Bitte schnellen Rat! Erbrechen, blutiger Durchfall

  • Themenstarter MissSusi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blutig duchfall erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
  • #21
Vielleicht gibt's jemand im forum der dich fahren kann hatten wir hier auch schon öfter
 
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
  • #22
Eine telefonische "Beratung" ist einfach kritisch zu sehen. Als ich spät abends in einer TK anrief und schilderte, dass mein Kater irgendwie brubbelnd atmete, wurde mir auch empfohlen abzuwarten. Infekt oder so...

Er hatte Wasser in der Lunge und einfach nur verdammtes Glück, dass er das überlebt hatte! Mittlerweile ruf ich nur an, um mich nebst Katze anzukündigen, wenn es der Katze schlecht geht. Auf eine "Beratung" oder Einschätzung der Situation am Telefon lass ich mich gar nicht mehr ein. Deine Katze braucht jetzt Hilfe! Selbst wenn es nicht lebensgefährlich sein sollte: Es geht ihr ja offensichtlich sehr schlecht und sie muss sich nun durch die Nacht "quälen".
 
Lunalein

Lunalein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2013
Beiträge
834
  • #23
Ich habe nicht gesagt das sie agil ist!!! Sondern so geschildert wie bei euch auch!!!

Und die Tierklinik meinte, dass das Verhalten einer agile Katze ist? Sonst passt das ja nicht:

So lang sie noch agil ist geht das und falls es doch schlimmer werden sollte soll ich anrufen und doch noch kommen!

Vielleicht haben sie dich nicht richtig verstanden, denn ich kann nicht glauben, dass eine Katze die nur schläft von einer Tierklinik als agil bezeichnet wird.
 
M

MissSusi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2013
Beiträge
7
  • #24
Wollte euch nur mal informieren.

Susi war heute in der Tierklinik. Dort wurde eine ordentlich Untersuchung gemacht mit BB sie hat ne Darmentzündung!

Es geht ihr auch schon viel besser. Hab noch Medikamente mitbekommen und gehe am Donnerstag noch mal zur Kontrolle.

Zu den Kommentaren: Ich würde bestimmt nichts posten wenn ich meiner Katze net helfen wollte und i bin bestimmt niemand der sein Tier leiden lässt und net zum TA geht! Schließlich zählt auch der persönliche Eindruck und den hab nun mal ich!
 
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
19.633
  • #25
Wollte euch nur mal informieren.

Susi war heute in der Tierklinik. Dort wurde eine ordentlich Untersuchung gemacht mit BB sie hat ne Darmentzündung!

Es geht ihr auch schon viel besser. Hab noch Medikamente mitbekommen und gehe am Donnerstag noch mal zur Kontrolle.

Zu den Kommentaren: Ich würde bestimmt nichts posten wenn ich meiner Katze net helfen wollte und i bin bestimmt niemand der sein Tier leiden lässt und net zum TA geht! Schließlich zählt auch der persönliche Eindruck und den hab nun mal ich!

Na dann is doch alles super....nur solltest du dir dann
bitte Gedanken über diese Thread Überschrift
" Bitte schnellen Rat! Erbrechen, blutiger Durchfall " machen.
 
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
  • #26
Na dann is doch alles super....nur solltest du dir dann
bitte Gedanken über diese Thread Überschrift
" Bitte schnellen Rat! Erbrechen, blutiger Durchfall " machen.

Das habe ich auch gerade gedacht!
Frag doch beim nächsten mal auch einfach in der tk anstatt darauf zu höreb was dir hier empfohlen wird..
 
M

MissSusi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2013
Beiträge
7
  • #27
Ich weiß das ihr euch auch nur Sorgen gemacht habt bezw. helfen wolltet.

Ich dachte es weiß vielleicht jemand was der kleinen fehlt, bzw. hat einen Tipp und in erster Linie war ich mir auch nicht sicher mit dem TA. Wechseln oder ist das OK so mit der Behandlung?! Wollte ja am nächten Morgen gleich los!

Aber jetzt ist ja alles gut also trotzdem Danke.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
46K
E
T
Antworten
10
Aufrufe
8K
T
S
Antworten
70
Aufrufe
6K
stubentiger2
S
M
Antworten
13
Aufrufe
45K
Melly<3Joki
M
Reiki
2 3
Antworten
48
Aufrufe
9K
Reiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben