Blutarmut: Und dann ging alles ganz schnell... Ein Hilferuf!

  • Themenstarter Muechen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
sie leckt auch immernoch an den Steinen

Der letzte Hämatokritwert lag ja bei 23,4.

Ich persönlich habe mit meiner Lucy die Erfahrung gemacht (nach sehr sehr vielen Blutkontrollen), dass sie anfängt an den Steinen zu lecken, wenn ihr Hämatokrit unter 24 fällt. Und bei uns (Idexx) liegt da der Referenzbereich bei 27-45.

Ich denke, sobald Bacardis Hämatokrit also weiter ansteigt, wird auch sicherlich das Lecken aufhören.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Tamara

Ich bin froh, dass es Bacardi besser geht und du jemanden hast, dem du dich anvertrauen kannst.
 
  • #23
Hallo in die etwas lang zurück liegende Runde,

Zuerst einmal hoffe ich, dass Bacardi alles gut überstanden hat und ein glückliches Kätzchen ist.
Ich lese hier heute, weil ich bei meiner Katze die gleichen Symptome und Werte habe. Am 08.06.2021 hatte sie einen Hamatokrit von 4,4 und sollte laut TA eingeschläfert werden. Das habe ich nicht zugelassen. Leider erfolgten seither in Abständen von etwa 2 Monaten lediglich symptomatische Behandlungen, allerdings kein Cortison. Seit 2 Wochen sind wir in Behandlung in Tierklinik weil ich unbedingt diagnostische Abklärung möchte. Großes Blutbild hat ergeben: Hämatokrit knapp 20. Zu wenig junge rote Blutkörperchen, Ergebnis PCR Mykoplasmen unauffällig. Morgen soll ein Bauchultraschall, Röntgen Thorax gemacht werden. Wenn nichts gefunden wird, eine Knochenmarksbiopsie.

Im Moment geht es ihr gut. Ich päppel sie. Die bekommt pro Woche 20 Gramm rohe Hähnchenleber. Rohes Rindfleisch frisst sie nicht. Ansonsten frisst sie zur Zeit gut, am liebsten Trockenfutter. Vom Nassfutter leckt sie nur die Soße.

In Phasen, wo es ihr schlecht ging, hatte sie auch Katzenstreu am Näschen und hat Erde geleckt. Das habe ich schon vor einem Jahr dem TA gesagt. Antwort war, das machen manche Katzen...

Wenn Tamara nochmal reinliest, würde mich der weitere Verlauf der Behandlung und Bacardis Genesung interessieren.

Vielen Dank schonmal Ines mit Coco
 

Ähnliche Themen

BriFi
Antworten
7
Aufrufe
4K
BriFi
BriFi
H
Antworten
7
Aufrufe
4K
kalla
kalla
C
Antworten
17
Aufrufe
5K
tiha
T
B
Antworten
18
Aufrufe
516
pfotenseele
P
balulutiti
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben