blondie ist beim zahnarzt

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
oh, komme zu spät :oops:
Wenn ich aber eher mitgekriegt hätte, dann hätte ich gedrückt.

Nun drücke die Daumen für Blondie, dass es ihr gut geht und für den Rest, dass Blondie einigermaßen gute Laune hat. :)

:zufrieden:

alles tacko. die laune ist recht gut. vielleicht weil sie müde ist :stumm:

drei backenzähne haben das zeitliche gesegnet, alles andere war in ordnung. auch das röntgenbild war ok.

leider hat die kurznarkose kaum angeschlagen :wow: blondie blieb bissig, fauchig und spuckig. und das bei der vorgeschichte.

war also eine baggerfahrt für alle beteiligten. leider. blondie hat sich so aufgeregt, dass sie iwann blau wurde :verstummt:

also pause, kreislauf stabilisieren, weiter.

TA hat es unter schwierigen bedingungen hinbekommen, denn weiter narkotisieren wollte sie keinesfalls. da hat sie lieber ihre finger einem nicht unerheblichem risiko ausgesetzt.....

und die blondine ist jetzt kein gern gesehener gast mehr in der praxis :hmm:

komisch

jetzt gehts ihr recht gut, sie ist lieb (ich konnte ohne probleme den verband runter kriegen) und sie hat gefressen. :zufrieden:

klar, sie schiebt die bröckchen auf eine seite, aber es war in ordnung.

woran ich merke, dass sie aufgeregt war, ist, sie haart, sie haart so sehr, dass ich mit etwas pech morgen ne nacktkatze hab :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Siehste, alles gut. :)
Drück sie von mir.
 
  • #23
  • #24
Gianna wird auch gerade fit, hat ein bisschen Leckerstängelchen gegessen. :)
Pipi gemacht, alles ok. Danke. :pink-heart:
 
  • #25
Sind die Katzinger´s grundsätzlich gern gesehene Gäste?!?:confused:

Ich glaube viel lieber gesehene Gäste sind deren Halter mit der prall gefüllten Geldbörse oder den gedeckten Plastikkarten;).

Hauptsache Madame hat´s überstanden und lebt jetzt ohne Backenbeisserchen auch ganz gut oder besser:zufrieden:!
 
  • #26
Zwei Miezen auf dem Weg der Besserung - sehr schön! Knutscher an die Felldamen! :pink-heart:
 
  • #27
Gianna wird auch gerade fit, hat ein bisschen Leckerstängelchen gegessen. :)
Pipi gemacht, alles ok. Danke. :pink-heart:

schön. *uffz* ;)

Sind die Katzinger´s grundsätzlich gern gesehene Gäste?!?:confused:

Ich glaube viel lieber gesehene Gäste sind deren Halter mit der prall gefüllten Geldbörse oder den gedeckten Plastikkarten;).

Hauptsache Madame hat´s überstanden und lebt jetzt ohne Backenbeisserchen auch ganz gut oder besser:zufrieden:!

meine katzen waren immer gern gesehen (sind ja auch gsd. in dem sinne nicht krank gewesen)

marlon ist meine musterkatze, freundlich, nett, umgänglich. der schnurrt und köpfel jeden ta und jeden helfer an :rolleyes:

filou war das jahrelang auch. immer nett, bis ihm eine spritze aua gemacht hat :oops:

und meine blondine war auch immer freundlich und nett. bis heute :cool:

der hintergrund ist, ich hab auch andere kandidaten.

luka muss immer in die quetschkommode oder es muss sediert werden und laila hieß beim ta jahrelang nur "mörderkatze" :p

deshalb meine anmerkung.

btw. blondine sitzt gerade knurrend im flur. :rolleyes: luka scheint sie ärgern zu wollen....
 
Werbung:
  • #28
Ich wollte nur frötzeln;).

Meine TÄ und alle TA-Helferinnen sind auch von Pümis Geduldigkeit und Gelassenheit begeistert:pink-heart:.
Hummel "erträgt" ihre Untersuchungen "routiniert"...die Kleene kommt ja aus´m Tierversuch.

Nepi hat das letzte Mal lautstark seinen Unmut zur Gesamtsituation kund getan und die Praxis zusammengeplärrt:oops:. Mister Zwerg mag sich halt nicht mit so unwichtigen Dingen wie minutenlanges Warten auf blöde Untersuchungen aufhalten:rolleyes:!
 
  • #29
  • #30
@anett: du hast ein ehemaliges versuchstier???

Ja meine Prinzessin Hummel (alias Lausemaus) kommt aus dem Tierversuch.
Sie hatte "Glück" dass bei ihr nur extern angewandte Medis gegen Parasiten (Flöhe, Zecken etc.) versucht wurden.

Das Thema Tierversuch ist leidig...und grundsätzlich bin ich auch *Schild zück* DAGEGEN!
Allerdings sind manchmal die Dinge nicht so einfach wie sie scheinen.
Mittlerweile sind viele Parasiten immun gegen die am Markt befindlichen Mittel. Also ist es zum Wohle der Mehrheit erforderlich, dass neue Mittelchen gefunden/entwickelt werden.:confused::(.

Prinzessin Hummel ist ne Angstkatze - und ich kann es ihr wirklich nicht verdenken...war mir aber klar als ich mich in die Maus verguckt habe:pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Ich versuche seit heute, ihr die Angst vor Menschen (speziell vor Frauen!) mit Bachblüten zu nehmen. Wenn´s funktioniert SUPER, wenn nicht auch OK. Die Süße hat hier LEBENSLANGENS Wohnrecht:D.
 
  • #31
tierversuche wird es immer geben :mad: schlimm, sowas.

ich kenne das von beagles, die bekommt man ja häufiger über den ts.

grundsätzlich möcht ich aber sagen, wie prima ich das finde, dass die hummel jetzt bei dir eine zuhause gefunden hat :)
 
  • #32
Prima, dass Blondie alles gut überstanden hat! :)
Bemerkenswert, wie der TA mit dem Narkoserisiko umgeht !

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend
 
  • #33
tja, TA musste es versuchen, ohne das es zuviel wird. die zähne mussten zwingend saniert werden.

kranke zähne macht katze nur weiter krank.

und inhalationsnarkose funzt ja nicht, wenn gleichzeitig was im mäulchen gemacht werden muss.

kleine maus war gut präpariert, TA hat sich auf alle eventuell auftretende probleme eingestellt.

und jetzt hoffen wir, dass wir ruhe haben mit den beißerchen.

blondie schläft seelig, hat eben nochmal etwas gefuttert und ist gut zurecht. ach ne, sie ist wieder wach, liegt aber chillig bei mir im bett.
 
  • #34
Das hört sich doch sehr entspannt an ! :zufrieden:
 
Werbung:
  • #35
Schön, das es beide Mäuschen gut überstanden haben.
:zufrieden:
Hach, so liebe Katzen beim TA haette ich auch gern.
Naja, sind sie eigentlich schon, bis auf Puenktchen, seufz...
 
  • #36
wunderbar - alles gut ueberstanden!!
Das freut uns!!!
Weiter alles liebe fuer Blondie!!
 
  • #37
danke euch :pink-heart:

süße hat heute morgen auch etwas geschnuckert. nicht ganz sooooo viel wie gestern, aber alles im rahmen.

und ich denk, es liegt nicht daran, dass das schmerzmittel auch nachgelassen hat.

denn - alle waren heute morgen nicht sonderlich hungrig. (bis auf santo, aber der wächst ja auch gerade fleißig.
 
  • #38
fein, dass alles gut überstanden und Blondie wieder die alte ist :)
 
  • #39
Schön, das es der Maus gut geht und das sie das alles gut überstanden hat. *mitfreu*

Aber.......Inhalationsnarkose geht auch bei Zahn OP.
Hat bei meinen Katzen auf jeden Fall funktioniert.
 
  • #40
Martina, wie kommst du denn da drauf? Natürlich geht Inh.Narkose auch bei Zahngeschichten. Mein Zahn-Doc macht alles mit I-N.

Auf jeden Fall schön, dass sie es gut überstanden hat, dann kann ich ja meine Daumen wieder lockern.

Schön, das es der Maus gut geht und das sie das alles gut überstanden hat. *mitfreu*

Aber.......Inhalationsnarkose geht auch bei Zahn OP.
Hat bei meinen Katzen auf jeden Fall funktioniert.

schau einer an. meine TA sagt, da die drei zähne raus mussten, wäre kein platz mehr für zusatz gedöns...

hm, wieder was gelernt. oder blondie hat ne extrem kleine klappe :D
 

Ähnliche Themen

Equalize
Antworten
7
Aufrufe
2K
Armino
Armino
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy
M
Antworten
4
Aufrufe
644
Mel-e
Mel-e
Osmo
Antworten
46
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben