Bounty sucht einen Kumpel oder eine Kumpeline!

  • Themenstarter Kace
  • Beginndatum
Kace

Kace

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2009
Beiträge
1.563
Ort
Berlin
Huhu,

morgen wird Bounty erstmal kastriert. Wenn sie wieder fit ist, soll eine zweite Mietz einziehen :pink-heart:

Ich hätte ja generell gern zwei Kater gehabt, da Bounty aber eine Katze ist, bin ich mir nicht sicher, ob der Gefährte nicht vielleicht besser das gleiche Geschlecht haben soll. Viele sagen hier, der Charakter spielt eher eine Rolle, als das Geschlecht. Darum würd ich euch Bounty erstmal gern beschreiben wollen:

Sie ist jetzt 8 Monate alt, anfangs war sie noch schüchtern und zurückhaltend (mein Freund hat sie mit 5 Monaten bekommen), mittlerweile ist sie super aufgetaut.
Sie apportiert gern ihre Mäuse oder spielt mit der Angel, ansonsten ist sie eher zurückhaltend im Spiel, also beißt/kratzt nicht in die Menschenhand (schade eigentlich :D) Ich kenn das nämlich noch anders von meiner liebsten Sternenkatze, mit der hab ich ziemlich wild gespielt ;)
Ich glaube Bounty ist eher der Jagen-Fangen-Typ, jedenfalls spiele ich das mit ihr öfter *g* Deshalb weiß ich nicht, ob ein Kater im Spiel vielleicht nicht zu rabiat für die Maus ist :confused:

Dann noch Vorstellungen meinerseits:
- wäre super, wenn die Katze Hunde schon kennen würde (ist aber keine absolute Bedingung), da irgendwann sicher noch ein Hund angeschafft wird
- reine Wohnungshaltung
- Katze sollte nicht zu schüchtern/ängstlich Menschen gegenüber sein (es kommt öfter Besuch), wär super wenn es eine Schmusekatze ist :pink-heart:
- vom Alter soll eine Zweitkatze ja ungefähr gleich sein: mir wäre es lieber, sie wäre nen Tick jünger, also vielleicht 4/5-7 Monate
- ich persönlich steh ja auf rote Kater, aber das muss auch nicht sein; aber wenn ich sie sehe, sollte es irgendwie "klick" machen ;)

Die 2. Mietz würde in eine 50qm-Wohnung einziehen, leider ohne Balkon, aber sie hat Zutritt in jedes Zimmer (in Halle/Saale).

Mit 2 Katzen aus dem Forum hab ich ja schon geliebäugelt, allerdings sind es beides Kater.

Der kleine Louis
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/89296-49479-louis-zauberhafter-schmusekater-sucht-zuhause-mit-gesellschaft.html

Der rote Loki
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/88382-mina-loki-und-pollux-auf-der-jagd-nach-dem-glueck.html

So, jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.
Übrigens schau ich täglich in die Kleinanzeigen & ins TH würd ich auch noch gehen, wollt trotzdem gern eure Meinungen hier...
 
A

Werbung

das ist toll, finde ich eine gute idee ... du kennst deine katze am besten und weisst wer da charakterlich am ehsten zu ihr passt :)
 
Hallo,

ich würde eher charakterlich entscheiden. Zum Beispiel unser Luis, ein süßer, ruhiger Zeitgenosse, der auch nicht dominant ist.

j270996-1.pic



oder die schnuckelige Tundra:

j255800.pic




der goldige Camilo

j265889.pic



Du kannst auch einfach mal auf unserer Hompage schauen. :)
 
das ist toll, finde ich eine gute idee ... du kennst deine katze am besten und weisst wer da charakterlich am ehsten zu ihr passt :)

Ich bin mir sicher, wir werden eine passende finden!

@ QT77
Danke, ich schau mir die Mietzen mal an :)
Bei dem HP-Link hast du dich leider verschrieben, deshalb stell ich ihn nochmal ein: http://www.katzenzuflucht.de/
 
Hab schon mit der Pflegestelle von Louis telefoniert. Hört sich eigentlich alles ganz prima an. Allerdings wohnen wir 400km weit voneinander entfernt... Wir werden sehen :pink-heart:
 
Leider hat es mit Louis (aufgrund der Entfernung) nicht geklappt :( Ich bin zwar im Moment noch gar nicht in der Stimmung, wieder mit der Suche für eine Zweitkatze anzufangen.. wollte aber schon mal signalisieren, dass die Suche weitergeht.

@ QT77
Nicht böse sein, aber leider hat mir keine der Katzen auf Anhieb so zugesagt (wie es bei Louis der Fall war).

Ich hab jetzt erst gesehen, dass es auch eine Rubrik "Gesuche" gibt. Vielleicht kann jemand den Thread verschieben, falls dann die Resonanz größer ist?

Auf jeden Fall wäre es mir jetzt irgendwie lieber, wenn die Entfernung zur Katze nicht wieder so groß ist. Dann kann man doch eher mal hinfahren zum vorher Kennenlernen...

Meine Vorstellungen stehen ja oben.
 
Huhu Kace...

jetzt bin ich auch endlich hier gelandet :D
Also die Clementine (welche Calimera bei Louis eingestellt hat) finde ich auch ganz bezaubernd :pink-heart:
Wie weit darf denn die zukünfitge Miez entfernt sein?

Sei nicht traurig, dass es mit Louis nicht geklappt hat. Manchmal ist die Katzensuche nicht einfach, aber lass dir davon nicht die Lust nehmen ;)
Wer weiß wofür es gut sein sollte... vielleicht wartet einfach woanders die richtige Katze auf euch ;)
 
Werbung:
Kein Thema, so schnell geb ich nicht auf ;) Wir haben schon wieder neue Fellchen eingestellt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:



Jade, die gern auf der Schulter reitet und überhaupt ein aufgewecktes Mädel ist

j284726.pic



Katerchen Simba

j284748-1.pic



unser Sonnenschein Lucia (trotz von der Sonne verbrannten Öhrchen)

j285148.pic
 
  • #10
Jade ist schon eine enorme Zuckerschnute, aber eben "nur" schwarz....
 
  • #11
Ui, schon so viele Vorschläge!

Dann arbeite ich mich mal vor...

Also die Clementine (welche Calimera bei Louis eingestellt hat) finde ich auch ganz bezaubernd :pink-heart:
Wie weit darf denn die zukünfitge Miez entfernt sein?

Die Clementine hatt ich vorher schon mal gesehen. Find sie auch sehr hübsch. Sie käme für uns aber nicht in Frage, weil sie so schüchtern ist. Hier geht doch Besuch schon mal häufiger ein und aus, da würde ich es nicht schön finden, wenn sich die Mietz dann die ganze Zeit verstecken muss.

Zur Entfernung: Hmm, es kommt drauf an. Mittlerweile denke ich auch es wäre nicht verkehrt, die Katze vorher persönlich kennen zu lernen. Einfach um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Ich weiß es auch nicht :confused: Es wäre schon schöner, wenn es in der näheren Umgebung wäre, um einfach mal vorbei zu fahren. Ich sag mal 150/200km sind schon in Ordnung. Bei viel weiteren Strecken würde ich es bevorzugen, mit dem Zug statt mit dem Auto zu fahren.

Jade ist schon eine enorme Zuckerschnute, aber eben "nur" schwarz....

Jade gefällt mir sehr gut ;) Charakterlich finde ich sie toll, und eine Hübsche ist sie auch :) Schwarze Mietzen waren zwar in der Tat nicht direkt mein Beuteschema, aber jetzt, wo ich so drüber nachdenke... Weiß nur nicht, was mein Freund dazu sagt. Es ist schön, dass sie so menschenbezogen ist, Katzen und Hunde kennt!

Eure restlichen Mietzen wären jetzt nicht in der engeren Auswahl.

Mir wurde ja noch die Seite Katzenpflegestelle vorgeschlagen, dort gefällt mir auch eine schwarze Katze bzw. Kater:

Dollar:
http://katzenpflegestelle.de/node/227


Er ist auch sehr menschenbezogen und lässt sich viel gefallen, außerdem sieht er auch sehr schmuck aus... Und er wäre in Berlin, das ist nicht so weit weg von Halle.

Ich danke euch schon mal vielmals :pink-heart:
 
  • #12
hey,

nach wie vor finde ich es sehr schade, dass es mit Louis nicht geklappt hat. Aber wie ich sehe, kriegst du hier reichlich Vorschläge. vielleicht sollte es einfach nicht sein und du findest so die passende Partnermiez!
Meine Daumen sind ganz doll gedrückt.

Liebste Grüße
Anne
 
  • #13
Hihi den Dollar hab ich auch angeschaut :D er hat ein richtig markantes Gesicht - sehr hübsch :) und er mochte glaube ich Kinder :D dann halten sie auf jeden Fall ne Menge aus :aetschbaetsch2:

Bin auch grad am hin und her überlegen.. weiß also wie es dir geht ;)

Siehste, wir sind Leidensgenossen mit ähnlichem Geschmack *g*

@ Anne

Danke für die aufmunternden Worte :)

@ all
Habe meinem Freund die beiden Lackfelle gezeigt :pink-heart: Er würde eher zu Jade tendieren (dann sind wir vielleicht doch eher auf der sicheren Seite mit gleichem Geschlecht). ABER: Er ist überhaupt kein Fan von schwarzen Katzen :confused: Er will jetzt erstmal unter die Dusche und ne Stunde Zeit zum Nachdenken...
 
  • #14
Ach, ich dachte auch immer, daß Schildpattkatzen mein Ding nicht so sind. Und dann kam das goldige Pixelchen zur Pflege, seitdem ist mir mal wieder bewußt geworden, wie doof sowas ist, nach der Fellfarbe zu gehen ;)

Aber schau auf unsere Hompage, wir haben so viele Fellchen, aller Farben und es gibt noch einige, die noch gar nicht eingestellt sind...

Vicky, die süße Katzen-, Menschen- und Hundefreundin mit dem niedlichen Silberblick:

j252232-3.pic



oder der kleine, süße Lolo, ebenso lieb, verspielt, verschmust mit Mensch, Katz, Hund:

j282949-2.pic



Schau mer mal, was dein Freund sagt, wenn er aus der Dusche kommt ;)
 
Werbung:
  • #15
Schau mer mal, was dein Freund sagt, wenn er aus der Dusche kommt ;)

:D:D:D Ihr werdet es nicht glauben, warum mein Freund jetzt grundsätzlich nicht von schwarzen Katzen begeistert ist/war! Hoffentlich bringt euch das zum Schmunzeln *kicher*

Er ist zwar sehr gläubig (Moslem), aber angeblich nicht abergläubig, aha... da will er mir doch trotzdem was erzählen von wegen "böse schwarze Katze" :wow: :grin: Das glauben ja so viele in so vielen Ländern... er natürlich nicht... was soll man dazu sagen?! :D

PS: Der Silberblick von Vicky ist ja mal goldig :pink-heart:
 
  • #16
@ all
Habe meinem Freund die beiden Lackfelle gezeigt :pink-heart: Er würde eher zu Jade tendieren (dann sind wir vielleicht doch eher auf der sicheren Seite mit gleichem Geschlecht). ABER: Er ist überhaupt kein Fan von schwarzen Katzen :confused: Er will jetzt erstmal unter die Dusche und ne Stunde Zeit zum Nachdenken...

Jade ist aber auch eine Süße :pink-heart:
Ich finde bei schwarzen Katzen leuchten die Augen immer soooo schön :pink-heart:
Ich hätte auch so gerne noch ein Lackfellchen :oops::D
Ich bin gespannt was dein Freund sich unter der Dusche überlegt ;)

OT: Achja... hatte übrigens unter den Community-Treffen deine Foto-Homepage gesehen. Die Fotos sind wirklich toll ... sowohl Tiere als auch Menschen. Du hast echt Talent :zufrieden:
 
  • #17
Ich bin gespannt was dein Freund sich unter der Dusche überlegt ;)

OT: Achja... hatte übrigens unter den Community-Treffen deine Foto-Homepage gesehen. Die Fotos sind wirklich toll ... sowohl Tiere als auch Menschen. Du hast echt Talent :zufrieden:

Mein Freund: Antwort siehe oben ;)

Und: Danke für die Blumen :oops: :)
 
  • #18
Mein Freund: Antwort siehe oben ;)

Und: Danke für die Blumen :oops: :)

Bitte Bitte ;)

Du kansnt dein Freund aber beruhigen... hier im Forum haben ganz viele schwarze Katzen und denen ist noch nichts passiert ;)

Dieser blöde Aberglaube macht es so manch schwarzer Katze echt schwer vermittelt zu werden :(
 
  • #19
Du kansnt dein Freund aber beruhigen... hier im Forum haben ganz viele schwarze Katzen und denen ist noch nichts passiert ;)

Dieser blöde Aberglaube macht es so manch schwarzer Katze echt schwer vermittelt zu werden :(

Ich werds weiterleiten ;)
Ja, wirklich traurig!
 
  • #20
So, auch mit Jade klappt es nicht :(:(

Die Pflegestelle meint, dass es zu weit weg ist und dass die Maus einen Balkon braucht (den wir ja leider nicht haben). Wir wären auch hingefahren, um sie vorher kennen zu lernen. Ach, ich weiß nicht, was ich noch sagen soll...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2K
XpeanutX
XpeanutX
D
Antworten
14
Aufrufe
667
Namenlose
Namenlose
N
Antworten
186
Aufrufe
11K
NY2
N
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Latifa
Antworten
32
Aufrufe
9K
Latifa
Latifa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben