Bitte, brauch dringend nochmal euren Rat (OP oder nicht?)

  • Themenstarter la comtesse
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
ja er hats wohl gestern auch schon bekommen aber ich solls weiter geben. Wenns nicht weiter schlimm ist geb ichs ihm jetzt noch morgen und sonntag auf die Pfote und gut ist!
@la comtesse
Ist denn schon klar das Viren der Auslöser für die ZFE bei deinen Beiden sind?Ich hoffe ja noch doll auf etwas Behandelbareres bei Luke!
 
A

Werbung

  • #42
Der TA sagte halt das es kein Langzeitschmerzmittel gibt, werds mal noch paar Tage geben um das Fressen zu erleichtern.
Nein ne definitive Diagnose hab ich leider nicht, aber höchst warscheinlich sinds Viren (wüsste auch nicht was sonst? FORL ja anscheinend eher nicht). Ist halt die Frage wie sich die Viren übertragen die in Frage kommen (Herpes, Calici,...)
 
  • #43
wir haben gestern auch den Schritt gewagt, alle Zähne raus.... bzw alle außer die Eckzähne und die kleinen vorne....
Heute morgen hat er schon wieder etwas gefressen.. ich hoffe so das es endlich wird..
Es sind alle Zähne gezogen worden wo eine Entzündung dran war... das Röntgenbild vorher hat keine Auffälligkeitne gezeigt..Ich hatte erst überlegt durch Abstrich oder Blut noch festzustellen was dort genau wütet, das hielt mein Ta aber für unnötig... wir hätten alles durch was man dan egben könnte und es hätte dann nen Ausschlag geben müssen..
 
  • #44
So, bei Tabby sind sie nun auch raus, inklusive einem Reißzahn und und zwei Schneidezähnen... sie frisst aber heute schon wieder :) War gut das ich nochmal nachdrück auf Inhalationsnarkose bestanden habe, sie war viel schneller wieder fit als Minou.
Ich hoffe soooo sehr dass die zwei nun endlich Ruhe haben. Die Rechnung war natürlich wieder sehr merkwürdig :rolleyes: aber gut, ist jetzt auch schon wurst.
Auf meine Frage wie es denn mit der Ansteckung ist konnte der TA nur "vermuten" dass sich zwar Katzen die "viel auf einem Haufen" sind sich leichter anstecken, aber konkret konnte er weder sagen auf welchem Weg sich evtl. Viren verbreiten würden noch wie warscheinlich eine Ansteckung ist. Ich frage weil der Kater der Nachbarn ja öfter mal hier vorbei schaut, sie halten momentan noch Abstand und er geht auch nicht ans Futter der beiden, trotzdem bleibt natürlich die Sorgen das er sich irgendwie anstecken könnte... Was meint ihr denn dazu?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
3K
Domingo2000
D
J
Antworten
87
Aufrufe
3K
Max Hase
M
K
Antworten
65
Aufrufe
3K
ferufe
F
W
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Wattebausch
W
saifas
Antworten
0
Aufrufe
593
saifas
saifas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben