Bitte dringend um Hilfe!!! - Chronische Blasenentzündung

  • Themenstarter Casimir1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Meine Tierärztin Habe ich darauf angesprochen das ich vermute das evtl diabetis oder die schildrüse nicht funktioniert doch sie sagte es passt nicht zum gesamt Bild ..... Er nimmt so ab da er psychisch sehr labil ist und alles was um ihn rum passiert ist zu aufregend für ihn

Wurde ein Blutbild mit diesen Werten gemacht oder vermutet sie das?
Falls ja, TA wechseln, BB unbedingt machen.
Ich würde hier noch lange nicht an Abschied denken.

Ich würde dir raten: Bring den Kater in eine große Tierklinik.
 
A

Werbung

  • #22
Habe ich es rivhtig verstanden ? Der Erreger wurde nie bestimnt ?

Ich habe eine Problemfall im Frurhjahr uebernommen und nach der Erregebestimmung wurde das oassende AB gewaehlt. Bis solche Schwellungen zurueckgehen dauert es oft viele Wochen. Die AB-Therapie ging ueber 6 Wovhen. Die Pribe wurde steril per Punktion entnommen. Engstellen die direkt am Blasenausgang liegen koennen ooerativ behiben werden. Es gibt Spezialusten in Muenchen und Zuerich.

Ich stimne zu den PH Wert im Urin zu bestimmen. Teststreufen gibt es in der Aputheke.

Ob etwas anderes die Abnahme verursacht muesste geklaert werden. Es kann eine Magenschkeimhautentzuendung verursacht durch Stress sein, die Bakterien kiennen in die Niere aufgestiegen sein ....

Ich hoffe ihr findet raus, was genau los ist.
 
  • #23
Nun ja wenn er eine ganze Weile gegen Struvit behandelt wird kann es passieren das sich oxalate bilden denn der Harn wird verändert angesäuert um Struvit zu zerstören und das begünstigt die oxalate
 
  • #24
Es wurden schon Erreger bestimmt und dementsprechend die Antibiotika gegeben
 
  • #25
Nun ja wenn er eine ganze Weile gegen Struvit behandelt wird kann es passieren das sich oxalate bilden denn der Harn wird verändert angesäuert um Struvit zu zerstören und das begünstigt die oxalate

An deiner Stelle würde ich eine andere TA Meinung einholen.
In der Diagnostik deiner jetzigen TÄ stimmt etwas gewaltig nicht.
 
  • #26
Ja es ist eben auch alles ein bisschen viel .... Man vertraut ja auch dem Arzt und hier gibt es leider wenig gute !!!
 
Werbung:
  • #28
Sicher war uns bewusst das die smutation ein Risiko darstellt doch ohne diese op wäre er schon lange nicht mehr da

Bitte bleib ruhig. Bist du sicher, dass nicht vorher ein Blutbild gemacht wurde? Ich meine, kein noch so inkompetenter TA machte eine so große OP wie eine Penis-Ampu ohne vorher zumindest das große Blutbild zu haben.

Edit, weil abgelenkt, aber voher nachgelesen:
Deine letzte Antwort schockt mich. Und ich suche gerade den Faden :confused:.
 
  • #29
Das wird sie sicher gemacht haben die Amputation war aber ja schon 2011
 
  • #30
Ja es ist eben auch alles ein bisschen viel .... Man vertraut ja auch dem Arzt und hier gibt es leider wenig gute !!!

Quatsch. Höre dich um. Ich bin schon drauf und dran das Tier zu übernehmen, da ich die Befürchtung habe, das du dem nicht gewachsen bist.
 
  • #31
Das finde ich eine Frechheit....wir tun alles für ihn.... Nur sind wir nunmal keine Doktoren
 
  • #32
Wird immernoch angesäuert?
Wenn man natürlich blind ansäuert ohne regelmäßige pH-Kontrolle ist es klar dass die Chance groß ist dass man übersäuert.
Ihr habt den pH-Wert nicht kontrolliert oder?

Es ist verstãndlich, aufgewühlt zu sein.
Allerdings sollte der TA doch wohl ein Blutbild machen ( das ist absolute Basisdiagnostik) und du solltest auch dringend darauf bestehen, was hindert dich denn daran im Moment ?
 
  • #33
Das finde ich eine Frechheit....wir tun alles für ihn.... Nur sind wir nunmal keine Doktoren

Das was deine TÄ da macht ist nunmal nicht so pralle.
Hole dir bitte andere Meinungen ein.
Kein Blutbild?
Fatal!
Da fehlt es an an einigem!
 
  • #34
Und nach was genau soll sie im Blutbild forschen lassen? Da muss ja was angegeben werden?????
 
Werbung:
  • #35
Und nach was genau soll sie im Blutbild forschen lassen? Da muss ja was angegeben werden?????

Großes geriatrisches Blutbild inklusive Schilddrüsenparametern, spezifischer Pankreaslipase, Fructosaminwert.
 
  • #36
Es geht ja nun um die Blase die ist das Problem
 
  • #37
  • #39
Vielen Dank! Und das könnte diese massive blasenentzündung hervorrufen die nicht abheilt?
 
  • #40
Ja ist klar das es auch um den Gewichtsverlust geht aber auch die Blase
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
920
galgospotter
galgospotter
Loewentiger
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
Hegelsberger
Antworten
13
Aufrufe
11K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
9
Aufrufe
8K
FannyPrice
F
Fairy96
Antworten
0
Aufrufe
797
Fairy96
Fairy96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben