Bitte um Hilfe mit Infomaterial

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum
Evo

Evo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
2.194
Ort
Gelsenkirchen, NRW
  • #81
Cool!
Vielleicht spricht es sich ja dann auch bis zu dem jungen Paar rum, dass es andere eingesehen haben. Das erleichtert vielleicht die Entscheidung zu Gunsten einer Zweitkatze.
 
Werbung:
Lady_Rowena

Lady_Rowena

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2011
Beiträge
4.967
Ort
Niedersachsen
  • #82
Tolle Rückmeldung: meine Nachbarin mit der einzelnen Freigängerkatze, der ich das Pamphlet eher "alibimäßig" ebenfalls zum Korrekturlesen gegeben habe, stand gerade an der Haustür und glühte vor Begeisterung, wie gut es geschrieben sei und fragte mich Löcher im den Bauch, ob und wenn ja, wie eine Zweitkatze am besten dazuzuholen sei...

:pink-heart:

Ich bekomme es vorerst nicht zurück, sie müsse es unbedingt ihrem Mann zu lesen geben....

Das ist ja toll! :smile:
Schön, wenn so ein Nebeneffekt dabei herumgekommen ist :pink-heart:
 
X

Xanthiana

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2012
Beiträge
62
  • #83
Herzlichen Glückwunsch!

Wenigstens eine Katze hat einen Nutzen davon, das hat sich doch wirklich gerechnet!
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
  • #84
So, ich habe den Infotext mit wirklich vielen Anmerkungen (hauptsächlich bezüglich Rechtschreibung und Grammatik) zurückbekommen, also wurde sich intensiv mit dem Text auseinandergesetzt.
Es gab auch Anmerkungen, einzelne Fremdwörter zu Erläutern und ich bekam es mit einem sehr netten Briefchen zurück.
So sorgsam, wie mit dem Schrieb umgegangen wurde, wurde er jedenfalls nicht als Katzenklounterlage benutzt :aetschbaetsch1:

Also, der Samen ist gepflanzt, jetzt ist es an den jungen Leuten, das gelesene sacken zu lassen und (hoffentlich) im Sinne des Katerchens umzusetzen.

Drückt die Daumen!
 
R

ratzefatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
131
  • #85
Hey, super Sache! Ich hoffes, deine Intervention fruchtet!

Würdest du den Text auch hier zur Verfügung stellen? Oder ist es zu persönlich? Vielleicht wäre ich froh, sowas auch weiter verteilen zu dürfen...
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
  • #86
Catbert

Catbert

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juli 2008
Beiträge
1.688
Ort
Hessische Bergstraße
  • #87
Also, ich finde, die ganze Aktion ist super gelaufen :yeah:
Kattepukkel, das hast Du klasse gemacht :D Du hast nicht einfach resigniert weggesehen, nachdem Deine als Hilfestellung gedachten Ansprachen keine Resonanz hatten, sondern überlegt, Arbeit reingehängt und eine echt gute Lösung gefunden!

Wahrscheinlich ist es überhaupt viel einfacher, Katzenbesitzern was Geschriebenes in die Hand zu drücken - der Respekt vor dem gedruckten Wort scheint doch deutlich höher zu sein als der des gesprochenen Wortes von Nachbarn, Familie, Freunden. Und selbst wenn sich nicht sofort Verhaltensänderungen zeigen - es wird im Hinterkopf bleiben, dass man bezüglich Katzenhaltung mehr wissen kann, als man am Anfang so geglaubt hat :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
H
Antworten
25
Aufrufe
4K
Hasenartige
H
G
Antworten
10
Aufrufe
2K
Evelyn-DN
E
Maureen
Antworten
16
Aufrufe
4K
SaschaKH
S
P
Antworten
77
Aufrufe
22K
Brickparachute
Brickparachute

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben