Blutwerte, Niereninsuffizienz?

  • Themenstarter nin_a
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nin_a

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2023
Beiträge
4
img_9093rgcnz.jpeg
img_90929sc84.jpeg
img_90914qf22.jpeg
Hallo,

meine Katze hatte vor 3 Monaten eine Zahnop (Forl). Dabei wurde vorher ein Blutbild gemacht und der Kreatinin Wert war erhöht. Gestern wurde ihr nochmal Blut abgenommen um den Wert zu kontrollieren. Diesmal wurde auch der SDMA Wert getestet, welcher etwas erhöht ist, Kreatinin ist wieder im Normalbereich.

Könnte mir jemand vielleicht etwas zum Blutbild sagen und empfehlen, wie ich vorgehen soll? Deutet das ganze auf eine Niereninsuffizienz hin? Meine Katze ist erst 6 Jahre alt. :(

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
A

Werbung

der sdma schlägt wegen kleinster piepsereien aus, die nierenwerte sind völlig in der norm.
also da würde ich mir keine sorgen machen.

bei den andern werten, da bin ich nen doofie. aber sicher schaut da noch jemand rein, der dir da was zu sagen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase und nin_a
SDMA alleine mit dieser geringen Erhöhung ist nichts.
Gleiches gilt für die drei anderen Werte, die aus der Norm sind. Das gibt es mal.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Vielen Dank für die Antworten :) Die Tierärztin empfiehlt nun Ipakitine und Suc Kur von Heel. Kann ich das bedenkenlos verabreichen? Sollte ich jetzt schon mit ihr zum Nierenultraschall oder erstmal das nächste Blutbild abwarten?
 
Vielen Dank für die Antworten :) Die Tierärztin empfiehlt nun Ipakitine und Suc Kur von Heel. Kann ich das bedenkenlos verabreichen? Sollte ich jetzt schon mit ihr zum Nierenultraschall oder erstmal das nächste Blutbild abwarten?
Das brauchst Du nicht, alle Werte sind gut und kein Hinweis dafür.
Ich wurde sowas erst verwenden wenn Nierenprobleme vorliegen und schon gar keine Ipaktine einfach so.

Falls die TÄ Dir dies verkaufen will, man bekommt es billiger im Internet.
Ich sehe nicht wo das Problem liegt, nicht im Blutbild.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und ciari
Ich würde auch abwarten. Das ist ein Normalbefund mit kleinen Abweichungen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und ciari
Danke, da bin ich direkt etwas beruhigter :) Dann werde ich das Ganze wohl erstmal beobachten und abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Werbung:

Ähnliche Themen

Nervkeks
Antworten
1
Aufrufe
12K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
L
Antworten
21
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
43
Aufrufe
13K
rlm
rlm
P
Antworten
8
Aufrufe
15K
Pep2010
P
Liiyuu
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Liiyuu
Liiyuu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben