BKH Kitten hängende Ohren

  • Themenstarter prismax
  • Beginndatum
  • #61
Ich will bitte auch einen Fliesentisch.


Ist das nicht Retrochic?:D
 
A

Werbung

  • #62
Hier hat sich jemand nur angemeldet um Rabatz zu machen. Ich denke auch, dont feet the Troll.
Klar gibt es genug Menschen, die sich anmelden und dann die Ratschläge alle in den Wind schlagen, weil sie eh alles besser wissen und auch nur bestätigt werden wollen. A

Aber dies hier ist eine ganz andere Nummer. Welcher angenehme, sympathische Katzenfreund würde so einen Schwachsinn von sich geben und außerdem mit seinen ganzen Lebensumständen protzen ??

Da hat es jemand gewaltig nötig !

Haken dran.
 
  • #64
Ich glaube auch an einen Troll.
Hier werden doch sämtliche Klischees bedient, die eine Usergemeinschaft Aufregung versetzt.
Von Qualzucht, bis zu den gelangweilten Hausfrauen.
 
  • #65
Hier brauchen so viele Hilfe oder Zuspruch und ihr verschwendet eure Zeit und Energie an so einen Schwachsinn hier :(
 
  • #66
  • #67
Lebt das Vermehrerkätzchen mit den Knickohren den schon bei Dir?
Das ist doch nun aber wirklich schon um die Ecke, wenn man den Thread gelesen hat, sollte man das erfasst haben (sofern es das eine oder andere überhaupt gibt/gab).

Hier brauchen so viele Hilfe oder Zuspruch und ihr verschwendet eure Zeit und Energie an so einen Schwachsinn hier :(
Grundsätzlich hast du Recht, aber der eine oder andere liest hier vielleicht gerade, weil er Anfänger ist, mit und bekommt so doch noch einige sinnvolle Informationen - auch wenn sie an den TE (vielleicht) verschwendet sind.
 
Werbung:
  • #68
Prismax, jetzt hast du endlich Humor bewiesen.:zufrieden:
 
  • #69
Hier hat sich jemand nur angemeldet um Rabatz zu machen. Ich denke auch, dont feet the Troll.

Du meinst wohl 'feed'. Denn 'feet' würde bedeutet wir wollten ihn mal treten, aber das wollen wir ja mal nicht sagen :aetschbaetsch1:
 
  • #70
An Alle: Lohnt sich diese Diskussion? Ich glaube nicht. Nichts wird sich dadurch ändern. Also sollte die Energie wohl für einen ernsthafteren Fragesteller verwendet werden, für den Tierwohl wichtig ist und der bereit ist, danach zu handeln.
 
  • #71
An Alle: Lohnt sich diese Diskussion? Ich glaube nicht. Nichts wird sich dadurch ändern. Also sollte die Energie wohl für einen ernsthafteren Fragesteller verwendet werden, für den Tierwohl wichtig ist und der bereit ist, danach zu handeln.

Es darf aber doch trotzdem noch jeder entscheiden, wo und was und wie viel er schreibt ;), ansonsten - siehe oben.
 
  • #72
Frage: Sind solche Qualzuchten gesetzlich überhaupt erlaubt? Ich meine, müsste man so was melden?
 
  • #73
Frage: Sind solche Qualzuchten gesetzlich überhaupt erlaubt? Ich meine, müsste man so was melden?

Ich meine in Belgien sind Perser und Scottish Fold sowie Nacktkatzen als Qualzuchten eingestuft und sind verboten. Finde ich richtig so. Langsam geht ja die Zucht bei Persern wenigstens dahin zurück dass sie wieder Nase bekommen, aber gibt trotzdem noch genug welche halt sogut wie keine Nase haben.

Verboten ist es in Deutschland nicht, aber gibt die Forderungen danach.
 
  • #74
An Alle: Lohnt sich diese Diskussion? Ich glaube nicht. Nichts wird sich dadurch ändern. Also sollte die Energie wohl für einen ernsthafteren Fragesteller verwendet werden, für den Tierwohl wichtig ist und der bereit ist, danach zu handeln.

Naja, es zeigt schon deutlich, dass hier ein paar komische Gestalten unterwegs sind. Ich hab mich nach viel Threads lesen zB entschlossen, hier weniger Fragen zu stellen, weil Leute direkt auf einen losgehen, wie auch auf den TE. Er hat fragen gestellt und abgesehen von wenigen sinnvoller Antworten nur Vorwürfe und sogar Befehle bekommen. "Geh ins Tierheim!", "zwei Katzen oder keine!". Was soll sowas?
NATÜRLICH soll man Bedenken äußern und versuchen, sein Wissen Neulingen näher zu bringen. Aber nicht so. Dass der TE dann trotzig wurde und sich einen Spaß daraus gemacht hat, Leute zu ärgern, kann ich verstehen. Bei mir hat's dazu geführt dass ich leiser wurde und meine Meinung nicht mehr sage. Das ist schon traurig irgendwie.
Und mich hat noch nichtmal irgendwer hier angegriffen, aber in vielen Anfängerthreads hier herrscht oft ein rauer, belehrender Ton von oben herab.
Ja, Einzelerhaltung ist schlimm. Ja, das sollte man Leuten sagen. Aber nur weil man das schon tausendmal geschrieben und gesagt hat, muss man nicht so tun als sei das Gegenüber ein dummes Kind.
Wenn manche Leute hier Katzen wären, würde ich sagen ihre Halter spielen zu wenig mit ihnen oder sie haben zu wenig Bewegung ...

@prismax: vermutlich bist du eh schon komplett bockig, aber überlege bitte wirklich nochmal, ob ein zweites Tier nicht doch in Frage kommt. Diverse Verhaltensstörungen kommen durch zu wenig Sozialisierung, zu wenig Spiel, zu wenig Förderung zustande. Das ist wirklich so.
 
Werbung:
  • #75
@prismax: vermutlich bist du eh schon komplett bockig, aber überlege bitte wirklich nochmal, ob ein zweites Tier nicht doch in Frage kommt. Diverse Verhaltensstörungen kommen durch zu wenig Sozialisierung, zu wenig Spiel, zu wenig Förderung zustande. Das ist wirklich so.

;) :omg: infyrana-Mäusken, jetzt warste aber selber net sooo feinfühlig. :omg: ;)

Ich finde das Forum hier sehr, sehr zivilisiert. Ihr scheint alle noch nie in richtigen "Zocker-Foren" unterwegs gewesen zu sein. :omg: Oder mal auf öffentlichen Servern zusammen mit Wildfremden gezockt zu haben. Kommt immer ein wenig auf die Sichtweise an: Ich finde die meisten hier äusserst zivilisiert und ungemein höflich und gesittet. Alter Verwalter ..... wenn ich da an die Server denke ... da habe selbst ich noch neue Schimpfwörter gelernt, die mich erröten ließen ... von Kindern. :omg: Ich war mal so doof als Ersatz-Tank bei einem Raid einzuspringen, damit 12 oder mehr Leute nicht unverrichteter Dinge wieder abziehen und es war halt kein (anderer) verdammter Tank greifbar. Wir waren alle noch zusammen im TeamSpeak gesessen, konnten also miteinander reden. Und ich hatte NULL Ahnung von der Instanz (dem Gebiet) die ich tanken sollte. Ein Wipe (Tod sämtlicher Teilnehmer) nach dem anderen war der Fall, vor allem weil einer uns sagte was wir machen sollten, der noch weniger Ahnung hatte als ich. Da wollt ihr nicht wissen was ich mir verbal anhören musste im TS, von erwachsenen, gestandenen Menschen, darunter Senioren. Habs überlebt .... :D

Und die Neuankömmlinge denen mal ein rauer Ton um die Segelohren weht: Naja, soll man sich halt VOR der Anschaffung eines Lebewesen mal informieren und nicht erst wenn es einen kaputt beißt, die Wohnung zerkratzt oder vollpißt. :p Die meisten investieren mehr Zeit in die Recherche bei der Anschaffung einer neuen Kaffeemaschine, als bei einem Lebewesen. Und dann hier hochsensibel und mit dem Gemüt (und der Empfindlichkeit) eines Kleinkindes aufdatschen. Geil .... :aetschbaetsch1:
Ausserdem ist der Tonfall den Neuankömmlingen gegenüber ja noch gesittet. Alteingesessene hingegen haben sich hier schon mal die eine oder andere Backpfeife abzuholen. :D Ich übrigens auch schon das eine oder andere mal .... Und ich lebe noch. ;)

Das war jetzt ehrlich allgemein gesprochen und nicht direkt auf den Thread-Ersteller / Erstellerin bezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
;) :omg: infyrana-Mäusken, jetzt warste aber selber net sooo feinfühlig. :omg: ;)

Ey, ich hab nie behauptet dass ich diplomatisch bin. Wenn man es genau nimmt passe ich hier voll gut rein, meine Meinung ist auch immer die richtige ;) aber halt nur wenn ich auch Ahnung hab, bei Katzen hab ich mich bisher intensiv nur mit dem grundsätzlichen Haltungsfragen beschäftigt, die Details kommen erst mit der Erfahrung.

Aber ich hab den TE auch in Schutz genommen, da darf ich das Kind auch beim Namen nennen, er war ja bockig/streitlustig ;) sonderlich nett is ja schon anders. Aber ich hatte meine Krallen hier auch schon mal draußen und die dann rechtzeitig wieder eingefahren. Passiert hier echt schnell.

Und die Neuankömmlinge denen mal ein rauer Ton um die Segelohren weht: Naja, soll man sich halt VOR der Anschaffung eines Lebewesen mal informieren und nicht erst wenn es einen kaputt beißt, die Wohnung zerkratzt oder vollpißt.
Das hab ich und genug andere ja auch gemacht Und doch, ich hab 10 Jahre WOW gezockt, ich weiß was da so abgeht ;) außerdem bin ich in der IT tätig und im Herzen Westfälin (wenn auch gebürtig aus dem Süden), die sind hier alle recht rau.
Dann bin ich vielleicht zu empfindlich, ich bin ja auch noch nicht vergrault. Aber komisch find ich's schon ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Ich hoffe nur, das Kitten passt farblich gut zur Einrichtung...
 
  • #78
Ich meine in Belgien sind Perser und Scottish Fold sowie Nacktkatzen als Qualzuchten eingestuft und sind verboten. Finde ich richtig so. Langsam geht ja die Zucht bei Persern wenigstens dahin zurück dass sie wieder Nase bekommen, aber gibt trotzdem noch genug welche halt sogut wie keine Nase haben.

Verboten ist es in Deutschland nicht, aber gibt die Forderungen danach.

Finde ich auch richtig... Das ist schon der Wahnsinn, ich glaube wir hinken da noch etwas nach... Eigentlich müsste so was meldepflichtig sein.
 
  • #79
  • #80
Naja, es zeigt schon deutlich, dass hier ein paar komische Gestalten unterwegs sind. Ich hab mich nach viel Threads lesen zB entschlossen, hier weniger Fragen zu stellen, weil Leute direkt auf einen losgehen, wie auch auf den TE. Er hat fragen gestellt und abgesehen von wenigen sinnvoller Antworten nur Vorwürfe und sogar Befehle bekommen. "Geh ins Tierheim!", "zwei Katzen oder keine!". Was soll sowas?
NATÜRLICH soll man Bedenken äußern und versuchen, sein Wissen Neulingen näher zu bringen. Aber nicht so. Dass der TE dann trotzig wurde und sich einen Spaß daraus gemacht hat, Leute zu ärgern, kann ich verstehen. Bei mir hat's dazu geführt dass ich leiser wurde und meine Meinung nicht mehr sage. Das ist schon traurig irgendwie.
Und mich hat noch nichtmal irgendwer hier angegriffen, aber in vielen Anfängerthreads hier herrscht oft ein rauer, belehrender Ton von oben herab.
Ja, Einzelerhaltung ist schlimm. Ja, das sollte man Leuten sagen. Aber nur weil man das schon tausendmal geschrieben und gesagt hat, muss man nicht so tun als sei das Gegenüber ein dummes Kind.
Wenn manche Leute hier Katzen wären, würde ich sagen ihre Halter spielen zu wenig mit ihnen oder sie haben zu wenig Bewegung ...

Bin d'accord. Vieles verstärkt das Internet und die Anonymität des Forums. Anhand der Anzahl von Beiträgen Einzelner haben hier einige die gleiche Thematik wohl schon mehr als 100x kommentiert und sind deshalb wohl etwas schroffer geworden. Zudem geht es Vielen hier um das Wohl von Katzen, was etwas anderes ist als ein Beratungsforum für den ersten Kinderwagen (aber auch dort gibt es wohl Kämpfe zwischen der Teutonia und Bugaboo Fraktion).
 

Ähnliche Themen

F
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
5K
Nula
Nula
S
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
L
Antworten
11
Aufrufe
20K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
N
Antworten
16
Aufrufe
3K
ajul
A
R
Antworten
41
Aufrufe
6K
Raute1900
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben