Bitte um Hilfe Kitten ist krank Achtung LANG

  • Themenstarter KaterTiger
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KaterTiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2011
Beiträge
4
ich bin neu hier und hab ein großes problem
Am Donnerstag vor einer woche haben wir uns einen 10 Wochen alten Kater geholt soll als Wohnungskatze gehalten werden da wir im dritten stock und direkt an der Straße Wohnen. da hieß es er ist 10 wochen alt und wird gleich abgegeben haben Ihn dann auch geholt, Am Samstag waren wir beim Tierärztlichen Notdienst er hatte eine vollgesaugte Zecke (hab mich nicht getraut sie selber zu ziehen) Tierärztin meinte der ist bestimmt noch keine 10 wochen (1kg 100g) nun ja zecke entfernt wir ab nach hause daheim entdeckte ich erneut eine zecke die war aber kleiner also selber gezogen.
Am Montag hat der kleine Durchfall bekommen dachte an würmer gleich da angerufen wo wir den kleinen her haben die Dame meinte sie habe alle am donnerstag entwurmt weiß aber nicht ob er genug bekommen hat wir haben eine nacht gewartet dienstag immer noch durchfall also sind wir samt Kater und Kot Probe zum Arzt diser meinte auch zu klein für 10 wochen (1kg 200g) lt schnelltest keine würmer, verdaut essen aber schlecht ich soll auf whiskas umsteigen hatte vorher multivit vom Fressnapf und erstmal nur rohes putenfleisch in kleinen mengen geben. Der kleine bekam auch zwei injektionen :-( . so am mittwoch kater nur am maunzen harter bauch und konnte keinen kot absetzen hab ihm ne wärmflasche gemacht und bauch massiert nachts um halb 4 konnte er dann stuhl ganz normal bekommt seid gestern auch whiskas 100g auf 4 mal verteilt und heut morgen um halb 11 kot ausen ganz schwarz innen normal war vor einer halben stunde noch mal farbe normal aber sehr weich und gummiartig bin echt ratlos ist aber seid heute sehr munter mach mir große sorgen hoffe ihr könnt mir weiter helfen:(
 
A

Werbung

Nach einer Entwurmung ist es normal das die Katzen etwas Durchfall haben.
Dann wurde das Futter auf Whiskas :rolleyes: umgestellt.
Der Darm muss sich doch erstmal umgewöhnen.
Der Kot wird sich schon normalisieren.

Übrigens ist Whiskas kein gutes Futter.
Sieh dich hier mal im Forum um, wirst dir einige gute Tipps zu Herzen nehmen können.

Übrigens leg ich dir ans Herz eine zweite, mindestens 12 Wochen alten (besser älter) Spielgefährten zu holen.

Hier gibts ne Menge Notfellchen, die auf ein Zuhause warten. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hannibal
H
N
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
K
Antworten
22
Aufrufe
6K
missimohr
missimohr
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
610
Mel-e
Mel-e
F
Antworten
54
Aufrufe
9K
GreyhoundMaddy
GreyhoundMaddy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben