Kann man helfen in der Rollig-Zeit???

  • Themenstarter Tourenhexe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tourenhexe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
3
Alter
56
Ort
Erlangen
Hi ihr Lieben,
ich habe zwar schon seit Jahren Katzen,aber immer nur Kater. Mein Kater ist nun 7Jahre und seit 4 Monaten wieder alleine.Habe mir nun eine Kätzin dazu geholt,die nun Rollig ist!!! Kann man ihr irgendwie helfen??? Das ist doch bestimmt eine Qual für sie,so wie sie schreit!?? Sie reckt sich ihm immer entgegen,aber er hat, denke ich, keinerlei Ahnung,was er machen soll!( er ist kastriert) Ich lenke sie immer wieder ab und spiele und knuddel mit ihr,aber sie geht immer wieder weg und maunzt und jammert bitterlich!!! Gibt es irgend etwas, was man für sie tun kann?????
Lg, Petra


Termin für´s Kastrieren hab ich am Montag!!
 
A

Werbung

hi
helfen kannst du ihr da nicht
da hilft nur warten bis es rum ist
ist drück dir die daumen,dass ist sehr anstrengend
 
Da werdet Ihr jetzt leider durch müssen. Shari war damals auch noch nicht kastriert. Zum Glück war ihre Rolligkeit nicht so schlimm. Sie hat nicht geschrien, sondern sich nur rangeschmissen und ständig den Hintern hochgestreckt.

Ich war froh als das vorbei war und ich sie kastrieren lassen konnte. Shari ist normalerweise nämlich eine ziemliche Zicke. Ich habe meine arme Katze nicht wiedererkannt, so schmusig war sie auf einmal.

Drücke Euch die Daumen für die Kastration.
 
Danke euch!!!!!
Ich hoffe,daß es nicht solange dauert!!!! Am Montag haben wir dann endlich den Termin!!!!! Sie tut mir so leid. Aber ok, werden´s wohl absitzen müssen!!!
Danke nochmals!!!!!!!!:))))

Übrigens,Blackfire: Die Kleine siehts fast genauso aus wie die letzte auf deinen Bildern!!! Der Kater ist ganz schwarz mit getiegertem Unterfell!!
 
ach herrje, da gehts dir ja ähnlich wie uns...Lilly ist auch schon rollig. Eigentlich war für Mittwoch Kastration angesetzt, aber da unsre Katzen am Montag beide Durchfall bekommen haben, will die ärztin nun lieber noch 14 tage warten :sad:
Wir hoffen nur, dass wenigstens die prognose stimmt, dass der kater jetzt zwar schon aufspringt, aber dabei noch nichts passiert. er hat nämlich soeben verstanden, was die kleine von ihm will :eek:
Trotzdem sollten wir sie wohl jetzt nachts auseinander sperren, nicht, dass doch was passiert.
 
naja, ich glaubenicht, dass sie sich damit auf nachts beschränken. also besser immer im auge behalten oder trennen
 
oOh Mann, wird das je besser???????? :hmm: Sie schreit jetzt schon 6 Tage, und irgendwie wird´s net leiser!! Wißt ihr, wielange das dauern kann??????
Ich habe schon Augenringe so groß wie Teller und an Schlaf ist auch nicht wirklich zu denken!!!
Bin langsam am verzweifeln:eek:
 
Werbung:
Also zur Info, der Kater ist 5 Monate alt. Die Ärztin hat ihn vor ca 4 Wochen untersucht und gesagt, dass wir unsre beiden erst dann Ende März/Anfang April kstrieren lassen sollen. Als Lilly dann erste Zeichen von Rolligkeit zeigte, haben wir sofort einen Termin für sie ausgemacht. Doch Montag kam dann der Durchfall, deshalb mussten wir es nochmal verschieben. Bis dahin hatte Merlin noch nicht die geringsten Anzeichen von Geschlechtsreife gezeigt. Und Montag hat die Ärztin gesagt, er kann schon mit kastriert werden, aber wir bräuchten sie nicht trennen bis dahin, da er zwar versuchen würde sie zu besteigen, dabei aber nix passieren würde.
Und zu deiner Beruhigung, die Katzen werden nächsten Mittwoch kastriert...bis dahin wird wohl kaum ein Wurf Kätzchen heranreifen :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
U
Antworten
73
Aufrufe
19K
Rickie
Rickie
Y
Antworten
22
Aufrufe
29K
Korona
K
J
Antworten
15
Aufrufe
4K
Merle&Ellie
Merle&Ellie
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
eireen
eireen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben