Blümchen wird heute kastriert

  • Themenstarter tiana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Catsy,

ja genauso gings mir auch.Bei meinem Kater hab ich mir gar keine so Gedanken gemacht aber die kleine der wollt ich das irgendwie einfach nicht zumuten.
Sie kam morgens um 8 Uhr dran und ich durfte sie erst Abends um 18 Uhr wieder holen.Da war sie schon wieder richtig fit.Wenn du deine 3 Std nach der OP schon wieder holst kann es natürlich sein das sie noch bissle rumtorkeln.
Also dann nich erschrecken gell.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, das mit dem Torkeln hab ich mir eh so gedacht. Hoffe nur, die versuchen nich ständig irgendwo hinzuspringen. Bei meiner Freundin war das so, dass sie da ständig aufpassen musste, weil ihre beiden, so torkelig wie sie waren, alle Höhen erklimmen wollten....:rolleyes:

Wurde bei Blümchen eigentlich gar nicht soviel Fell abrasiert? Man sieht auf den Bildern ja gar nichts. Oder liegt sie einfach nur vorteilhaft? :)
 
  • #23
Sie liegt vorteilhaft :)
Der ganze Bauch war nackig.
Aber wächst schon wieder schön nach.
 
  • #24
Ohjee.. der arme Plüschbauch! Na dann kann man ja nur hoffen, dass das alles wieder schön schnell wächst, damits Puschelbäuchlein wieder schön plüscht. :D
Hab ja noch sonen Bauchnackidei hier, aber der "rasiert" sich immer selber.... :oops::rolleyes:
 
  • #25
Wie meinst du das der "rasiert" sich immer selber :)
 
  • #26
Meine Maus hat nur ein "Ministück fell vom Bauch abrasiert bekommen und der Schnitt ist keine 5 cm lang.Ein wenig gefressen hat sie mittlerweile auch.Gott sei dank.Aber sie schaut mich immer so vorwurfsvoll an,das ich ein ganz schlechtes Gewissen habe.
 
  • #27
Wie meinst du das der "rasiert" sich immer selber :)

Er leckt sich seinen Bauch kahl. Der Tierarzt hat damals gesagt, dass das wohl psychisch bedingt sei und dass das bei älteren Katzen wohl öfter mal vorkommt. Milben und sowas hat er ausgeschlossen und ansonsten die ganze Sache auch nicht so dramatisch gesehen, da er sich halt nur das Fell wegleckt, aber keine Entzündungen oder so dadurch hat. Mittlerweile seh ich das ein bisschen anders und will auch unbedingt nochmal was dagegen unternehmen. Ich habs halt darauf geschoben, dass ich selber zu der Zeit, wo das bei ihm anfing, mit schweren Depressionen zu kämpfen hatte. Die bin ich zwar immer noch nicht ganz los, aber hatte halt auch ein bisschen gehofft, dass es bei ihm besser wird, sobald es mir wieder besser geht. :oops: Zwischendurch wächst es auch ab und zu wieder mal ein bisschen, so dass ich denke, es wird wieder, aber dann ein paar Tage später ist wieder alles kahl...:(

@famkat
Von solchen vorwurfsvollen Blicken hat meine Schwester auch erzählt. Richtig beleidigt war die Kleine. Mittlerweile ist aber alles wieder beim Alten. Vielleicht interpretiert man in solche Blicke ja auch einfach nur was negatives rein, was in Wirklichkeit ganz anders ist. Ich bin da auch Meister drin...:rolleyes:
Schön, dass deine Kleine wieder etwas frisst. Es geht also wieder bergauf! :)
 
Werbung:
  • #28
Hallo Kathi,

vielleicht solltet ihr es beide mal mit Bachblüten versuchen.
Wenn du magst kannst du dich gerne bei mir melden ich hab da so nen Selbsttest da kommt dann bei raus welche Mischung zu dir passt.
 

Ähnliche Themen

Steffi86k
Antworten
10
Aufrufe
2K
Steffi86k
Steffi86k
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jasmin
Jasmin
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
MagnifiCat
M
nuvola
Antworten
5
Aufrufe
978
nuvola
nuvola
maunzi666
Antworten
4
Aufrufe
995
maunzi666
maunzi666

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben