Blasenentzündung - Pipi im Fell :(

  • Themenstarter Kasimiristauchhier
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kasimiristauchhier

Kasimiristauchhier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
106
Ort
NRW
Hallo zusammen,

mal wieder gibt es in unserem Hause ein Pipi-Problem. Diesmal aber kann unsere Luzi nichts dafür.

Ihr Fell ist recht lang und dicht und sie ist leider so dick, dass sie sich selbst "dort" nicht putzen kann. Daher wische ich ihr täglich den Popo mit verdünntem Kamillenextrakt. Seit einigen Tagen stinkt sie aber unentwegt und ich bekomme den Geruch überhaupt nicht weg. Heute waren wir beim Tierarzt und der sagte, sie habe entweder eine Blasenentzündung oder sie sei inkontinent :eek: in jedem Fall "tröpfelt" das Pipi an ihrem Fell runter :sad:

Die eine Seite ist, dass sie nun behandelt wird. Die andere aber, dass sie trotzdem weiter extrem stinkt :grummel:

Nun meine Frage an Euch: Wie kriege ich diesen Gestank aus ihrem Fell ???
LG
 
A

Werbung

Wird der Urin untersucht (kompletter Harnstatus)?

Die eine Seite ist, dass sie nun behandelt wird. Die andere aber, dass sie trotzdem weiter extrem stinkt :grummel:

Wie wird sie behandelt? Warum ist sie dick? Was und wie viel verfütterst du? Wie alt ist sie?

Du könntest das Fell hinterherum etwas kürzen.
 
Hi! Also erst mal würde ich ihr mal die Haare im betroffenen Bereich schneiden dann wirds schon mal einfacher. Bekommt sie denn ein AB für die Entzündung?

Wenn ja und das die Ursache ist muss es ja bald besser werden. Ev. kannst du ja mit milden Babyfeuchttüchern das Fell vorsichtig reinigen...
 
Wie sind die Werte, worauf hat der Tierarzt den Urin untersucht?
Bitte die Werte erfragen und hier einstellen.

Wenn eine Entzündung vorliegt sollte das nach einer Behandlung besser werden.
Wenn Harngries vorliegt muß evtl. länger behandelt werden, ja nach Art.
Der ph vom Urin und das spezifische Gewicht wären noch gut zu wissen.

Das Fell kürzen ist eine gute Idee.

Der Geruch kann daran liegen daß eine Entzündung vorliegt. Wenn der Geruch vom Urin bleibt sollte aber auch das Blut untersucht werden ob eine Niereininsuffizienz vorliegt! Kann auch zu verändertem strengen Geruch führen.

Und ich schließe mich an, warum ist sie zu dick, was fütterst du?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Mautelix
Antworten
44
Aufrufe
3K
minna e
minna e
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sherry
S
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
Der Katzendiener
Der Katzendiener

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben