Heraushängende Zunge bei Katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Mitglied seit
22 November 2008
Beiträge
1.795
Hallo,
weiss jemand, was es bedeuten könnte, wenn eine Katze dauernd die Zunge draußen hat?
Ohne speicheln, normales Fressverhalten, kein Flehmen.
Einfach nur so ist ein Stück Zunge ständig zu sehen.
Grüssle
R.
 
Werbung:
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29 August 2010
Beiträge
29.679
Also so fern gesund würde ich sagen das ist entspannung. Machen hier nicht alle, nur der ällteste.

Oder er vergisst einfach nur wieder das einholen :D

Aber es is hier schon normal. Schaut einfach nur ulkig aus...

Schau mal eben nach nem Bild :D mooooment...

EDIT:
sowas vielleicht:



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Mitglied seit
22 November 2008
Beiträge
1.795
Guck mal bei Pandora von 7KL, die meine ich!
Habe im Netz gelesen, es könnten Zahnprobleme sein, fehlende Vorderzähne oder Zahnschmerzen.
Die Kleine gefällt mir nämlich!:pink-heart:
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29 August 2010
Beiträge
29.679
Also ich seh da gar nix?

Aber frag doch einfach mal hier im Vermittlungsfred die Leute von 7KL???

Wei gesagt, es muss nicht unbedingt krankhaft sein, kann aber auch sein...
 
pünktchen

pünktchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
5.639
Ort
Peine
Bei zahnlosen Katzen sieht man häufig ein Stück der Zunge......

Paulinchen2009_0812_201402.JPG
 
C

concon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Dezember 2010
Beiträge
188
Hallo,

entschuldige die Bilderflut :yeah:

7723406yto.jpg


7723407inr.jpg


7723408rqu.jpg


7723409tes.jpg


7723410csh.jpg


Auch ich möchte ein Beispielexemplar zeigen, damit Du sehen kannst dass es garnicht so selten ist.

Meine Haselnuss hats auch mit ihrer Zunge. Ständig sieht man sie mit dem ausgerollten roten Teppich. Hat aber absolut keinen Krankheitswert in unserem Fall, das habe ich checken lassen.

Sie macht das meistens im Halbschlaf oder vergisst während ihrer Schönheitspflege den Mop wieder einzufahren.

Ich finds klasse :aetschbaetsch1:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
2K
Buchenblatt
Antworten
24
Aufrufe
8K
Sorgenkind
Antworten
11
Aufrufe
15K
A
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben