Bräuchte Rat - Savannah Katzen impfen

  • Themenstarter Moonlight
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wildkatze
  • #41
A

Werbung

  • #42
denen kein Baum, oder Schrank, oder Tür zu hoch ist,
die mich regelmäßig über den Haufen rennen,

:yeah:
...und einem beim über den Haufen rennen im vorbeiflug gerne nochmal einen runterhauen...

...jaa...das klingt nach Bengal...:aetschbaetsch2:
 
  • #44
:yeah:
...und einem beim über den Haufen rennen im vorbeiflug gerne nochmal einen runterhauen...

...jaa...das klingt nach Bengal...:aetschbaetsch2:

Meine Viecher hauen nicht.
Ich hab noch nie Krallen oder Zähne zu spüren bekommen.
Kratzer hab ich auf dem Rücken,
weil das Viechzeug da drauf spring und sich dann tüchtig festhält.
Ich liebe Tops im Sommer:mad:
 
  • #45
:yeah:
...und einem beim über den Haufen rennen im vorbeiflug gerne nochmal einen runterhauen...

...jaa...das klingt nach Bengal...:aetschbaetsch2:

Dann scheint ja Huibuh auch eine Bengalin zu sein, mich trift regelmäsig der Schlag wo die überall hochkommt, sie findet Wege die sich der Rest der Bande nicht mal in den kühnsten Träumen ausgemahlt haben.....
Mein Baby!:eek::pink-heart:
 
  • #46
Meine Viecher hauen nicht.
Ich hab noch nie Krallen oder Zähne zu spüren bekommen.
Kratzer hab ich auf dem Rücken,
weil das Viechzeug da drauf spring und sich dann tüchtig festhält.
Ich liebe Tops im Sommer:mad:

Nee, Krallen oder Zähne lässt Tico auch drin! Er kommt nur gerne im Vollspurt angerannt, springt mir gegen das Bein oder haut einmal schnell gegen und rennt weiter...
Man selbst bleibt :confused: zurück! ;)
 
  • #47
Dann scheint ja Huibuh auch eine Bengalin zu sein, mich trift regelmäsig der Schlag wo die überall hochkommt, sie findet Wege die sich der Rest der Bande nicht mal in den kühnsten Träumen ausgemahlt haben.....

Ich hab Häkchen am Schwebetürschrank,
eine Kindersicherung am Kühlschrank,
Möbelmagneten an allen Schiebladen,
ich liebe Bengalen
 
Werbung:
  • #48
Das hat Merlin gemacht, als er klein war:pink-heart:
 
  • #49
Nee, Krallen oder Zähne lässt Tico auch drin! Er kommt nur gerne im Vollspurt angerannt, springt mir gegen das Bein oder haut einmal schnell gegen und rennt weiter...
Man selbst bleibt :confused: zurück! ;)

Da fällt mir gerade auf, warum finde ich kaum Bilder? Das geht doch nicht! Ich brauche doch eine Ersatzbefriedigung!
 
  • #50
Ich hab Häkchen am Schwebetürschrank,
eine Kindersicherung am Kühlschrank,
Möbelmagneten an allen Schiebladen,
ich liebe Bengalen


Da fällt mir gerade ein,hab ich die Idee mit dem Ikea Kinderabteilung Kuscheltier Aufbewahrung bei Dir geklaut?
 
  • #51
  • #53
  • #54
Werbung:
  • #55
Wenn wir schon mal bei Savannahs sind, ich habe mal gelesen das es einen unheimlichen Schwund gibt.
Die Severale (wie schreibt man die?) verwechseln die viel kleineren Katzen oft mit Beute und fressen sie statt sie zu begatten.
Wenn es zu einer Schwangerschaft kommt werden die Kleinen zu grundsätzlich als Frühgeburten geboren, da die Wildkatze eine längere Tragezeit haben müsste. So versterben noch mal einige als Frühchen.
Darüberhinaus kommt es scheinbar fast immer zu Kaiserschnitten.

Stimmt das so?

Huch, das hab ich ja noch nie gehört. War vielleicht in den Zuchtanfängen so, als noch wildlebende Servale zur Zucht genommen wurden. Heute werden ja ausschließlich gezüchtete Servale zur Savannah-Zucht eingesetzt.

Hier mal ein Link, von einer Züchterin, die Servale züchtet, diese springen auch zusammen mit den ALC´s oder Bengalen rum.

http://www.bengal.de/

Ich muß ja gestehen, ein Bengal der F-Generationen ist mein absoluter Traum. Naja, aber nicht in den nächsten Jahren. Hier springen jetzt 9 Bengalen und ein EKH rum, daß Haus ist also proppenvoll. :D

Ach so @Mafi ich kann das auch nicht mit IKEA gewesen sein, das sagt mir nämlich nüscht.
 
  • #56
Huch, das hab ich ja noch nie gehört. War vielleicht in den Zuchtanfängen so, als noch wildlebende Servale zur Zucht genommen wurden. Heute werden ja ausschließlich gezüchtete Servale zur Savannah-Zucht eingesetzt.

Hier mal ein Link, von einer Züchterin, die Servale züchtet, diese springen auch zusammen mit den ALC´s oder Bengalen rum.

http://www.bengal.de/

Ich muß ja gestehen, ein Bengal der F-Generationen ist mein absoluter Traum. Naja, aber nicht in den nächsten Jahren. Hier springen jetzt 9 Bengalen und ein EKH rum, daß Haus ist also proppenvoll. :D

Ach so @Mafi ich kann das auch nicht mit IKEA gewesen sein, das sagt mir nämlich nüscht.

Manno, bei wem habe ich das gesehen....... Es ist so ein Teil, ich weiß genau, bei irgendjemanden war in jedem Abteil eine Bengale.
Das ist es:
http://www.ikea.com/PIAimages/65323_PE176467_S2.jpg

Das ist schon möglich das es mit den gezüchteten Several Katern so ist, aber dass Problem mit der längeren Tragezeit wird sich wahrscheinlich noch nicht gelöst haben, oder? Auf Züchterseiten steht so etwas natürlich auch nicht drin. Ich hoffe ich finde die Seite nochmal, dann stelle ich sie ein.
Mein Gehirn ist ein Sieb. Erschreckend!:eek:

Ich habe mir die Grafik eben angesehen, ich lache mich tot, in natura ist es natürlich größer!
 
  • #57
Mensch, alles klar. Ja, das war bei uns, noch in der alten Wohnung. Ich habe das Teil voll vergessen, das wurde ja durch das Hochklettern voll zerfleddert.
Muß ich mir glatt nochmal meine alten Bilder anschauen. :D:D

Ich habe mal gegoogelt, die Tragezeit beim Serval beträgt ca. 75 Tage. Das größere Problem, so denke ich, ist die unterschiedliche Chromosomenanzahl, denn der Serval hat als einzige Katze 36 Chromosomen, es fehlen also 2 zur anderen Katze. Dadurch soll es ja eben zu Fehl- und Mißbildungen bei manchen Geburten kommen.
 

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy
L
Antworten
20
Aufrufe
3K
Locke007
L
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Katharina98
K
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
7
Aufrufe
3K
herbstspinne
herbstspinne
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben