Beule auf dem Kopf?

• Themenstarter Themenstarter Zeelas
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zeelas

Zeelas

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
jetzt hab ich grad die Infektion an Shalimars Auge in den Griff bekommen und einen Weg gefunden, wie ich Baycox in meine zwei Kitten reinkriege, da fällt mir auf Sirius' Stirn eine Beule auf. Sie befindet sich mehr oder weniger direkt auf dem Kopf zwischen den Ohren und fühlt sich ein bisschen an wie eine Gewebeverdickung. Die hatte er vor wenigen Tagen noch nicht. Könnte das von den Medikamenten kommen? Oder ist er beim spielen irgendwo dagegen gerannt? Ich werd am Freitag auf jeden Fall bei der Untersuchung bezgl. den Ohrmilben mal drauf schauen lassen. Aber vielleicht hat mir ja jemand von euch einen Tipp, was es sein könnte oder worauf ich achten sollte. Ich will es jetzt mal noch beobachten obs größer wird oder nicht, weh scheints ihm nicht zu tun. Er lässt sich ganz normal den Kopf streicheln.

LG
Zeelas mit Anhang

A

Werbung

Hatte meine kleine Katze auch (jetzt 14 Wochen alt) mit ca 11. Wochen. Mein TA hat was abschwellendes Gespritzt aber Wochen später hab ich von einer TA-helferin erfahren, dass das sein kann das Kitten eine schnellere Wundheilung hat als das es Abschwellen kann. Dadurch wär das so was wie n Abszess. Bei meiner ging es nach 2 Wochen von heut auf morgen weg. Genauso wies kam.

Also könnte es sein, dass er sich da im "Kampf" verletzt hat oder irgendwo gegen gerannt ist? Er hat die Infektion am Auge deutlich besser weggesteckt als seine Schwester (bei ihr brauchte ich Antibiotikum, bei ihm gings mit Euphrasia) und auch generell wirkt er fitter als sie (Wurmkur, etc.).

Hast ud meine Katzenbabys geclont? Das mit den Augen hatten sie auch ^^. Ich würd mal warten wies wird. Bei mir wollten sie Operieren aber ich war 1 1/2 Wochen im Urlaub. Danach wars weg. Ohne irgendwelches Antibiotika. Keine Ahnung obs bei di rdas Selbe ist. Bei meiner warns 2 bewegliche Beulen eine überm linken Auge eine Mitten auf dem Kopf. Nicht Schmerzhaft - keine Wunde sichtbar.