Ratlos :(

  • Themenstarter Sandro90
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sabbern speicheln
S

Sandro90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2013
Beiträge
19
Hallo liebe Samtpfoten-Fans,

ich hab ein ganz frisches Problem mit meinem Katerchen..
Folgendes: Ich lebte bis heute mit meinem Exfreund zusammen, der zwei jüngere Kater hatte. Heute ist mein Ex ausgezogen und hat seine beiden Stubentiger mitgenommen. Sammy war daraufhin wie ausgewechselt und viel entspannter - zumindest kam es mir so vor...

Anschließend, hatte ich den Kratzbaum aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer geschafft und ihm dort eine schicke kleine Oase samt Katzengras und Wasserschale gemacht. Daraufhin hab ich ihm dann Leckerchen und auch einwenig Katzenmilch gegeben.
Als er sich dann in seine Hängekuhle gelegt hatte und ich zu der Zeit meine Mutter am Telefon hatte, sah ich dann, dass ihm speichel aus dem Mäulchen tropfte bzw. hing. Seit dem tropft es immer wieder und er schluckt auch vermehrt. Sein Verhalten ist allerdings normal. Er trinkt, frisst und schmust nach wievor. Er putzt sich auch ausgiebig und so... Ich hab auch schon in sein Mäulchen geguckt um zu sehen, ob ich etwas erkennen kann oder etwas anders ist. Aber ich konnte nichts sehen. Was kann das sein? Vorallem da es so plötzlich begann. Davor war alles in Ordnung. Kann ihm das heute einfach alles zu stressig gewesen sein? Oder ist er vielleicht erkältet? Vor ein paar Tagen hatte er mal gehustet, seit dem allerdings nicht mehr.

Zur Information vorab: Ich habe keine giftigen Zimmerpflanzen und Putzmittel stehen im Schrank. Und ich werde morgen mit ihm deshalb zum Arzt gehen, nur zur Sicherheit, da ich ein klein wenig paranoid bin, was das angeht. Ich möchte mich nur einwenig beruhigen... Ich mach mir Sorgen, dass es sich um etwas schlimmes handeln könnte.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vllt. hängt ihm etwas Katzengras im Hals. Unsere Große hatte sich deswegen mal ne Speiseröhrenentzündung zugezogen.
Hat sich denn deine Katze erbrochen?
Oder Frontline? Da speicheln Katzen beim ablecken auch extrem.
 
Das mit dem Katzengras ist nicht abwegig, meine Aimee hatte So einen Halm mal zwischen Speiseröhre und Nase hängen und brachte ihn nicht raus

sie wurgste ständig und spuckte viel
 
Also er hatte zwar am Katzengras geknabbert, aber hat nicht ein mal gebrochen.
Frontline kann ich ausschließen. Hat er nicht drauf bekommen.

Ich hab mal gelesen, dass manche Katzen auch beim Katzenschnupfen speicheln. Stimmt das denn? Hin und wieder tränt ihm das Auge etwas. Der Ausfluss dabei ist allerdings klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich gar nicht beantworten. Aber deine Katze ist doch sicher gegen Katzenschnupfen geimpft? Wenn du dir unsicher bist, geh doch einfach zum Tierarzt. Der ist in solchen Fällen dann der beste Ansprechpartner.
 
Zähne und Zahnfleisch sind in Ordnung? denn auch Zahn- bzw Zahnfleischprobleme äussern sich schon mal durch Sabbern.
 
@sanne0123

Achso doch doch, Sammy ist geimpft gegen Katzenschnupfen. Zur TÄ werd ich morgen eh gehen. Auch wenn das Speicheln morgen früh weg sein sollte.

~Selena~

Kann ich leider nicht sagen. :/ gesehen hab ich nichts. Aber ich werds morgen definitiv checken lassen. Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwas ganz schlimmes ist. :(
 
Werbung:
Ich mach dir einfach mal Hoffnung. Oftmals schlucken Katzen die Haare und das Gras nicht ganz korrekt ab. Und das Problem ist schnell behoben. Auch Zahnprobleme so unschön sie sind, können behoben werden.
Unsere Große hat damals gar nicht gefressen und wirklich massiv erbrochen.

Ich drück die Daumen das der Tierarzt gute Auskunft gibt und das die Sabberei bald ein Ende hat.
Ich kann dir auch nur von dem erzählen was ich weiß, als Kind vielleicht erlebt habe , oder heute mit den zweien erlebe.

Viellt. hat er auch Halsschmerzen? Wie gesagt ich sprech nur von dem was ich hier erlebt habe.

Beide Daumen sind gedrückt...und schaun wir mal was der Arzt sagt :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben