Kitten pullert ins Bett

  • Themenstarter Aynotna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bett kater kitten pullern
A

Aynotna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
4
Hallo,

wir haben seit knapp einer Woche einen kleinen (8wochen alten) Kater. Eigentlich sollte er noch ein bisschen bei seiner Mutter bleiben, aber der Besitzer wollte ihn eher abgeben, weil er schon so dick war und den Geschwisterchen die Milch weggefuttert hat. Ich find das zwar nicht so toll, aber ich habe mich so in ihn verliebt, dass ich ihn nicht verlieren wollte (wenn ich ihn nicht genommen hätte, hätte ihn ein anderer bekommen... :sad: )
Bis jetzt läuft auch alles ganz gut, bis auf dass er fast jeden Tag ins Bett pullert. Wir beschäftigen uns viel mit dem Kleinen, was er auch sichtlich genießt. Gerade eben hat er mit uns gespielt und ist dann in die Ecke und hat zum ersten Mal auf den Boden gepullert, vllt. hat er es vor lauter spieldrang zu spät gemerkt (?) Das Klo ist sauber und er benutzt es auch. Heute Nacht war der extremste Fall. Ich habe geschlafen und mein Freund ist aufgestanden um ins Bad zu gehen und währenddessen hat der Kleine auf der freien Stelle im Bett gepullert. Sonst hat er das gemacht, wenn wir nicht (!) im Schlafzimmer waren. Ich weiß er ist noch sehr sehr klein, wir haben nur Angst, wenn wir jetzt nichts dagegen unternehmen, dass er sich das angewöhnt...
Ich hoffe, dass jemand helfen kann!!!
Vielen Dank!!
 
A

Werbung

Hallo Aynotna,

also erstmal solltest du das jetzt nicht persönlich nehmen, aber schon mal ein Kitten allein zu halten (besonders so jung!) ist ein Unding. Der arme Drops wird sein Leben lang mit anderen Katzen Probleme haben, wenn er jetzt allein bleibt, weil er nie von seiner Mama und seinen Geschwistern den richtigen sozialen Umgang gelernt hat. Mal ganz davon ab, dass ihr und eure Wohnung später sicher unter Langeweile und Spieldrang ordentlich zu leiden haben werdet. Denn ihr seid als Menschen einfach nicht in der Lage so richtig wild mit ihm zu toben, wie ein Katzenkumpel. Und er wird auch nur schwer lernen, dass er mit seinen Krallen und Zähnchen aufpassen muss, damit es nicht wehtut. :/

Zu dem Pullerproblem würde ich a) man euer gesamtes Bett abziehen, Bettwäsche komplett waschen und b) gucken, ob ihr die Stelle, an die er pinkelt "entduften" könnt. Dazu ist ein gängiger Tip hier im Forum Myrtheöl, zu kaufen in der Apotheke. Im Moment riecht euer Bett für ihn vermutlich einfach immer noch sehr deutlich.
Ansonsten hilft nur, sobald ihr ihn erwischt, schnappen und zum Katzenklo bringen. Bei so einem armen, kleinen Drops ist es sowieso sinnvoll mehr als ein Katzenklo aufzustellen, weil er einfach noch zu jung ist, um immer den langen Weg zu schaffen. Habt ihr ja beim spielen schon gemerkt. *g*

Hier werden sich aber sicher im Laufe des Tages noch ein paar richtige Experten melden, die euch da vielleicht noch ein paar bessere Tips geben können. :aetschbaetsch2:
 
Stell noch etliche Kaklo auf, damit der Kleine immer dann, wenn es ihn drückt, auch eines schnell aufsuchen kann.
Mit acht Wochen ist die perfekte Sauberkeitserziehung noch nicht abgeschlossen, und die Kleinen merken nicht immer, wann es Zeit ist, aufs Klo zu gehen. Also muß auch bei zu spätem Druckerkennen ein Klo erreichbar sein.
Alles, was bisher bepischert wurde, muß so entduftet werden, daß es in der Katzennase nicht mehr nach 'hier war ich, hier darf ich pullern' riecht.

Zugvogel
 
Ich schließe mich Schattenkatz ganz und voll an. Da brauche ich nichts anderes mehr zu tippseln.;)

Ebenfalls auch Zugvogel anschließ.
 
Hallo!

Bei so kleinen Kitten kann es noch passieren, dass sie mal dorthin pullern, wo sie es nicht sollten.

Ansonsten: Mit euch im Bett kuscheln ist für ein kleines Kätzchen sicher schön - mit einem Katzenkumpel kuscheln ist noch 1000mal schöner :)
 
Danke für die Tipps, das mit dem Schälchen in der Ecke funktioniert schonmal ganz gut und das mit dem Bett, naja, wir legen die Matratze jetzt tagsüber hoch, so dass er nicht drauf pullern kann...:p
langsam wirds ein kleiner Tiger, bin gespannt, wie er sich entwickeln wird und ob ich nicht vllt doch noch ein Spielgefährten für ihn finde...
noch ne Frage...ab wann gilt er als ausgewachsen, bzw. ab wann kann ich ihm normales Futter kaufen und auch mal paar Leckerlis geben,wenn er was tolles gemacht hat? Es steht ja immer da "für ausgewachsene katzen".

Danke nochmal. :)
 
Werbung:
achja, die links kann ich nicht öffnen :confused:
 
Danke für die Tipps, das mit dem Schälchen in der Ecke funktioniert schonmal ganz gut und das mit dem Bett, naja, wir legen die Matratze jetzt tagsüber hoch, so dass er nicht drauf pullern kann...:p
langsam wirds ein kleiner Tiger, bin gespannt, wie er sich entwickeln wird und ob ich nicht vllt doch noch ein Spielgefährten für ihn finde...
noch ne Frage...ab wann gilt er als ausgewachsen, bzw. ab wann kann ich ihm normales Futter kaufen und auch mal paar Leckerlis geben,wenn er was tolles gemacht hat? Es steht ja immer da "für ausgewachsene katzen".

Danke nochmal. :)

Hast du die Antworten überhaupt gelesen oder wieso reagierst du nicht wirklich darauf?
Man braucht kein extra Kitttenfutter.
 
  • #10
Hallo,

bevor du dir Gedanken machst ab wann deine kleine Miez erwachsen ist,mache dir bitte Gedanken darüber das es so schnell wie möglich einen Partner bekommt!

-Kittenfutter ist nicht nötig
-Leckerchen in Maßen völlig ok
-kastrieren lassen,wenn es alt genug ist
-2.Katze holen!!!
 
  • #11
@ doppelpack: entschuldige, aber wo stand bitte etwas über katzernährung bei den Antworten, hab ich was übersehen??

@ Seraphin: mein TA meinte ich sollte ihn kastrieren, wenn er 6 Monate alt ist und das mit dem Spielgefährten bin ich gerade auf der Suche (am liebsten hätt ich sein Geschwisterchen gleich mitgenommen, aber der Besitzer wollte das nicht :( )
 
  • #12
@ Seraphin: mein TA meinte ich sollte ihn kastrieren, wenn er 6 Monate alt ist und das mit dem Spielgefährten bin ich gerade auf der Suche (am liebsten hätt ich sein Geschwisterchen gleich mitgenommen, aber der Besitzer wollte das nicht :( )

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint,aber gib Gas mit der Suche.Das Kleine wirds dir danken,es ist noch sehr jung und dann ohne kätzische Gesellschaft,das geht garnicht!

Solltest du eine weibliche Katze nehmen,dann sollten beide gleichzeitig und frühzeitig kastriert werden,darüber findest du alles hier im Forum.
Allgemein sagt man das man zu einem Kater auch einen Kater nehmen soll,denn Männer spielen wohl etwas gröber.Aber das ist auch von Tier zu Tier unterschiedlich.
 
  • #13
am besten wäre eine ungefähr 14-wöchige, gut sozialisierte katze, die kann ihm auch beibringen, aufs klo zu gehen.
wegen futter, achte einfach drauf, dass kein getreide und zucker drin ist. meine beiden 4-monatigen stehen total auf almo nature (das aber nicht alleine geben, da es wirklich fast nur pures fleisch ist ohne taurin-zusatz und vitamine) gemischt mit dem konvaleszenz-futter von royal canin (die kleinere muss noch etwas zulegen).
petnatur, grau, schmusy etc. sollen ganz gut sein, kuck mal ins nassfutter-unterforum.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzlinchen
K
S
Antworten
20
Aufrufe
4K
Sandm@n64
S
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nimsa
N
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben