Bianca hat wieder eine ZFE

  • Themenstarter Panike
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Hallo,

also dass mit dem Zahnfleisch ist ja wirklich sehr positiv.... und spricht für den Ta... :)

Gut, dass die Ernährung angeht nicht.... meine Zahntierärztin kam mit Royal Canin Trofu an, ich meinte meine bekommen kein trofu, ich füttere ab und zu Rohfleisch und schon wurde nichts mehr gesagt... ;) Sie ist so eine echt super Ärztin und auch die normale TÄ wo nich in der Praxis ist, aber ich lasse mir sicher kein Trofu andrehen.... ;)
 
A

Werbung

  • #62
Hallo zusammen

Nachdem ich ja Anfang Januar die Diagnose "warten" erhielt sind zwei Monate vergangen und es ist immer noch rot obwohl ich regelmäsig Propolis verabreiche. Der Zahnwechsel ist jetzt wohl def. abgeschlossen, Bianca ist nun mehr als 9 Monate alt.

Bin mit dieser Situation einfach nicht zufrieden. Aufs Geratewohl AB geben und warten. Ich hab nun soeben eine andere TK angeschrieben und explizit nach Dentalröntgen gefragt und ebenfalls betont, dass ich nun endlich Ursachenforschung wünsche.

Zum Thema Abstrich noch eine Frage: zwei TA's haben mir gesagt, dass ein Abstrich nichts bringt weil ja im Mund eh zigtausen Bakterien rumschwirren. Mit welcher Argumentation ausser darauf bestehen kann ich den Abstrich begründen?

Weitere Tipps noch was man machen kann/soll/muss? Ausser F.O.R.L. richtig ausschliessen und Abstrich? Ich muss das jetzt umbedingt in Angriff nehmen, sonst haben wir hier entgültig Folgeschäden.:(
 
  • #63
Hallo zusammen

Nachdem ich ja Anfang Januar die Diagnose "warten" erhielt sind zwei Monate vergangen und es ist immer noch rot obwohl ich regelmäsig Propolis verabreiche. Der Zahnwechsel ist jetzt wohl def. abgeschlossen, Bianca ist nun mehr als 9 Monate alt.

Bin mit dieser Situation einfach nicht zufrieden. Aufs Geratewohl AB geben und warten. Ich hab nun soeben eine andere TK angeschrieben und explizit nach Dentalröntgen gefragt und ebenfalls betont, dass ich nun endlich Ursachenforschung wünsche.

Zum Thema Abstrich noch eine Frage: zwei TA's haben mir gesagt, dass ein Abstrich nichts bringt weil ja im Mund eh zigtausen Bakterien rumschwirren. Mit welcher Argumentation ausser darauf bestehen kann ich den Abstrich begründen?

Weitere Tipps noch was man machen kann/soll/muss? Ausser F.O.R.L. richtig ausschliessen und Abstrich? Ich muss das jetzt umbedingt in Angriff nehmen, sonst haben wir hier entgültig Folgeschäden.:(

Hallo,

ganz ehrlich? Ich dachte mir schon, dass das AB nicht anschlägt so blöd sich dass auch anhört.....

Also es muss nicht FORL sein, nicht alle Katzen die was mit dem Zahnfleisch haben, haben FORL.

Ich hatte dir ja schon aufgeschrieben auf was Luna alles getestet wurde als ein Abstrich gemacht wurde, sage einfach dass du auch gegen das alles testen willst. Und ja der Ta hat recht das im Mund eine Menge Bakterien sind, aber der muss doch angeben gegen was alles getestet werden soll, was denn das für ein Idiot von Ta, der diese Aussage getroffen hat? Sorry aber darüber kann ich echt nur den Kopf schütteln..... Beruf wohl leider verfehlt oder anders zu Faul nen Abstrich zu machen, wo man ja die Katze weiterhin mit AB vollpumpen kann und man dafür Kohle bekommt, aber wenn man die Diagnose hat ja keine Kohle mehr scheffeln kann...

Dentalröntgen ist schon mal keine schlechte Idee, allerdings würde ich da auch gleich Zahnstein entfernen lassen, da die Katze eh schon in Narkose ist, fals Zahnstein vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Danke dir Natalie für deine Meinung. Ich warte jetzt mal auf die Antwort von der TK, was die so schreiben. Die ist zwar über ne Autostunde weg aber das nehme ich gerne in Kauf wenn wir endlich jemand kompetentes finden...

Zahnstein hat sie im Moment gar nicht, ich denke halt dass ein Dentales Röntgenbild definitiv zeigt ob die Zähne ok sind.

Ich melde mich wenn es etwas neues gibt. :oops:
 
  • #65
Danke dir Natalie für deine Meinung. Ich warte jetzt mal auf die Antwort von der TK, was die so schreiben. Die ist zwar über ne Autostunde weg aber das nehme ich gerne in Kauf wenn wir endlich jemand kompetentes finden...

Zahnstein hat sie im Moment gar nicht, ich denke halt dass ein Dentales Röntgenbild definitiv zeigt ob die Zähne ok sind.

Ich melde mich wenn es etwas neues gibt. :oops:

Und lass dir bitte bitte nicht den Abstrich ausreden!

Ich bin vor allem geschockt, dass es wohl gleich zwei TÄ gesagt haben, richtig?!

Also wie schon gesagt Dentalröntgen ist nicht verkehrt.....

Irgendwie glaube ich so langsam echt, dass ich wohl Glück mit der Zahntierärztin hatte wo wir waren, also dass sie gleich dass Richtige gemacht hat und nicht lange herum gedoktort wurde....

Ah und lass auch mal Blut abnehmen.... also von deiner Katze... :D
 
  • #66
Ja genau, zwei TA's unabhänging voneinander fanden dies unnötig... :mad:

Ne dieses Mal kommt der Abstrich und auch Blut von mir aus das volle Diagnoseprogramm, wie gesgt wir müssen jetzt was tun. Der Zahnwechsel ist es nicht, also löst irgendetwas anderes die Rötung aus.

Edith: TF kriegt sie übrigens seit Wochen nicht mehr nur noch NF, was auch gut gefressen wird.

Bin gespannt was die TK schreibt.

Und übrigens Glückwunsch zu deiner TÄ bin etwas neidisch. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Ja genau, zwei TA's unabhänging voneinander fanden dies unnötig... :mad:

Ne dieses Mal kommt der Abstrich und auch Blut von mir aus das volle Diagnoseprogramm, wie gesgt wir müssen jetzt was tun. Der Zahnwechsel ist es nicht, also löst irgendetwas anderes die Rötung aus.

Edith: TF kriegt sie übrigens seit Wochen nicht mehr nur noch NF, was auch gut gefressen wird.

Bin gespannt was die TK schreibt.

Und übrigens Glückwunsch zu deiner TÄ bin etwas neidisch. :oops:

Das mit dem NF ist echt super, was bekommt sie da nochmal für Marken? :)

Ja danke, war ein echter Glücksgriff.... sie hat auch noch eine normale Tä bei sich ind er Praxis, deshalb sind wir nun bei denen geblieben, also nicht mehr zu unserer alten Tä....
 
Werbung:
  • #68
Das mit dem NF ist echt super, was bekommt sie da nochmal für Marken? :)

Die üblichen Verdächtigen::) CFF, Smilla, Almo Nature, GranataPet, Leonardo, ab und zu Carny und regelmässig Rohfleisch. Versuche im Frühling noch einmal einen Anlauf auf Barf umzuschalten. :oops:
 
  • #69
Die üblichen Verdächtigen::) CFF, Smilla, Almo Nature, GranataPet, Leonardo, ab und zu Carny und regelmässig Rohfleisch. Versuche im Frühling noch einmal einen Anlauf auf Barf umzuschalten. :oops:

Also recht gute Marken..... Almo Nature ist allerdings nur Ergänzungsfutter, aber bekommen meine auch mal dazwischen... :D

Ich barfe auch nicht.... ;)
 
  • #70
Die Sache mit den Mycoplasmen finde ich sehr interessant...wie lange dauert denn so ein Abstrich,also die Auswertung? Hab da was von 4-8 Wochen gelesen?!
 
  • #71
Die Sache mit den Mycoplasmen finde ich sehr interessant...wie lange dauert denn so ein Abstrich,also die Auswertung? Hab da was von 4-8 Wochen gelesen?!

Wir haben nicht mal ne Woche gewartet... ;) Also ich denke höchstens ne Woche ist realistisch....
 
  • #72
Huhu, hier gibts wieder Neuigkeiten! :)

Nachdem ich hier mit Dentalröntgen nicht weiter gekommen bin (ich fand einfach niemanden der das anbietet. :confused:). Hab ich mit Bianca einen Termin für Bioresonanz gemacht, das war letzte Woche.

Die Bioresonanz wurde von meiner THP durchgeführt, die in der gleichen TA Praxis arbeitet wo wir auch sonst hingehen. Hab ja mit Stella schon gute Erfahrugnen gemacht und leider kam ich nicht vorher auf die Idee das mit Bianca zu machen.

Nun gut, wir haben uns also mit der Bioresonanz auf alles gestürtzt was die Rötung des Zahnfleisches auslösen kann. Auf alle Viren und Bakterien gab es keine Reaktion, erst bei den Lebensmitteln kamen wir der Sache näher. Bianca reagiert heftig auf Fisch, Milchprodukte und alle Sorten von Getreide. Heisst soviel, dass sie diese Dinge nicht verträgt.

Auch der Darm hat dadurch etwas angegeben. Mit Bioresonanz kann ja auch der Selbstheilungsprozess angekurbelt werden, wobei i da etwas skeptisch bin, ob das funktioniert. Nun gut schaden tut es ja nicht.

Durch diese Ergebnisse wurde auch klar, warum kein AB geholfen hat. Es gibt keinen Bakteriellengrund für die Rötung, also nichts zum töten.

Als Therapiemassnahme, haben wir nun eine Woche nur Rohfleisch gefüttert. Hühnchen Rind etc, damit auch der Darm zur Ruhe kommt. Globulis speziell zur Zahnfleischunterstützung gab es auch noch.

Nun was soll ich sagen, nach 7 Tagen ist das Zahnfleisch nun praktisch nicht mehr gerötet. Einige Stellen sind noch leicht dunkler aber ich bin überwältigt vom Erfolg! So toll sah das Zahnfleisch noch nie aus, seit sie bei uns ist!! :):):)

Ich hab heute mal wieder eine Dose CFF geöffnet und beobachte jezt genau ob sich was tut. Dürfte eigentlich nicht aber man weiss ja nie.

Einzig, ich könnte mich ohrfeigen, dass mir das nicht früher in den Sinn gekommen ist!

Jetzt bin ich gespannt wie es sich weiterentwickelt!
 
  • #73
Nichts desto Trotz werdet ihr nicht ums Dentalröntgen herum kommen.... und eine Tierklinik bietet so etwas an!

Und naja, du weißt schon dass wenn man nur rohes füttert also sprich unsupplementiert dass auch nicht gerade gesund ist?!

Ich möchte jetzt nicht alles schlecht reden, aber ich würde mich nun nicht wirklich drauf verlassen, dass es nun "weg" ist..... zumindest sollte es nochmal nachgeprüft werden und geröngt werden! Und auch wegen dem Zahnstein sollte mal geschaut werden....
 
  • #74
Und naja, du weißt schon dass wenn man nur rohes füttert also sprich unsupplementiert dass auch nicht gerade gesund ist?!

Sorry wenn ich so frage: Aber Barfst du deine Süssen?
Bei mir steht alles was es zum barfen braucht, inkl. Calci etc. Ich weiss also was ich tue. Ich weiss auch, dass man 4 Wochen problemlos unsupplementiert Rohfleisch füttern kann (wenn nötig) ohne das was passiert. Wird ja auch bei schlimmen Durchfall empfohlen.
 
Werbung:
  • #75
Sorry wenn ich so frage: Aber Barfst du deine Süssen?
Bei mir steht alles was es zum barfen braucht, inkl. Calci etc. Ich weiss also was ich tue. Ich weiss auch, dass man 4 Wochen problemlos unsupplementiert Rohfleisch füttern kann (wenn nötig) ohne das was passiert. Wird ja auch bei schlimmen Durchfall empfohlen.

Nein, ich barfe nicht... aber gut zu wissen, auch wenns ich persönlich nicht 4 Wochen lang tun würde, aber dass ist nur meine Meinung.... ;):p

Ich würde sie trotzdem nochmal Dental röntgen lassen....
 
  • #76
Huhu, hier gibts wieder Neuigkeiten! :)

Nachdem ich hier mit Dentalröntgen nicht weiter gekommen bin (ich fand einfach niemanden der das anbietet. :confused:). Hab ich mit Bianca einen Termin für Bioresonanz gemacht, das war letzte Woche.

Die Bioresonanz wurde von meiner THP durchgeführt, die in der gleichen TA Praxis arbeitet wo wir auch sonst hingehen. Hab ja mit Stella schon gute Erfahrugnen gemacht und leider kam ich nicht vorher auf die Idee das mit Bianca zu machen.

Nun gut, wir haben uns also mit der Bioresonanz auf alles gestürtzt was die Rötung des Zahnfleisches auslösen kann. Auf alle Viren und Bakterien gab es keine Reaktion, erst bei den Lebensmitteln kamen wir der Sache näher. Bianca reagiert heftig auf Fisch, Milchprodukte und alle Sorten von Getreide. Heisst soviel, dass sie diese Dinge nicht verträgt.

Auch der Darm hat dadurch etwas angegeben. Mit Bioresonanz kann ja auch der Selbstheilungsprozess angekurbelt werden, wobei i da etwas skeptisch bin, ob das funktioniert. Nun gut schaden tut es ja nicht.

Durch diese Ergebnisse wurde auch klar, warum kein AB geholfen hat. Es gibt keinen Bakteriellengrund für die Rötung, also nichts zum töten.

Als Therapiemassnahme, haben wir nun eine Woche nur Rohfleisch gefüttert. Hühnchen Rind etc, damit auch der Darm zur Ruhe kommt. Globulis speziell zur Zahnfleischunterstützung gab es auch noch.

Nun was soll ich sagen, nach 7 Tagen ist das Zahnfleisch nun praktisch nicht mehr gerötet. Einige Stellen sind noch leicht dunkler aber ich bin überwältigt vom Erfolg! So toll sah das Zahnfleisch noch nie aus, seit sie bei uns ist!! :):):)

Ich hab heute mal wieder eine Dose CFF geöffnet und beobachte jezt genau ob sich was tut. Dürfte eigentlich nicht aber man weiss ja nie.

Einzig, ich könnte mich ohrfeigen, dass mir das nicht früher in den Sinn gekommen ist!

Jetzt bin ich gespannt wie es sich weiterentwickelt!

Bin auch ganz gespannt. :)

Drücke weiterhin die Daumen für euch!
 

Ähnliche Themen

Leo&Leila
Antworten
24
Aufrufe
7K
molly66
M
Jelly87
Antworten
33
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
jeannett85
Antworten
10
Aufrufe
5K
jeannett85
jeannett85
Louisa85
Antworten
2
Aufrufe
600
Louisa85
Louisa85
S
Antworten
50
Aufrufe
13K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben