F
felsan
Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen, wir haben seit kurzem (3 Wochen) zwei Katzen; Soey und Hopi (beides Kätzinnen, 7 und 8 Jahre alt, kastriert). Hopi lebte mit einem Katzenkumpel zusammen (der vor einigen Monaten verstarb) und Soey hatte ich im Februar übernommen aus Einzelhaltung. Wir wollten, dass Soey nicht mehr den ganzen Tag alleine ist. Jedenfalls haben wir die beiden Katzen die ersten Tage separiert, und da auch schon mal die Decken getauscht, Kloinhalte gewechselt und sie sich ab und zu sehen lassen. Am dritten Tag haben wir sie dann zusammen gelassen. Soey war natürlich nicht begeistert, dass da jemand in ihr Revier eindringt und hat gefaucht. Hopi dagegen war dem gegenüber gelassen und war einfach nur neugierig auf die restliche Wohnung. Sie sind seitdem den ganzen Tag zusammen, oder besser gesagt, sie hätten Gelegenheit dazu. Meist ist Hopi oben in ihrem Zimmer und Soey unten. Ab und zu schleicht sich Soey zu Hopi ins Zimmer. Dort geht sie in ihr Katzenklo und frisst ihr Futter. Was aber Hopi scheinbar nichts ausmacht. Zu Beginn hat Soey immer nur gefaucht und sonst nix. Aber seit einigen Tagen kommt es schon zu Raufereien. Gestern hatte sich Hopi nach unten gewagt und saß dann dort auf dem Klo und Soey saß vor ihr und miaute…Hopi wiederum knurrte und wenn Soey sich bewegte, fauchte sie. Dann kam sogar ein Pfotenhieb von Hopi …ich konnte die Situation nicht richtig einschätzen…ob Soey einfach durch das Miauen sagen wollte, dass sie sich verziehen soll oder wollte sie sich ihr annähern und Hopi wollte das nun nicht mehr…was meint ihr dazu? Haben die beiden noch eine Chance miteinander klar zu kommen? Ich würde mir das sehr wünschen…Danke euch 🙂