Durchfall seit 6 Tagen

  • Themenstarter Mialopolis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mialopolis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. März 2023
Beiträge
19
Meine Katze (Freigänger, weiblich, 7 Jahre) war eine Woche verschwunden und wir haben uns immense Sorgen gemacht.
Seit sie allerdings wieder da ist, wird sie von Durchfall geplagt. Am Anfang war es 2 Mal pro Tag recht flüssig, seit Donnerstag einmal täglich, nachdem wir beim Tierarzt waren und sie morgens und abends eine Tablette von Protexin bekommt. Gestern waren wir nochmal beim TA und sie hat zwei Spritzen gegen den Durchfall bekommen, aber gebracht hat es nicht viel, bis auf Blähungen, denn heute morgen war es wieder sehr flüssig. Am Ende kamen am Do und gestern wenige Tropfen Blut mit raus und es war noch etwas am After zu sehen, das macht mir noch zusätzlich Sorgen. Kotprobe haben wir nicht abgegeben, weil TA meinte, dass wäre noch nicht nötig.

Ich gebe ihr normales Nassfutter, was sie sonst auch immer gut vertragen hat und zwischendrin etwas gekochtes Hähnchen und das Kochwasser (welches ich immer vor dem servieren warm gemacht habe) Vielleicht ist das Hähnchen nicht gut gewesen? Wobei sie es ja dann bestimmt erbrochen hätte.

Sonst macht sie eigentlich einen normalen Eintrag. Sie hat ständig Hunger, aber ich gebe ihr immer nur kleine Portionen (Nassfutter und etwas gekochtes Hähnchen im Wechsel und Abstand von 1-3 Std.)
Zugenommen hat sie auch seit sie wieder da ist, aber der Durchfall beschäftigt mich trotzdem sehr, denn irgendwas stimmt ja offensichtlich nicht.

Was kann ich denn noch selbst tun? Oder soll ich erst mal abwarten?
 
A

Werbung

Hallo, ich würde dringend eine Kotprobe über drei Tage sammeln und auf Parasiten inklusive Giardien untersuchen lassen. Ich würde ihr für ein paar Tage nur gekochtes Hähnchen geben, damit nur leicht Verdauliches gefressen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und little-cat
TÄ .., ich hätte auf eine Kotprobe insistiert, es hört sich nach Giardien an, kann auch ohne weiteres mehr oder anders sein.

Du kannst Kot sammeln (3 Tage) und selber einschicken. ZUm bsp hierhin, ich schicke immer alles dorthin. Sie beraten auch gut.

Tierärztliches Labor Freiburg GmbH
Engesserstraße 4b
79120 Freiburg | Germany
Postfach 100120
Telefon +49 761 4599 78 0
 
Hallo, ich würde dringend eine Kotprobe über drei Tage sammeln und auf Parasiten inklusive Giardien untersuchen lassen. Ich würde ihr für ein paar Tage nur gekochtes Hähnchen geben, damit nur leicht Verdauliches gefressen wird.
und was an Flüssigkeit? Das Hähnchenwasser? Normales Wasser trinkt sie nämlich nicht.
 
Suppen, es gibt bei Fressnapf, Futterhaus, Zooplus diverse Suppen mit verschiedene Geschmacksrichtungen.
Momentan wurde alles mit Getreide, KArtoffel usw nicht geben, falls es Giardien sind, vermehren die sich hiervon.
 

Ähnliche Themen

NewMoon
Antworten
6
Aufrufe
862
NewMoon
NewMoon
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
H
Antworten
45
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine
A
Antworten
9
Aufrufe
12K
yellowkitty
Y
ClemzMelly
Antworten
7
Aufrufe
12K
Maya the cat
Maya the cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben