Bitte um Hilfe

  • Themenstarter Stine*
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alt bkh katze
  • #21
Hallo ihr Lieben,

inzwischen ist es so, dass die Großen sich in der Wohnung bewegen wenn die Kleinen schlafen. Die Katze geht auf´s Klo und essen genau wie der Kater.

Ansonsten hat inzwischen jeder der 4 seinen persönlichen Lieblingsplatz gefunden und es ist Ruhe weil alle schlafen.

Wir werden mal abwarten wie es wird wenn alle wieder wach sind.

... Ich denke schon, dass es am Geruch der Kleinen liegt denn die stinken wirklich ziemlich erbärmlich....
 
A

Werbung

  • #22
Guten Morgen

Ich wollte mal einen kurzen "Zwischenbericht" abgeben.

Als ich gestern nach Hause kam wurde ich (wie gewohnt) von meinen beiden Großen empfangen. Mein Mann war inzwischen außer Haus. Ich habe dann mit beiden gekuschelt und gespielt.

Nach dem die Kleinen wach wurden war erstmal "Stimmung"... In Ihrer Tolpatschigkeit haben sie, meinem Sohn und mir ein herrliches Unterhaltungsprogramm geboten. Die Großen haben nur noch genknurrt und gefaucht wenn die Kleinen in ihre Nähe kamen. In ihrer Neugier sind die Kleinen auf die Großen zugegangen und die Großen sind weg gelaufen.

Die Kleinen haben dann die Nacht in der Box verbracht und die Großen haben heut morgen ihr Ritual bekommen.

Es ist inzwischen so, dass die Großen (mit gebührlichem Abstand) sich auch ziemlich frei bewegen.

Ich hab echt langsam Hoffnung, dass es was wird mit den "4 Musketieren" :))
 
  • #23
Das hört sich schon richtig gut an!
Weiter so - Alles Liebe
Heidi
 
  • #24
Fortschritte, PRima!!!! :)
 
  • #25
... und hier das morgentliche Update

Gemeinsames Spielen: beim "Leckerliweitwurf" haben die Großen noch eindeutig die Nase vorn... Logisch, dass sie sich gegenseitig anknurren und fauchen wenn der Éine dem Anderen zuvor kommt

Aufeinander zu gehen: Die Katze ist immer irgendwie zwischen den Kleinen zu finden. Sie geht auch auf die Kleinen zu. Allerdings wird sie böse angefaucht. Kommen die Kleinen auf sie zu, fängt sie an zu fauchen. Der große Kater liegt immer mit etwas Abstand auf Beobachtungsposten. Nährt sich ein Kleiner wird er angeknurrt

Futter: Gegessen wird in Etappen. Dh. beim morgentlichen Ritual haben die Großen eindeutig die Nase vorn. ABER In punkto Unterhaltungsfaktor liegen die Kleinen eindeutig vorn.

Kuscheln: Die Katze wird immer zutraulicher und holt sich auch schon ihre Streicheleinheiten (Das war vor den Kleinen schon SEHR schwierig). Der große Kater bekommt natürlich seine Kuscheleinheiten je nach Bedarf. Und die Kleinen ... denen fällt das still sitzen sehr schwer. Aber wenn die müde sind kuscheln sie auch...

Nun müssen sie nur noch aufhören sich gegenseitig an zu giften ... dann ist FAST alles rund....
 
  • #26
Hallo Stine,
das wird schon - hört sich sehr gut an für solche Jungspunds.....!
Weiterhin nur die Ruhe und Alles wird gut!;)

lg Heidi
 
  • #27
Die angebliche "Züchterin" hat sie so zeitig abgegeben. Eigentlich ist es noch zu früh... Ich weiß... aber wenn du die Umstände dort gesehen hättest ... Naja... Wer weiß ob sie ältergeworden wären. Eine ca 50 m² Wohnung mit 4 "großen" Katzen, 4 oder 5 "kleinen" Katzen zwischendrin ein Dobermann. Und eine permanente Unruhe ging von dem Hund aus.

Dabei fällt mir noch was ein. Die Kleinen riechen SEHR streng nach anderem Kater. Ich denke mal, dass der große Kater dort die Kleinen "markiert" hat. Kann es sein, dass sich meine beiden daran so stören ????



@Stine, mal dem TSV oder Vetrenäramt ein Tip geben, so geht das nicht.
Solln sich die Behörden mal drum kümmern. Läuft anonym.....
 
Werbung:
  • #28
Hallo DADsCAT


... ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. Wir haben gestern nochmal so über die Situation dort gesprochen . Unser Fazit war: Den Tieren geht es dort deutlich besser als der Halterin. Jedenfalls sahen sie alle nicht verkommen aus. Nur das Umfeld war ... Naja...

Nur Zustände sind das nicht. In einer so kleinen Wohnung soviele Tiere ... Und dann hat sie wohl auch noch desöfteren Deckkater da...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
462
Ginifromthebottle22
G
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Käfer
Käfer
D
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
K
Antworten
13
Aufrufe
801
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben