Bitte um Hilfe mit Infomaterial

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum
  • #81
Cool!
Vielleicht spricht es sich ja dann auch bis zu dem jungen Paar rum, dass es andere eingesehen haben. Das erleichtert vielleicht die Entscheidung zu Gunsten einer Zweitkatze.
 
A

Werbung

  • #82
Tolle Rückmeldung: meine Nachbarin mit der einzelnen Freigängerkatze, der ich das Pamphlet eher "alibimäßig" ebenfalls zum Korrekturlesen gegeben habe, stand gerade an der Haustür und glühte vor Begeisterung, wie gut es geschrieben sei und fragte mich Löcher im den Bauch, ob und wenn ja, wie eine Zweitkatze am besten dazuzuholen sei...

:pink-heart:

Ich bekomme es vorerst nicht zurück, sie müsse es unbedingt ihrem Mann zu lesen geben....

Das ist ja toll! :smile:
Schön, wenn so ein Nebeneffekt dabei herumgekommen ist :pink-heart:
 
  • #83
Herzlichen Glückwunsch!

Wenigstens eine Katze hat einen Nutzen davon, das hat sich doch wirklich gerechnet!
 
  • #84
So, ich habe den Infotext mit wirklich vielen Anmerkungen (hauptsächlich bezüglich Rechtschreibung und Grammatik) zurückbekommen, also wurde sich intensiv mit dem Text auseinandergesetzt.
Es gab auch Anmerkungen, einzelne Fremdwörter zu Erläutern und ich bekam es mit einem sehr netten Briefchen zurück.
So sorgsam, wie mit dem Schrieb umgegangen wurde, wurde er jedenfalls nicht als Katzenklounterlage benutzt :aetschbaetsch1:

Also, der Samen ist gepflanzt, jetzt ist es an den jungen Leuten, das gelesene sacken zu lassen und (hoffentlich) im Sinne des Katerchens umzusetzen.

Drückt die Daumen!
 
  • #85
Hey, super Sache! Ich hoffes, deine Intervention fruchtet!

Würdest du den Text auch hier zur Verfügung stellen? Oder ist es zu persönlich? Vielleicht wäre ich froh, sowas auch weiter verteilen zu dürfen...
 
  • #86
  • #87
Also, ich finde, die ganze Aktion ist super gelaufen :yeah:
Kattepukkel, das hast Du klasse gemacht :D Du hast nicht einfach resigniert weggesehen, nachdem Deine als Hilfestellung gedachten Ansprachen keine Resonanz hatten, sondern überlegt, Arbeit reingehängt und eine echt gute Lösung gefunden!

Wahrscheinlich ist es überhaupt viel einfacher, Katzenbesitzern was Geschriebenes in die Hand zu drücken - der Respekt vor dem gedruckten Wort scheint doch deutlich höher zu sein als der des gesprochenen Wortes von Nachbarn, Familie, Freunden. Und selbst wenn sich nicht sofort Verhaltensänderungen zeigen - es wird im Hinterkopf bleiben, dass man bezüglich Katzenhaltung mehr wissen kann, als man am Anfang so geglaubt hat :rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
H
Antworten
25
Aufrufe
5K
Hasenartige
H
G
Antworten
10
Aufrufe
3K
Evelyn-DN
E
Maureen
Antworten
16
Aufrufe
4K
SaschaKH
S
P
Antworten
35
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben