bin verwirrt

  • Themenstarter MONACO
  • Beginndatum
MONACO

MONACO

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2014
Beiträge
24
Diese Woche habe ich berichtet vom Tod unserer lieben Trixi, die - immerhin 18jährig - uns für immer verlassen hat.
Trixilein lebte bei meiner Schwiegermama und sie hat sich entschieden, sobald wie möglich einem neuen Notfellchen Asyl zu gewähren. Ich habe mir gedacht, es könnte ja auch ein älteres Tier von einem Züchter sein, dass er eventuell abgeben muss, weil es z.B. nach einer Kastration gemobbt wird.....also, habe ich den Kontakt zu einem "Züchter"aufgenommen. Ich konnte vorher mit dem Begriff "Vermehrer" eigentlich nichts anfangen, denn unsere beiden Britisch Kurzhaar stammen beide aus einer liebevollen und verantwortungsvollen Zucht. Aber, die Dame, an die ich heute geraten bin, war das Gegenteil: meine Frage, wie alt die Katze ist , Antwort...."so eineinhalb oder so" Frage: hat sie bereits geworfen ? Antwort: "ja"
Wie oft ? " weiß ich nicht" .....hallo ? So etwas weiß ich doch, wenn die Katze noch so jung ist !! Angeblich züchtet sie nicht mehr, hat aber Babies im Angebot.
Sie hat mir nun Fotos geschickt und die Katze ist ein Traum.
Ich bin jetzt hin und hergerissen - möchte dieser Katze helfen, aber keinen Vermehrer unterstützen. Was meint Ihr ?
 
A

Werbung

Lass die Finger davon und geh ins Tierheim.
Wie alt ist denn deine Schwiegermama?
Beschäftige dich bitte mit dem Thema , zwei Katzen aufzunehmen.
Man hält Katzen nicht alleine.
 
Also ich kann nur eine Katze aus dem Tierheim empfehlen. Dort hilfst du wirklich. Wir haben neben unserer Superkatze eine Traumkatze im Tierheim gefunden.
Und falls du dich doch für die Züchterkatze entscheidest, informiere dich über die Züchterin. Fahre mal zufällig zum Besuch vorbei. Schau dich um. Die schwarzen Schafe gibt es leider überall.

LG sanne
 
Ehrlich gesagt würde ich das genau überlegen.

So eine ehemalige Zuchtkatze war nie in ihrem Leben alleine, also als Katze jetzt. Es ist nicht gesagt, dass sie alleine glücklich ist.
Das mit dem Mobben ist oft nur ein Vorwand, die Katze loszuwerden.
Also bei unserer Züchterin habe ich das ganz anders erlebt, die Kastraten leben dort mit den Zuchtkatern und auch mit den Mamas, da gibt es keine Probleme.

Prinzipiell finde ich es gut einen Kastraten aufzunehmen, würde ich auch machen, wenn ich noch eine dritte Katze wollen würde.
Aber dann nicht von einem Vermehrer und nicht als Einzelkatze.:)
 

Ähnliche Themen

Razielle
Antworten
61
Aufrufe
5K
PusCat
P
T
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schröderiene
S
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
BritischeMimi
Antworten
4
Aufrufe
985
BritischeMimi
BritischeMimi
N
Antworten
17
Aufrufe
734
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben