Blöder Durchfall!!!

  • Themenstarter rosacaninafreddy
  • Beginndatum
R

rosacaninafreddy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
18
Ort
Sachsen
:confused:

Hallo Ihr,

unser Stuhlangproblem macht mich so sauer. Ich weiß garnicht auf was ich sauer bin aber es macht mich wütend.

Seit Montag müssen wir Antibiot.nehmen. Alle Eure Tips haben nix geholfen. Kein Ei, keine Paste, Kein Hackfleisch, keine Wurst, keine Wiener-nix isst sie und ich muß ihr 2x tägl.nun 0,5ml Wasser mit 1/2 Tablette mit Spritze ins Maul geben.Selbst Ihr Futter hat sie über Nacht nicht angerührt, weil die Tabletten versteckt waren-lieber hungert sie. Macht mich wirklich baff, dass meine Mietz da so "knallhart" ist.

Dann kam der Durchfall. Schonkost (Hähnchen und Nudeln oder Kartoffeln), nur ein paar Hapsen tägl.mit Wiederwillen, lieber knabbert sie Gras. Heute hab ich vom Doc Dysticum bekommen, soll stopfend wirken ohne die Wirkung der Antibiot. zu beeinträchtigen. Nun der Horror! Ich soll ihr das in Spritze verabreichen 10ml!!!!

Sie ist kaum schon bei 0,5ml zu zähmen.Nun habe ich eben ihr etwas gegeben, eine echte Qual für alle beide. Und ihre Laune wird tägl. schlechter. Sie zieht sich zurück, und ich merke, dass sie schon stinkig mit mir ist.Sie spielt auch nicht mit mir, liegt nur rum.

Wie soll ich 2x tägl. die eine Tablette und noch 10ml in sie mit einer Spritze reinkriegen. Ich will das alles nicht mehr, es tut mir irre leid, dass ich immer so "hart" zu ihr sein muß. Ich habe das Gefühl unser ganzes "Urvertrauen" wird gestört. Aber ich will ja auch dass ihr Zahn heilt.

Wie komm ich aus diesem Dilemma raus?
 
A

Werbung

Vielleicht verträgt sie das AB was sie bekommt nicht.
Ich hatte das auch schon mit meiner Macha.
Sie musste ein AB nehmen.Die ersten 2 Tage ging es gut, sie hat es problemlos mit Vitaminpaste genommen.
Dann würde ihr schlecht davon.
Sie hat die Tablette nur noch mit Gewalt genommen.
Ich war dann beim TA, es hat mir ein anderes AB gegeben und alles war wieder gut.
Nur Vitaminpaste frisst sie seither nicht mehr.


Das Deine Katze nichts mehr frisst und Katzengras nimmt lässt mich auf die Idee kommen das es bei Euch auch so ist.
Frag mal Deinen TA. Vielleicht kann man auf ein anderes AB ausweichen, oder er gibt eine Depotspritze.
Die wird auch meist besser vertragen da sie nicht komplett durch die Verdauung geht.
Alles Gute!
Und bitte sei nicht sauer wegen des Durchfalls, sie kann ja nichts dafür!
 
Vielleicht verträgt sie das AB was sie bekommt nicht.
Ich hatte das auch schon mit meiner Macha.
Sie musste ein AB nehmen.Die ersten 2 Tage ging es gut, sie hat es problemlos mit Vitaminpaste genommen.
Dann würde ihr schlecht davon.
Sie hat die Tablette nur noch mit Gewalt genommen.
Ich war dann beim TA, es hat mir ein anderes AB gegeben und alles war wieder gut.
Nur Vitaminpaste frisst sie seither nicht mehr.


Das Deine Katze nichts mehr frisst und Katzengras nimmt lässt mich auf die Idee kommen das es bei Euch auch so ist.
Frag mal Deinen TA. Vielleicht kann man auf ein anderes AB ausweichen, oder er gibt eine Depotspritze.
Die wird auch meist besser vertragen da sie nicht komplett durch die Verdauung geht.
Alles Gute!
Und bitte sei nicht sauer wegen des Durchfalls, sie kann ja nichts dafür!

Ich weiß ja das mein Mietzl nix dafür kann. Bin halt sauer auf die kleinen bakterien in ihr.:) Es tut mir ja selber leid, bis jetzt hatten wir derartige Probleme nie. Und das dumme ist, mein TA ist im Urlaub und die vertretung ist "nur"ein Großtierarzt.
 
Dann suche einen anderen TA.
 
Dann suche einen anderen TA.

Werd ich am Montag auch machen, was leider bei uns auf dem Land sich immer etwas schwierig gestaltet. Muß ein TA in der nähe sein weil unsere Mietz auch immer unter den Transpaort sehr zu leiden hat. Sie muß sich immer übergeben. Sie ist wirklich eine sensible Katze.
 
Aber lieber eine schlimme Autofahrt als das es ihr permanent schlecht ist.
Zu lange sollten Katzen auch nicht ohne Futter sein.
Für was nimmt sie denn das AB?
 
Für was nimmt sie denn das AB?[/QUOTE]

Gegen eine Zahnentzündung
 
Werbung:
Wieviel AB hat sie bisher an Menge und auch an Sorten? Wie ist der Handelsname?

Zugvogel

PS: Der Titel dieses Beitrages hieße passender 'blöde Medizin', was meinst Du?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
371
SabaYaru
SabaYaru
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Reni1
Antworten
16
Aufrufe
11K
amadeus-mozart
amadeus-mozart
Dove
Antworten
5
Aufrufe
868
a hui hou
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben