......kopfschüttel*
Von der Familieären Stiuation gesehen, war es vielleicht nicht sonderlich gut ein Kitten ins Haus zu holen!!!! Habe die Situation selbst gehabt und weiß wie Stressig das ist und noch schlimmer werden kann......
Ich könnte ohne meine Fellnasen auch nicht sein, aber wenn es in der Familie einen Notstand gäbe, müßte ich mich auch trennen.......auch der Fellnasen zuliebe:sad:

Hoffentlich trifft sie die richtige Entscheidung.....
 

Ähnliche Themen

Wuschel333
Antworten
15
Aufrufe
7K
KristinaS
KristinaS
M
Antworten
16
Aufrufe
4K
Gwion
G
V
  • Gesperrt
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
9K
Administrator
A
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Nai
Nai
T
Antworten
30
Aufrufe
6K
tcm0179
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben