Der Kater eines Bekannten ist nur noch am schlafen! liegt das am Wetter?????

  • Themenstarter FunnyFlocke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FunnyFlocke

FunnyFlocke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,

der Kater eines Freundes verhält sich seit 3 tagen komisch. Er verkrümelt sich, schläft sehr viel und ist auch etwas träge. Da er allerdings ganz normal (mit einem sehr guten Hunger) frisst, denke ich mir mal dass es am Wetter liegt. Meine Katzen sind auch etwas träge im Moment. Der Kater ist 4 Jahre alt und "eigentlich" ein aufgewäcktes Kerlchen. Es besteht auch der Verdacht, dass da eine Maine Coon drinsteckt. Größe und das Gewicht lassen zumindest darauf schließen.

Mein Bekannter macht sich nur etwas Sorgen wegen dem Verhalten des Katers und hat auch schon daran gedacht, dass es vielleicht an dem Hund liegen könnte (Eifersucht). Das kann ich mir nur nicht vorstellen, weil der Hund auch schon über ein Jahr im Haushalt lebt und so an sich immer alles gut verlaufen ist zwischen den beiden. Kleinere Reibereien sind ja normal.

Wir hatten auch schon den Gedanken gefasst, ob er krank sein könnte aber er frisst ja ganz normal und es heißt ja, wenn Katzen ganz normal fressen fehlt ihnen auch nix.

Wir hoffen ihr könnt uns da weiter helfen.

LG Julia
 
A

Werbung

Hallo Julia,

ich würde mit dem Kater zum TA gehen. Gerade das Verkrümeln spricht für eine Erkrankung.

Meine Katzen schlafen auch zur Zeit sehr viel, weil es kalt ist und sie bei dem Schnee nicht raus gehen möchten, aber sie ziehen sich nicht zurück.

Eine Blutabnahme könnte Aufschluss geben.

Lg, Olli
 
Hallo Olli,

Danke für deine Antwort aber es geht schon wieder bergauf mit ihm..... er kommt wierder an schmusenund lässt sich auch wieder anfassen.^^
Er schläft zwar noch viel aber ansonsten ist es schon wieder besser geworden.

lg Julia
 
Wenn Miezen was ausbrüten, ziehen sie sich meistens etwas zurück. Der Körper geht sozusagen in Ruhestellung, weil das Abwehr alle verfügbare Energie benötigt.
Daß es jetzt wieder etwas bergauf geht, scheint genau auf sowas zu deuten. Aber Dein Bekannter wird alles sicher noch lange beobachten und merken, wenn es wirklich besorgniserregend wird, dann den Gang zum TA nicht scheuen.

Alles Gute!

Zugvogel
 
Danke schön!!!

Ich danke für eure Antworten.

Dem Kater geht es schon wieder richtig gut. Er ist schon wieder ganz der Alte^^. Das ganze Theater hat auch nr ca 4 Tage angehalten und dann war wieder gut. Das waren bei uns die kältesten Schneetage und deswegen denke ich mal hat er sich etwas zurückgezogen. War ihm einfach zu klalt^^. So wie es wieder wärmer wurde, war er wieder so wie immer.

LG Julia
 

Ähnliche Themen

FunnyFlocke
Antworten
0
Aufrufe
2K
FunnyFlocke
FunnyFlocke
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sorokin31
S
C
Antworten
35
Aufrufe
90K
Carus
C
Y
Antworten
4
Aufrufe
11K
Yellow
Y
W
Antworten
6
Aufrufe
3K
whiskersthecat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben