Katze lässt Zunge hängen und hat ständig zähen Speichelfluss rauslaufen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DannyundPaul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 Mai 2015
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,
Unsere Katze 10 Jahre alt, lässt seit 2 Tagen die Zunge raus hängen und hat ständig zähen Speichelfaden aus dem Maul laufen. Kennt sich einer damit aus und weiß was das sein kann? Sehr komisch das ganze und beängstigend. Vielleicht hat ja jemand Rat. Vielen Dank schon mal.
 
Werbung:
Bambus

Bambus

Forenprofi
Mitglied seit
6 November 2011
Beiträge
4.544
Ort
Im Schwabenländle
Ich würde mal nach den Zähnen schauen lassen. Bin zwar kein Experte, aber das hört sich nach Zahnproblemen an. Wie ist denn ihr Fressverhalten?
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.529
Hallo alle zusammen,
Unsere Katze 10 Jahre alt, lässt seit 2 Tagen die Zunge raus hängen und hat ständig zähen Speichelfaden aus dem Maul laufen. Kennt sich einer damit aus und weiß was das sein kann? Sehr komisch das ganze und beängstigend. Vielleicht hat ja jemand Rat. Vielen Dank schon mal.

Ist das dein Ernst?:confused:
Das könnte vieles sein, was im Hals, ne Vergiftung....
Was auch immer, sofort zum Tierarzt!
 
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6 November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
Wann wart ihr das letzte Mal ihr beim TA? Frisst sie? Ich würde schleunigst den TA aufsuchen.
 
D

DannyundPaul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 Mai 2015
Beiträge
2
Es ist eine Hauskatze und somit schließlich ich eine Vergiftung eigentlich aus. Fressen nimmt Sie Wie immer zu sich.
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.529
Ich wiederhole die Frage nochmal, wann wart ihr das letzte Mal beim Tierarzt?
Frisst sie normal, wie immer oder auffällig anders?
 
Doc

Doc

Forenprofi
Mitglied seit
16 November 2014
Beiträge
2.615
Wieviele Tage würdest du abwarten, wenn deine Zunge raushängt und dir der Speichel aus dem Mund fließt bevor du zum Arzt gehst?
Eine Katze versucht ihre Leiden zu verstecken. Was glaubst du wie es ihr geht, wenn es so offensichtlich wird, daß etwas ganz und gar nicht stimmt?
Es kann ihr sehr schlecht gehen und sie frißt trotzdem.
Du schreibst es ist beängstigend, aber nicht genug, um zum TA zu gehen?
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19 Februar 2011
Beiträge
16.000
Fahr bitte heute noch mit ihr zu einen Tierarzt oder falls der Notdienst habende TA kein gescheiter ist, in eine Klinik.
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.117
Im besten Fall hat sie ur Zahnproblene im schlimmsten Fall ein Geschwür oder sogar einen Tumor.
Aber genau kann dir das nur ein Tierarzt sagen.

Auf jeden Fall aber wird sie Schmerzen haben und auch Leiden.
 
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3 Februar 2012
Beiträge
7.162
  • #10
Und? Warst du beim Notdienst? Das extreme Speicheln könnte auch ein Hinweis auf Calici sein.....
 
Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2014
Beiträge
1.312
  • #11
Auch bei einer Wohnungskatze kann man eine Vergiftung nie ausschießen.

Bitte sofort zum TA.
 
Werbung:
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6 November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
  • #12
Gibt es denn hier schon etwas neues?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
8K
kalla
Antworten
24
Aufrufe
8K
Sorgenkind
Antworten
8
Aufrufe
14K
Antworten
9
Aufrufe
19K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben