Blut im Erbrochenen

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.753
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Komme grad vom TÄ.Harley hatte heut Morgen um 8 gebrochen und danach ging es ihm gar nicht gut..Beim Aufwischen hab ich gesehen,daß Blut dabei ist.
TÄ angerufen,ich konnte sofort kommen.
Jetzt warten wir erstmal das BB ab,von Würmer bis Gastritis kann es viel sein.
Hat Buscopan und MCP als Spritz bekommen.
Fieber hat er keins,Schleimhäute soweit o.k.
Morgen sind die Ergebnisse da .
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes :(
 
A

Werbung

Oje, der Arme :(.
Aber versuch dir nicht allzu große Sorgen zu machen, bei Katzen geht das doch schnell, dass mal ein wenig Blut dabei ist.
Ich drück die Daumen, dass der Befund nicht schlimm ist und die Ursache schnell behoben werden kann :).
 
Och mönsch Süße :( du bekommst aber auch keine Ruhe....

ich drücke ganz fest die Daumen für Harley das es nichts Schlimmes ist .

Knuddel mir den Süßen mal sanft.
 
Ach je :(
Ich wünsche Harley auch gute Besserung!

Wie gehts ihm denn nun nach dem TA-Besuch?
Kriegst du was zu essen in ihn rein?
 
Danke euch:)
Harley liegt nun erstmal auf der Couch,ist ziemlich groggy.
Werde nachher Hüttenkäse holen und ihm auch Hähnchen abkochen.
Hoffe,er mag davon etwas.Zur Zeit hat er wohl keinen Hunger.
 
Mariechen hatte mal einen Tropfen Blut im Gespucktem und ich war genauso wurres wie Du.
Die Anweisung war dann, bei erneutem Blut eine Gabe Arnica zu geben. Das Blut kann von kleiner Verletzung von Gras kommen.

Hatte Harley denn Gras genommen, war solches im Erbrochenen noch drin?

Zugvogel
 
Nein Eva,Gras hat er nicht gefuttert.Und es waren Blutschlieren gemischt mit Schleim.Kein Futter,nichts weiteres dabei.
 
Werbung:
Ohje... Ich denk ganz fest an euch.
Lass dich mal drücken. War er denn gestern abend noch fit?
 
Danke :)und ja,gestern war die Welt noch in Ordnung.
 
  • #10
Ich drücke mal feste die Däumchen! Das wird schon nichts schlimmes sein. Hast Du Katzengras verfüttert?
 
  • #11
Danke Mafi:)
Nein,kein Gras
 
  • #12
Soll ich auch nochmal fragen? :aetschbaetsch1:

Ernsthaft: War er draußen, dass er da vll was gefuttert hat, was du ihm nicht hingestellt hast? Muss ja nich zwangsläufig mit raugekommen sein.

Drüben hattest du gesagt, das wäre kein helles Blut gewesen, vll isses ja schon von gestern oder so?

Ich drückj auf jeden Fall die Daumen :)

Lg
 
  • #13
Danke:)
Ja klar,draußen kann er schon was gefuttert haben,was nicht in seinen Magen gehört;).Aber Harley war gestern ab Nachmittags drinne und hat hier nur sein gewohntes Futter bekommen.
Und das Erbrochene ist definitiv von heute Morgen.

Hüttenkäse hat er jetzt mal ein wenig geschlabbert,Hühnchen mit ner Möhre ist am kochen.
Harley hat auch schon was getrunken,man merkt ihm aber an,daß es ihm nicht so gut geht.
 
  • #14
Süsse,

Wenn kein Futter beim Erbrochenen dabei war, kommt es vielleicht garnicht vom Magen/Darm, sondern vielleicht hat er eine Hals/Rachenentzündung.
Gerade auch wegen dem Schleim ! Krümel hatte bei seiner Rachitis auch Schleim gespuckt.
Wenn der Hals gereizt ist kann da schon mal Blut dabei sein.
Hat die TÄ ihn auch in den Hals geschaut bud die Lympdrüsen getastet ?
Hat sie die Lunge abgehört ?
Wenn er was ißt und sich nicht wieder übergibt ist es doch schon mal gut.
Wenn das Blutbild nichts negatives ergibt, kannst Du ja eventuell noch einen ultraschall vom Magen/Darm machen lassen.

Ganz feste alle Daumen gedrückt von Silva
 
Werbung:
  • #15
Danke Silva:)
Es wurde in den Rachen/Hals geschaut (dabei ist aufgefallen,daß wahrscheinlich ein Backenzahn demnächst gezogen werden muß + Zahnsteinentfernung),Lymphdrüsen abgetastet,Lunge abgehört.
Soweit alles unauffällig.
 
  • #16
Also habe dazu eben was nachgelesen:
Mögliche Ursachen für Schleim und Blut:

- Fremdkörper im Hals/Magen zb. Plastik, Stöcke, Haare
- Vergiftung durch Pflanzen

dann abtasten evtl Röntgen

oder:

-Magen/Darm
- Niere
_ Lunge

dann Blutbild und evtl Röntgen und Ultraschall

oder:

- Stress
- häusliche Veränderungen

dann müsste er sich beruhigen und es dürfte nicht wieder auftreten.
Wenn das Blutbild nicht ergibt und es nicht wieder passiert tippe ich auf für ihn spürbare Veränderung

Sie sind ja so sensibel.
Ich muß Cosmo ein bißchen auf Diät setzten und er bekommt seit zwei Tagen nur noch wenig Futter für die Nacht.
Reaktion: Schreien und Wasser kotzen. Da ist Wut im Spiel

Morgen siehst Du weiter nach den Ergebnissen;)
 
  • #17
Lieben Dank Süsse für deine Mühe
4.gif


Die 'spürbaren Veränderungen' schließ ich bei Harley aus.Er würde dann eher meckernd und auch bisl unzufrieden reagieren.

Ergiebt das BB keinen Aufschluß und Harley gehts weiterhin nicht gut,dann wird natürlich geröngt und auch ein Ultraschall gemacht.
 
  • #18
Ach Mensch Süße,

bei dir ist aber auch immer was los. Ruhe gibt es bei euch auch nie lange was?

Gut das du gleich zum TA gefahren bist. Aber das war ja klar ;)
Das möchte dann auch direkt abgeklärt haben.

Ich kann dir jetzt zwar nicht raten, aber sei dir sicher, meine Daumen werden ganz fest gedrückt. Hoffentlich gibt das BB ein wenig Aufschluß.

Ich wünsch dem Süßen gute Besserung
 
  • #19
Wer weiß, vielleicht kommt es aus dem Mundraum, vielleicht hat er schon etwas Zahnfleischbluten unter dem Backenzahn gehabt:confused:


Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das nur was harmloses bei rauskommt.:(
 
  • #20
Naja,Silvi,bei 4 Senioren ist halt immer mit was zu rechnen.Aber dafür bin ich ja da und wusste,auf was ich mich da einlasse ;)
Danke für deine Wünsche:)

Danke Claudia:),die Idee mit dem Zahn kam mir auch.Aber TÄ meinte nach nochmaligem Begutachten eher nicht.

Hühnchen + Brühe wurde leider noch nicht angerührt.Wenigstens hat Harley Wasser getrunken.Wenn er aufsteht,läuft er ein wenig unstet herum.Nun legt er sich grade wieder schlafen.
 

Ähnliche Themen

EagleEye
2
Antworten
24
Aufrufe
17K
EagleEye
EagleEye
SanIzanami
Antworten
6
Aufrufe
35K
Jessi 1981
J
M
Antworten
4
Aufrufe
13K
Musepuckel
Musepuckel
Ronja 2009
Antworten
35
Aufrufe
10K
Ronja 2009
Ronja 2009
nicht_so_wichtig
Antworten
7
Aufrufe
5K
nicht_so_wichtig
nicht_so_wichtig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben