bitte helft mir..Kotabsatz nach hochwertigen Futter

  • Themenstarter Selli
  • Beginndatum
  • #21
Ich weiche immer einen Esslöffel in reichlich Wasser auf und füge dem Futter 1 - 1/2 Löffel aufgeweichte Flohsamenschalen hinzu.

ich habe auch selbst eine Darmträgheit und habe auch bei mir festgestellt, dass die Flohsamenschalen besser sind als die normalen Flohsamenschalen. :verschmitzt:

ich glaube,ich gehe mal eben kartoffeln gucken:grin:
wenns denn helfen soll,mache ich ja alles,ne.....

aber wie ists denn da mit den kohlehydraten????
nele darf ja grad keine wegens der giardien,oder ist das bei kartoffeln was anderes???
auf trofu muss man ja wegen getreide/kohlehydrate verzichten
 
A

Werbung

  • #22
ich werde es erstmal nur mit karottenbrei versuchen...u mal schauen...evtl mag pepe ja tatsächlich gurke u nele auch....
 
  • #23
Wenn du 20 % Fleisch gibts, dann würd ich da auch Ballaststoffe untermischen. Ich mische immer fein geraspelte Karotten unters Frischfleisch.
 
  • #24
Wenn du 20 % Fleisch gibts, dann würd ich da auch Ballaststoffe untermischen. Ich mische immer fein geraspelte Karotten unters Frischfleisch.

kochst du sie vorher???

das ist problematisch...meine kriegen ganze Hühnerherzen u grössere Fleischstücke,wegens Zahnpflege....

wieviel Karotte nimmst du..?
Ich habe heute 1,5 Teelöffel Karottenbabybrei unter das Dosenfutter gemischt..
 
  • #25
ich glaube,ich gehe mal eben kartoffeln gucken:grin:
wenns denn helfen soll,mache ich ja alles,ne.....

aber wie ists denn da mit den kohlehydraten????
nele darf ja grad keine wegens der giardien,oder ist das bei kartoffeln was anderes???
auf trofu muss man ja wegen getreide/kohlehydrate verzichten

nein keine kartoffeln

du kannst z.b. auch passierte tomaten geben .. gabs bei meinen mit wasser verdünnt übers dosenfutter
 
  • #26
nein keine kartoffeln

du kannst z.b. auch passierte tomaten geben .. gabs bei meinen mit wasser verdünnt übers dosenfutter

doch keine Kartoffeln???
Aber Möhrenbrei kann ich nehmen????
passierte Tomaten...ohaaa....u wieviel???
 
  • #27
Ich raspel die Karotten roh, ich nehm so ca. 10 % von der Gesamtmenge. Unsere Katze hat aber keine Neigung zu Verstopfung, könnte also sein, dass du mehr brauchst. Du kannst Karotten roh, gekocht oder als Babybrei nehmen.

Seit wir Teilbarfen ist der Kot unserer Katze fester geworden, daher find ich es bei euch auch wichtig nicht nur im Dosenfutter sondern auch beim Fleisch Ballaststoffe zuzufügen. Meine feinen Raspel pappen an den Fleischstücken und die haben wenig Eigengeschmack, also unsere Katze hat glaub ich noch gar nicht gemerkt, dass das nicht nur Fleisch ist. Oder schneid eine Art Tasche in die Herzen und versteck da die Ballasstoffe.

Probier einfach aus was bei euch den besten Effekt hat Karotten, Tomaten, Flohsamenschalen usw. (in Bezug auf die Kotbeschaffenheit) und was die Katze am liebsten mag.
 
Werbung:
  • #28
Ich raspel die Karotten roh, ich nehm so ca. 10 % von der Gesamtmenge. Unsere Katze hat aber keine Neigung zu Verstopfung, könnte also sein, dass du mehr brauchst. Du kannst Karotten roh, gekocht oder als Babybrei nehmen.

Seit wir Teilbarfen ist der Kot unserer Katze fester geworden, daher find ich es bei euch auch wichtig nicht nur im Dosenfutter sondern auch beim Fleisch Ballaststoffe zuzufügen. Meine feinen Raspel pappen an den Fleischstücken und die haben wenig Eigengeschmack, also unsere Katze hat glaub ich noch gar nicht gemerkt, dass das nicht nur Fleisch ist. Oder schneid eine Art Tasche in die Herzen und versteck da die Ballasstoffe.

Probier einfach aus was bei euch den besten Effekt hat Karotten, Tomaten, Flohsamenschalen usw. (in Bezug auf die Kotbeschaffenheit) und was die Katze am liebsten mag.
also Pepe frisst den Karottenbrei...Nele mags nicht wirklich....hatte ich vorhin wieder das Dilemma...
ich habe auch nur Flohsamen hier...keine Flohsamenschalen:sad:und wir haben keinen Bioladen hier:sad:
 

Ähnliche Themen

Selli
Antworten
7
Aufrufe
4K
Selli
Selli
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
IsaMiLu
Antworten
1
Aufrufe
989
alinav
A
P
Antworten
13
Aufrufe
9K
birgitdoll
birgitdoll
E
Antworten
33
Aufrufe
4K
Eastern
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben