BKH Züchter im Raum Berlin

  • Themenstarter Silja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    berlin bkh zucht
Silja

Silja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. März 2011
Beiträge
192
Hallo,

wir wollen uns, sobald unsere Maus wieder gesund ist, eine zweite Katze anschaffen. Wir suchen speziell BKH und erschwerend kommt hinzu dass, sie zwischen 1 und 3 Jahren sein sollte.
Wir haben lange, sehr sehr lange darüber diskutiert, welche Rasse und welches Alter und welcher Charakter wichtig ist, damit es zu uns und zu unserer Süßen passt.

Meine Frage ist nun:
Kennt jemand Züchter aus dem Raum Berlin, vorzugsweise direkt aus Marzahn/Hellersdorf? Auch wenn diese gerade keine Katzen in dem Alter anbieten, wäre es sicherlich nützlich, da sich das aussuchen sowieso sicherlich noch hinauszögert.
Ich habe hier einen Züchter gefunden. "vom Baumwollschlösschen" nennen die sich http://rassekatzenzucht.com/html/uberblick.html Kennt die jemand? hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Gut? Schlecht?
Links von zu vermittelnden BKH bzw. Highlander wären auch toll. Bei Ebay hab ich keine passende Gefunden bisher. In der Tiervermittlung waren auch kaum Treffer.
Tiere aus Spanien kommen für uns nicht in Frage.
Also alles was ihr habt, her damit :D

Liebe Grüße Silja
 
A

Werbung

Hallo Silja,

ich kann dir diese Zucht empfehlen. Da ist unser Kito her und wenn hier nochmal Nachwuchs einziehen sollte, dann nur aus dieser Zucht :).

Setz dich doch einfach mal mit Sandra (Züchterin) in Verbindung.
 
Hallo buddycat,

danke für die schnell Antwort und den Link.
Mein Freund sagt immer Pointkatzen seien ihm zu weiß :D Aber vielleicht ist ja doch der ein oder andere Herzensbrecher dabei ;)
 
Die Züchterhomepage "vom Baumwollschlösschen" (?) macht mir auf den ersten Blick keinen guten Eindruck, da viel zu unübersichtlich und schlecht geschrieben. Sie züchten BKH, Perser, Highlander, Birmas UND verkaufen obendrein Zubehör, bieten Tierpension etc.pp? Ein hektisches Kommen und Gehen würde ich sagen. Und die "Zuchtanfänge" (unkastrierte 9 Monate alte Perserkatze beim Freilauf x Nachbarshauskater) klingen für mich auch nicht gerade vielversprechend. Es steht, sie seien in einem Verein: Welcher kann ich allerdings nicht finden.
Nein: Für mich ist das kein seriöser Züchter. Schon alleine die Homepage schreckt mich ab. Lese ich tiefer in die Inhalte und schaue mir die gefühlten 100 unterschiedliche Katzen an, würde ich persönlich dort nichteinmal in Erwägung ziehen eine Katze zu kaufen. Die Hp finde ich nicht nur kindisch, unübersichtlich sondern auch sehr kalt gestaltet. Gleich beim Eintritt wird die Botschaft klar: "Wir haben viele Rassen, wir haben viele Kitten. Kaufen Sie unsere Kitten". Nein Danke. Doch das musst Du selbst entscheiden. Vielleicht Anrufen und Hinfahren.

Kennst Du diese schon?
http://www.kittirose-bkh.de/index.html
http://www.katzen-haus.de/index10.htm
weitere
http://www.berliner-pro-kat.de/zuchtbpk/zuchtbkh.htm
oder
http://www.tierschutz-berlin.de/ -> Anrufen, nachfragen ob sie gerade etwas passendes da haben

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung :)
 
Vom Baumwollschlösschen: Nein. Würde ich nicht machen.
Ich mag die Seriösität nicht wirklich bewerten und die Züchter selbst sind sympathisch. Aber ich würde nach einer kleineren, überschaubereren, "geordneteren" Zucht Ausschau halten. Mir sind "Multi-Rassen-Zuchten" in der Regel eher suspekt.
 
Die Züchterhomepage "vom Baumwollschlösschen" (?) macht mir auf den ersten Blick keinen guten Eindruck, da viel zu unübersichtlich und schlecht geschrieben. Sie züchten BKH, Perser, Highlander, Birmas UND verkaufen obendrein Zubehör, bieten Tierpension etc.pp? Ein hektisches Kommen und Gehen würde ich sagen. Und die "Zuchtanfänge" (unkastrierte 9 Monate alte Perserkatze beim Freilauf x Nachbarshauskater) klingen für mich auch nicht gerade vielversprechend. Es steht, sie seien in einem Verein: Welcher kann ich allerdings nicht finden.
Nein: Für mich ist das kein seriöser Züchter. Schon alleine die Homepage schreckt mich ab. Lese ich tiefer in die Inhalte und schaue mir die gefühlten 100 unterschiedliche Katzen an, würde ich persönlich dort nichteinmal in Erwägung ziehen eine Katze zu kaufen. Die Hp finde ich nicht nur kindisch, unübersichtlich sondern auch sehr kalt gestaltet. Gleich beim Eintritt wird die Botschaft klar: "Wir haben viele Rassen, wir haben viele Kitten. Kaufen Sie unsere Kitten". Nein Danke. Doch das musst Du selbst entscheiden. Vielleicht Anrufen und Hinfahren.

Danke für die Links, die werde ich gleich mal alle durchstöbern :)
Ich habe 40 Katzen gezählt und das sind nur die die derzeit vermittelt werden, oder Zuchtkatzen sind. Perser und Birma werden angeblich nicht mehr gezüchtet. Den Verein hab ich mittlerweile rausgefunden. Heißt glaub ich Felina e.V. Kann man rausfinden ob die dort wirklich sind? Auf der HP vom Verein haben sie sich jedenfalls net eingetragen.


Wie ist das eigentlich wenn eine Katze aus einer Zucht einen Wurf hat, diese Katze aber nicht zur Zucht angemeldet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten gesucht

Kennt sich hier jemand besonders gut mit Zucht und Vereinen aus?
Oder kann mir jemand jemanden nennen, der sich damit auskennt?
Ich würde gern per PN ein paar Fragen loswerden, die ich hier so öffentlich nicht stellen kann bzw. will.

LG Silja
 
Werbung:
Naja, was heißt "besonders gut". Ich habe mich vor dem Kauf meiner Ragdolls damit genauer beschäftigt und könnte bei Fragen die Züchter löchern ;).
Hier im Forum züchten aber auch ein paar...vlt. die einmal anschreiben?
Zu Deiner Frage noch: Das nennt man dann Schwarzzucht. Es gibt Gründe, wieso einige Katzen nur als Liebhabertiere und nicht als Zuchttiere verkauft werden. Falls sie Zuchtqualitäten hat, es ein seriöser Züchter ist, ist es kein Problem den "Kreislauf" zu schließen und das Tier offiziell als Zuchttier anzuerkennen.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
754
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben