Zackiger Fleck im Auge

  • Themenstarter Lexla
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge fleck

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lexla

Lexla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2022
Beiträge
1
Hallo Forengemeinde,

vorweg, ich bin ganz neu hier wegen dem Thema Fleck im Auge, und hoffe, ich verstoße hier nicht gegen Regeln, wenn ich einfach ein neues Thema eröffne...

Meine Katze Alexis hat leider seit April einen Fleck im Auge, ich konnte das durch die Vielzahl von Fotos rekonstruieren und auf Anfang April eingrenzen. Damals dachte ich noch, das sei ungefährlich und von einer kleinen Rauferei unter Schwestern, da sich der Fleck aber nun verändert hat (siehe Fotos), werde ich mit ihr dann kommende Woche zum Facharzt gehen. Ein allgemeiner TA hatte den Fleck nach lediglich oberflächlicher Begutachtung noch als ungefährlich aber beobachtungswürdig klassifiziert, aber ich will bei Ihr eben keine Risiken eingehen (wer kanns mir verdenken...).

Was mich nun stutzig macht: Die klaren Zackenformen des Flecks. Alle Bilder, welche ich im Internet finde (meistens wegen Melanomen), sind eher kreisrund-oval. Der Fleck scheint aus meinem Bauchgefühl heraus gerade eher aufzubrechen, wie eine Hand, die Daumen und restliche Finger abspreizt. Darunter liegendes Gewebe scheint unbeschadet, die Lücke zwischen den beiden unteren "Flecken-Ästen" scheint größer zu werden. Anfangs hatte ich noch das Gefühl, es sei EIN fast komplett zugewachsener Fleck, aber für die Sommermonate hatte ich kein hochauflösendes Bild, sodass es nur ein Bauchgefühl ist.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und eine Einstufung geben, auf was ich mich einstellen muss? Wäre euch äußerst dankbar!

Außerdem noch: Die Fahrt zum Tierarzt endet immer in Schreierei, Urinieren und blutigen Krallen, ja fast Tobsucht. Kennt ihr hier ein risikofreies Mittel, wie wir das verhindern können? Feliway? Die Tips/Anleitungen im Internet helfen leider wenig..
 

Anhänge

  • April.jpg
    April.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 33
  • Mai.jpg
    Mai.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 31
  • September.jpg
    September.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 38
  • September 2.jpg
    September 2.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 33
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben