Bonnie bekommt ihren Clyde

  • Themenstarter BonnieLeStrange
  • Beginndatum
B

BonnieLeStrange

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2013
Beiträge
3
Ort
Braunschweig
Hallo :)
Ich habe mir vor knapp 3Wochen die kleine Bonnie geholt, sie war da etwa 7Wochen alt. Jetzt war ich auf der Suche nach einem Begleiter und bin auch fündig geworden. Der kleine Clyde soll Ende des Monats bei uns einziehen. Er ist auch erst 8Wochen dann alt.
Meine Frage ist:
Da es ja beides noch Kitten sind, kann ich bei der Vorstellung und Eingewöhnung etwas ruhiger an die Sache rangehen, oder sollte ich es machen, wie bei erwachsenen??
Bonnie hat sich hier schon super eingelebt, hat ihre Bereiche, ihren festen Platz auf dem Kratzbaum und hat mich als Bezugsperson komplett akzeptiert (trotzdem kann ich keine andere Katze ersetzen, weder beim Spielen noch bei der Kommunikation)... Da mein Mann fast immer arbeiten ist und ich auch bald wieder arbeiten gehe, möchte ich nicht, dass Bonnie soviel alleine ist.

Ich hoffe ich kann ein paar nützliche Tipps bekommen... Ich bin kein direkter Katzenneuling, aber ich hatte bisher meist Senioren aus dem Tierheim, die lieber alleine waren... Das ist das erste Mal, dass ich mir sowas kleines geholt habe :confused:

LG Bonnie
 
A

Werbung

Warum beide Katzen so früh von der Mutter weg?
Katzen gehören bis mindestens zur 12. Woche zur Mutter!!
Kitten Vergesellschaftungen gehen eigentlich recht fix.
Ich hätte aber keinen Kater gewählt.
Katzen und Kater haben ein unterschiedliches Raufverhalten was oftmals zu Problemen führt.
Auch eine frühe Kastration ist angesagt.
 
such dir zu deiner Bonnie keinen 8 wochen alten Clyde, sondern eine Claudine, die bei Einzug mindestens 13 Wochen alt ist udn auch bis dahin mit Mama und Geschwistern zusammengelebt hat.
Schlimm genug, dass du deine Bonnie viel zu jung und unsozialisiertaufgenommen hast und dann für mehr als 7 Wochen ( also etwa genau so lange, wie sie vorher bei ihrer Mama bleiben durfte) in Einzelhaft zwingst. Da musst du ihr nicht noch ein unsoizialisiertes Kitten- noch dazu einen kater, mit dem sie in 5 oder 6 Monaten eh ncihts mehr anfangen kann ( ausser vielleicht Kitten produzieren, aber dagegen hilft ein Gang zum TA)
 
Bei Bonnie hieß es, dass sie schon 11Wochen alt wäre, naja und da ich mich bisher nicht mit Kitten so gut auskenne, konnte ich das mit der Größe nicht so zuordnen, die Überraschung kam dann beim TA, als ich sie durchchecken ließ.
Clyde kommt aus einer Tiermessie Wohnung, wo er vom Tierschutz rausgeholt wurde (2Zimmer, über 30Katzen jeglichen Alters), und es konnte einfach nichts mehr einander zugewiesen werden. Und da er bereits alleine zufressen anfängt und das mit dem stillen Örtchen auch schon hinbekommt, wird er in 2-4Wochen einziehen....
 
Aber vielen Dank für Antworten. Dann werde ich mich in dem Haufen an Katzen der aus der Wohnung geholt wurde, nach einem Weibchen mit etwa 12-13Wochen umschauen. Auswahl ist ja leider genug vorhanden. Aber es wird wohl trotzdem beim Namen Clyde bleiben :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
K
Antworten
13
Aufrufe
656
Taskali
Taskali
K
Antworten
90
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben