Bitte, versucht, mich zu verstehen?!?

  • Themenstarter catlady
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herpes katzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ach, Heidi und ich kommen dann im September vorbei und nehmen dann ein paar mit....................


:D :p
 
A

Werbung

  • #22
Ach, Heidi und ich kommen dann im September vorbei und nehmen dann ein paar mit....................

:D :p

@Schiller:

da wir ja offensichtlich nicht wissen was wir tun - vielleicht sind wir dann gar nicht böse darüber?:D
Das wird aber wohl nieeeeeeee passieren!
 
  • #23
Hallo Heidi,

das macht Ihr genau richtig (wenn denn der Geldbeutel stimmt:) ).

Wir haben vor zwei Jahren zu unseren beiden alten Damen (jetzt 15Jahre alt), zwei katzenschnupfenkranke Kitten dazunehmen wollen.
Da leider eines davon starb, kam es schließlich dazu, dass wir drei Kitten aufnahmen, jedes davon mit einer oder mehreren Krankheiten behaftet.

Unsere Alten haben sich bis heute nichts von ihnen "geholt" und im Moment sind alle gesund und fit.

(Wir hatten: Katzenschnupfen, Hakenwürmer, Spulwürmer, Milben,
Amöbenruhr - so was ähnliches wie Giardien-...)

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch, viel Kraft und Glück

Gundula
 
  • #24
@ Gundula

ja, wir denken auch, das es sicher möglich ist, die Ansteckungsgefahr gering zu halten, zumal bei der Züchterin alle geimpften Katzen keine Symtome zeigen.

Psst, ich bin doch die Evi
 
  • #25
sorry, Evi, :oops: , ich war schon seit vielen Wochen nicht mehr hier...

Gruss Gundula
 
  • #26
Hallo Evi....

ich finde es toll wie ihr euch entschieden habt....wir hätten auch so entschieden...

wir haben kika damals auch genommen, obwohl wir wußten das sie krank ist...

lg
mel
 
  • #27
Dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß :eek:
.
.
.
.
Wenn dir gleich vier Quirle die Bude auseinander nehmen :D :D :D ;) . Die ziehen nämlich nicht an allen vier Ecken der Tischdecke, sondern alle an der gleichen :p (Wenn du es mal nicht mehr erträgst, kannst du eines bei mir vor der Tür vergessen :D)

Lass dich nicht verrückt machen. Abgesehen von dem potentiellen Virus, das ja noch nicht mal bestätigt ist, haben sie doch gute Vorraussetzungen :). Ich habe vor fast 2 Jahren eine (angeblich gesunde) Katze mit Chlamydien aufgenommen. Die Biester sind ansteckend. Dennoch hätte ich sie nimmermehr hergegeben. Heute ist sie negativ getestet, und allen geht es gut.
 
Werbung:
  • #28
na, dann bin ich mal gespannt auf den Einzug ;) :D
 
  • #29
Danke ihr Lieben, für Euren Zuspruch. Am 16.06. ziehen die zwei Snowbengalen bei uns ein. Dann sind die beiden 14 Wochen alt und vollständig durchgeimpft. Die anderen Beiden werden im Juli kommen. Durch die Krankheit haben sich da die Impftermine verschoben.
 
  • #30
Danke ihr Lieben, für Euren Zuspruch. Am 16.06. ziehen die zwei Snowbengalen bei uns ein. Dann sind die beiden 14 Wochen alt und vollständig durchgeimpft. Die anderen Beiden werden im Juli kommen. Durch die Krankheit haben sich da die Impftermine verschoben.

Das sind ja dann auch nur noch 4 Wochen - bis die ersten Beiden einziehen!
Wow! und wir haben dann versetzt eine Zusammenführung nach der Anderen -
spannend, spannend!
Alles Liebe
Heidi
 
  • #31
Boah, krass - jedesmal wenn ich in einen Thread von Dir gucke, wird es eine Katze mehr :D

Nee, Spaß beiseite - ich freu mich, dass Ihr beiden eine Chance gebt und wünsche Euch alles Gute mit den süßen Zwergen

Bei so vielen Bengalen habt Ihr dann ja echt nen Sack "Flöhe" zu hüten :D

Mit Herpes kenn ich mich nicht aus, da kann ich leider keine Tipps geben
 
  • #32
Dann ist aber auch gut. Vier sollten es werden, jetzt sind es sechs und dabei bleibt es. Möchte ja noch Zeit für jeden Einzelnen und seine Bedürfnisse haben.

Also keine Angst, beim nächsten Thread werden es nicht noch mehr.:D
 
  • #33
@Schiller:

da wir ja offensichtlich nicht wissen was wir tun - vielleicht sind wir dann gar nicht böse darüber?:D
Das wird aber wohl nieeeeeeee passieren!

Habe gerade gelesen, du kommst auch zum "Gröbenzell-Treffen". Damit ersparst du Heidi und mir ja den Weg nach Erfurth! Ich gebe dann zum 01.Oktober die Bestellung auf, welcher deiner Bengalen du mir dann mitnehmen kannst:D !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Habe gerade gelesen, du kommst auch zum "Gröbenzell-Treffen". Damit ersparst du Heidi und mir ja den Weg nach Erfurth! Ich gebe dann zum 01.Oktober die Bestellung auf, welcher deiner Begalen du mir dann mitnehmen kannst:D !

Ich finde sie soll alle mitbringen, dann können wir richtig knuddeln!
 
Werbung:
  • #35
Das artet ja langsam in eine Verschwörung aus. Bis Oktober ists noch lang hin und bis dahin habt Ihr das bestimmt vergessen.
 
  • #36
Hallo Evi,

sind wir nicht alle ein bisschen gaga, wenn’s um Katzen geht;)
Über den Herpesvirus weiß ich nur soviel, dass man damit leben kann – über alles andere werdet Ihr Euch informieren oder habt Ihr ja schon. Und selbst die Züchterin von Gwendy und Gilmore hat ja keine Bedenken.

Die beiden werden spüren, dass sie unter „besonderen Umständen“ eingezogen sind und Euch ganz bestimmt mit ganz viel Katerliebe danken:)

Das artet ja langsam in eine Verschwörung aus. Bis Oktober ists noch lang hin und bis dahin habt Ihr das bestimmt vergessen.

Pass bloß auf, soviel ich weiß, vergisst das Forum nie. Ich hole dann vor Gröbenzell noch höchstpersönlich meine Patenmaus ab, bevor noch irgendeiner sie klaut:D :mad: :D
 
  • #37
Prima, ich habe bald immer weniger Katzen. :eek: War also gut, doch so hoch anzusetzen.
 
  • #38
WOW... :eek: Ich bin sprachlos.. Gleich 4 neue Flutschis..
Bist du dir sicher, dass mein Auto nicht doch größer ist als deins? :D
Ich wette HotSpot wäre auch begeistert.. Ein wenig neidisch bin ich ja schon *zugeb* Sie sind herrlich...:oops:

Bezüglich Herpes kann ich nur von Pferden reden:
Da ist die Impfung sehr umstritten, teils erkranken auch geimpfte Tiere. Manch einer spricht davon, dass das Risiko mit Impfe höher sei als das ohne.. Außerdem sind ähnlich wie bei den Corona-Viren ca 70% des Pferdebestandes mit Herpes infiziert ohne erkrankt zu sein.. Hilfreich? Nicht wirklich, aber ich vermute, dass es bei Katzen nicht allzuviel anders ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Ohne Pro und Contra, nur aus eigener Erfahrung: Mein Erster, der Angel, hat Katzenschnupfen und immer wieder Herpesausbrüche...trotz allem haben wir letztes Jahr im Juli unseren Jacky-Frecky dazugeholt, der ja erstmal knapp 8 Wochen ungeschützt Kontakt mit Angel hatte - nix is passiert...! Das soll jetzt nicht heißen, dass es immer so ist, sondern nur, wies bei uns war...
 

Ähnliche Themen

catlady
Antworten
29
Aufrufe
3K
Hexe173
H
S
Antworten
28
Aufrufe
10K
ottilie
ottilie
Nicole2022
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
Waterlily28
Antworten
4
Aufrufe
948
Margitsina
Margitsina
Ela85
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben