Bin sooooo wütend!!!

  • Themenstarter Gisela
  • Beginndatum
Gisela

Gisela

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.484
Alter
65
Ort
Duisburg
Hallo Ihr Lieben!
Könnt vor Ärger grad die Wände hochgehen!
Vor ca 2 Wochen sind im Nachbarhaus neue Mieter mit Katzi und Hundi eingezogen. Zu der Wohnung gehört auch ein schön-großer Balkon mit breitspaltigem Geländer. So weit so gut. Nach so ca einer Woche sahen wir die Katze schon auf dem Balkon, der aber noch nicht gesichert war. Gegenüber vom Balkon befinden sich Garagen. Wieder ein paar Tage später sahen wir die Katze auf den Garagendächern rumspatzieren, und ich schellte beim Nachbarn, mit der Bitte die Katze erst mal vom Dach zu holen, und sie doch bitte erst wieder auf den Balkon zu lassen, wenn dieser gesichert ist. Mit der Antwort der Balkon würde gesichert........( irgendwann ) nahm man die Katze wieder in die Stube und gut war. Am nächsten Tag schon, sah ich Katzi wieder auf dem Balkon. Habe nichts mehr gesagt, mir aber meinen Teil gedacht.
So, heute als ich von der Arbeit kam, hängen im Garagenhof Flugblätter, eben diese Katze wird seit 2 Tagen vermisst.
Toll, suuuuuuuuuuperklasse!!!!!!
Jetzt irrt diese Katze draußen im Park herum bei doch schon kalten Nächten. Hoffendlich ist sie im Park, denn zur Hausvorderseite befindet sich eine Hauptverkehrsstraße.
Ich könnte Gott weiß was zu diesen Leuten sagen, so wütend bin ich.

Entschuldigt bitte den Roman.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Verständlich, aber Schelte bringt die Leute jetzt nicht weiter. Ich hoffe die kleine Mietz wird schnell befunden, bzw. findet selbst den Weg zurück. Wenn sie dann wieder da ist würde ich nochmal das Gespräch mit den Nachbarn suchen und ihnen klar machen, dass sie ja selbst gesehen haben, dass der Balkon gesichert sein muss.

Auch wenn ich vor so viel Unverständnis den Kopf schütteln muss, tun mir die Dosis doch leid. Ich gehe mal davon aus sie lieben und vermissen ihre Mietz.
 
Ach Gisela,

ich kann dich verstehen. Manchen Leute denken nicht von hier bis um die nächste Ecke. Aber das hilft der Mietz jetzt auch nicht.

Hoffentlich wird sie schnell gefunden. Die Nächte sind wirklich schon sehr kalt. Und wenn sie wieder da ist, würde ich nochmal ein Gespräch mit den Leuten suchen und sie versuchen zu überzeugen, das der Balkon gesichert werden muß. Ansonsten könnte es jeder Zeit wieder passieren das die Katze abhanden kommt.

Hoffentlich liegt ihnen so viel an ihrem Fellchen das sie zum vernetzen bereit sind
 
Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. Hoffentlich wird die Mieze schnell gefunden, es ist so klirre kalt:(

Wenn Du dann wieder rübergehst (wenn sie hoffentlich bald wieder daheim ist) um mit den Nachbarn zu sprechen kann ich Dir nur eins empfehlen
- tiiiiief durchatmen und stell Dir vor, Du wärst ein Staubsauger- oder Versicherungsvertreter o.ä. :rolleyes:

Für unsereins ist es absolut verständlich, das ein Balkon gesichert werden muß, da braucht sich keiner den Mund fusselig reden.
Manch anderen Menschen muß man aber erst "verkaufen" das SIE es wollen und es ihr Vorteil ist.


Der kleinen drücke ich die Daumen und Dir auch!
 
Gibt es denn schon etwas neues? Wurde die Katze gefunden?
 
Leider nein

Danke für's Interresse, kann aber leider nichts Positives berichten.:sad: Die Katze ist wohl mitgenommen worden, vermutet der Nachbar.:grummel: Habe ihm gestern abend noch kurz zwei Telefonnummern rüber gebracht, von Katzenhäusern hier bei uns ganz in der Nähe.:oha:
Er sagte, wenn sie irgendwo säße, würde sie laut rufen, und da sie so zutraulich ist, wird sie einfach jemand im Garagenhof gesehen und eingesammelt haben.:grummel: Sie ist auch noch eine richtige kleine Schönheit, schätze Cooniemischling. :pink-heart:
 
Werbung:
Deinem Nachbarn scheint das ja relativ egal zu sein, was mit seiner Katze passiert. Das geht mir nicht in den Kopf!
Wenn ich mir vorstelle, mein Bärchen wäre verschwunden... Ich hätte keine ruhige Minute mehr...
 
Wie kann man nur so denken? Armes Katzi. Nur die Gisela macht sich Sorgen...aber nich der der sich Sorgen machen muß.
 
  • #10
Deinem Nachbarn scheint das ja relativ egal zu sein, was mit seiner Katze passiert. Das geht mir nicht in den Kopf!
Wenn ich mir vorstelle, mein Bärchen wäre verschwunden... Ich hätte keine ruhige Minute mehr...

Den selben Eindruck habe ich auch, wollte es aber nicht so schreiben, weil mir ja teilweise mein Ärger über die Sache schon ausgeredet wurde. Wäre es eine meiner Katzis, ich wäre Tag und Nacht unterwegs um sie zu finden. Würde telebimmen, Anzeigen in die Zeitung setzen usw.
 
  • #11
Wie kann man nur so denken? Armes Katzi. Nur die Gisela macht sich Sorgen...aber nich der der sich Sorgen machen muß.

Er machte mir schon einen bedröppelten Eindruck, aber auch resigniert. So irgendwie......is eben weg und kommt nich wieder. Weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
 
  • #12
  • #13
Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Miez gesund und munter wieder auftaucht! Lass hören, wenn es etwas neues gibt!!
 
  • #14
Ich bin zeitweise mit jemandem zusammen, der sich rühmt, schon jahrzehntelang Hunde und Katzen zu haben und allein aus der Langjährigkeit ableitet, 'von Tieren eine Ahnung zu haben'.

Alle Hunde waren nicht erzogen, liefen immer weg (Leinengang war völlig unbekannt), und einer wurde von einem Kampfhund so zerfetzt, daß er nicht mehr geheilt werden konnte.
Der andre lief über die Straße und wurde angefahren, kam erst viel zu spät in eine Klinik, als man den Hüftbruch nicht mehr op konnte.
Er starb wohl an der unsinnig hohen Schmerzmittelgabe (Novalgin, Thomapyrin).

Die jetzige Katze wird vollgestopft mit Bäh erster Kajüte, das nach einer Darm-OP und chronischer Obstipation.

Nicht ein Hinweis, kein entsprechender Link auf gutes und schlechtes Futter - nichts fällt auf fruchtbaren Boden.

Ich muß mir ein neues Beißholz kaufen, das erste ist fast durch :(

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Vieleicht nerve ich sie sogar mit meiner Hilfe. Aber is mir ehrlich gesagt egal. Hilfe geben, is doch das Mindeste. Als ich die Flugblätter im Garagenhof sah, hab ich erst mal hier aus dem Forum Seiten ausgedruckt, wie man Katzi am besten wiederfinden kann. Nachmittags hab ich dann den Park abgesucht, leider ohne Erfolg. Gestern abend dann noch die beiden Telebimnummern rüber gegeben. Ehrlich gesagt, hab ich den Eindruck, ich mache mir mehr Gedanken, als die Nachbarn.
Gut ok, erstmal ist man natürlich geschockt, aaaaaaber dann muß man doch in die Puschen kommen.!!!!! HIMMEL HILF!!!!! Aaaaaaaarghhhhhh!!!
 
  • #16
Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Miez gesund und munter wieder auftaucht! Lass hören, wenn es etwas neues gibt!!
Ich danke dir, und ihr alle seid die Ersten die meinen Jubelschrei vernehmen werden. :wow:
 
  • #17
Das arme Katzerl tut mir so leid. Menno....dat is soooo kalt draußen. Und nachts noch mehr. Und wenns nur die Wohnung und den gefüllten Napf kennt....ich meine wenns kein Freigänger war....sie wird doch nich mal was zu essen finden. Weiß doch gar nich wie man das macht? War die alte Wohnung der Nachbarn weit weg? Vielleicht is sie wieder "nach hause" gelaufen. Ich mein....Katzis tun das ja öfter mal.
 
  • #18
Liebe Gisela,

deine neuen Nachbarn scheinen ja ziemlich resistent zu sein gegen deine Hinweise und Hilfsangebote. Und sich damit vielleicht sogar abgefunden zu haben, dass die Kleine mitgenommen wurde und demzufolge gar nicht draußen rumirrt??? :confused:

Hilfe geben, is doch das Mindeste.
Absolut - wenn sie denn auch zumindest angenommen wird! Das konnte ich aus deinen Schreiben eben leider nicht rauslesen, geschweige denn, dass sie dich um Unterstützung gebeten oder offen und aufnahmebereit auf deine Besorgnis reagiert hätten :confused:

Wirkt auf mich schon ein bisschen sehr seltsam das alles :confused:

Ich wünsche dir und vorallem natürlich dem Kätzchen das Allerbeste und ein baldiges Happy-End im Sinne aller! :pink-heart:
 
  • #19
Das arme Katzerl tut mir so leid. Menno....dat is soooo kalt draußen. Und nachts noch mehr. Und wenns nur die Wohnung und den gefüllten Napf kennt....ich meine wenns kein Freigänger war....sie wird doch nich mal was zu essen finden. Weiß doch gar nich wie man das macht? War die alte Wohnung der Nachbarn weit weg? Vielleicht is sie wieder "nach hause" gelaufen. Ich mein....Katzis tun das ja öfter mal.

Ach Christine, frag mich doch mal. Ich denke jeeeeeden Tag an's Katzi. Soweit ich weiß, war es ein Stubenkatzi, lebte mit ihren Menschen und nem großen Hundi zusammen. Damals als Katzi schon mal auf die Garagendächer ausgebüxt war, hörte ich Hundi oben in der Wohnung leise rufen so nach dem Motto: hey komm wieder zurück." Ach Mensch, is alles soooo schlimm. Mittlerweile hoffe und bete ich, das Katzi wirklich von jemandem mitgenommen wurde, damit sie ein warmes Plätzchen hat.
Die Leute reden leider überhaupt nicht viel, alles muß man fragen, und ich hab das Gefühl, die wollen eigendlich ihre Ruhe haben.

Also so resignieren wäre mein Ding überhaupt nicht. Ich würde suchen bis zum umfallen. Bilder in die Zeitung setzen, alles abtelefonieren was nur geht usw. Vieleicht machen sie ja auch, aber wissen tu ich nix.
 
  • #20
Liebe Gisela,

deine neuen Nachbarn scheinen ja ziemlich resistent zu sein gegen deine Hinweise und Hilfsangebote. Und sich damit vielleicht sogar abgefunden zu haben, dass die Kleine mitgenommen wurde und demzufolge gar nicht draußen rumirrt??? :confused:


Absolut - wenn sie denn auch zumindest angenommen wird! Das konnte ich aus deinen Schreiben eben leider nicht rauslesen, geschweige denn, dass sie dich um Unterstützung gebeten oder offen und aufnahmebereit auf deine Besorgnis reagiert hätten :confused:

Wirkt auf mich schon ein bisschen sehr seltsam das alles :confused:

Ich wünsche dir und vorallem natürlich dem Kätzchen das Allerbeste und ein baldiges Happy-End im Sinne aller! :pink-heart:

Also Katzi ist weg, das steht fest. Ich sehe nur hier an unseren Häusern in der Nachbarschaft und im Garagenhof die Suchzettel hängen. 6 Stück an der Zahl. Ich würde midestens die gesamte Straße runter Zettel verteilen, und Bilder in die Zeitung setzen, Katzenhäuser aufsuchen, oder abtelefonieren und und und.....
Der Hund tut mir auch leid. Er wird die Katze doch auch vermissen......Ach Mensch, das macht mich alles sooooo traurig.
 

Ähnliche Themen

Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
3K
Romeo Bengale
R
P
Antworten
3
Aufrufe
616
cindy55
cindy55
lisa1002
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002
A
Antworten
1
Aufrufe
835
Rana
Rana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben