Erbrechen - ist das normal?

  • Themenstarter Nina176
  • Beginndatum
N

Nina176

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2010
Beiträge
17
Hallo,

bin neu hier. Hab seit zwei Wochen ne 7 Jahre alte Siam-Dame, haben sie vor dem Tierheim bewart.

Ich hatte auch schon früher Katzen, aber die waren am Hof bei meinen Eltern immer draußen. Cleo haben wir jetz - zumindest für den Anfang ja im Haus - und sie erbricht jetzt jeden zweiten Tag. Nicht viel und meinst ziemlich unverdautes Trockenfutter und natürlich Haare. Ich weis ja, dass Katzen die Haare, die sie beim Putzen verschlucken, wieder herauswürgen müssen. Aber ist das normal, alle zwei Tage?

Und wie macht Ihr das denn? Ist ja nicht so toll am Parkett oder Teppich. Geht ja wenn man´s sofort mitkriegt. Kann man wohl nix machen, oder hat da irgendwer einen Trick?

Vielen Dank schon mal.

LG Nina
 
A

Werbung

Hsat du mal versucht ihr Nassfutter zu geben.

Das Erbrechen könnte auch durch dasTrockenfutter hervorgerufen werden.

Frisst sie den große Mengen Trockenfutter auf einmal??

Ansonsten ist ab und zu Erbrechen bei Katzen ganz normal.
 
... sie frißt allgemein ziemlich schlecht, liegt wohl dran, dass sie ziemlich scheu ist und sich erst eingewöhnen muss (ist aber schon besser, vor allem bei mir). Sie frißt eigentlich fast nur Nachts und dann nur sehr wenig Naßfutter (und auch nur das von Felix, weil da viel Soße drin ist) und etwas mehr Trockenfutter, trinkt aber gut.
Hat aber bisher auch nicht abgenommen (wiegt sowieso nur 3 kg, is eher ne kleine Mietze) und fit sieht sie eigentlich auch aus...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
N
Antworten
4
Aufrufe
9K
Nina176
N
R
Antworten
21
Aufrufe
6K
RonPossible
R
A
Antworten
10
Aufrufe
6K
Bine15
Bine15
K
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben