Kitten humpeln

  • Themenstarter ManniManolo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    humpeln kitten zittern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

ManniManolo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2012
Beiträge
1
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. Ich wende mich an euch, da ich mir große Sorgen um meine beiden 9 Wochen alten Kitten mache. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Aber ich erzähl euch am besten zuerst mal die ganze Geschichte.

Wir haben Zuhause zwei Kater im Alter von 1 und 2 Jahren (beide aus dem Tierheim und zur Zeit noch Wohnungskatzen). Als wir zufällig beim Tierarzt einen Aushang sahen, dass demnächst Kitten ein neues Zuhause suchen, haben wir uns entschlossen noch zwei kleine Kater dazuzuholen.

Wir sollten die kleinen mit 12 Wochen bekommen. Allerdings kam dann alles anders. Die Mutter der beiden starb an einem Darmverschluss als die beiden 5 Wochen alt waren. Also müssten wir sie schon früher zu uns holen.

Nach ein paar Tagen hatten sich unsere Größen bereits an die kleinen gewöhnt und spielten schon fleißig mit ihnen. Bis letzten Freitag lief alles gut. Doch als wir am Fritag von der Arbeit heimkamen, ist einer der beiden nur noch auf 3 Beinen gelaufen. Das vordere rechte beim hat er geschont. Wir dachten das wäre beim toben passiert, sind sofort mit ihm zum Tierarzt und haben alles Röntgen lassen. Es war nichts gebrochen. Der TA hat ihm ein Schmerzmittel gespritzt und gesagt wir sollen ihn schonen und das bis Montag alles wieder gut wäre. Abends hat er dann gefressen und ihm ging es auch wieder besser. Allerdings hat er dann 18 Stunden durchgeschlafen und nichts mehr gefressen. Außerdem hat der ganze Körper gezittert und er wirkte völlig apathisch. Also wir sofort in die Tierklinik. Dort wurde uns gesagt er wurde wahrscheinlich beim spielen gebissen worden und das hätte sich jetzt entzündet. Er bekam Antibiotikum und Schmerzmittel. Daraufhin ging es ihm am Sonntag besser.

Als wir dann am Montag von der Arbeit kamen, fanden wir den anderen kleinen Kater auf 3 Pfoten humpelnd. Bis wir dann beim TA waren, belastete er beide Vorderpfoten nicht mehr und hatte 40,5 Fieber.

Der TA hat dann gleich Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt. Und meinte es könnte eine Hirnhautentzündung sein.

Den beiden geht es wieder etwas besser aber sie haben noch einen etwas watschelnden Gang.

Nachdem was ich jetzt im Internet so Felsen habe, habe ich Angst, dass sich der TA getäuscht hat und es vielleicht etwas schlimmeres ist wie FIP oder Katzenseuche. Die beiden sind aufgrund ihres Alters noch nicht geimpft.

Was meint ihr dazu? Mache ich mir unnötig Sorgen oder könnte es tatsächlich etwas schlimmeres sein?

Habt ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Natürlich mache ich mir auch sorgen um meine großen Kater, falls es ansteckend ist.
 
A

Werbung

Hallo,

lese gerade durch Zufall hier und wollte folgendes erzählen:

Meine Tochter hatte auch zwei Babykätzchen, die die gleichen Symptome an zwei aufeinanderfolgenden Tagen hatten. Sie waren beim abholen quietschfidel und einen Tag später fing das erste an zu humpeln, am nächsten Tag das zweite. Sie waren dann richtig krank. Der Tierarzt dachte erst an FIP, aber das bestätigte sich zum Glück nicht.Vermutlich war es Katzenschnupfen oder dieses Limping-Kitten-Syndrom. Glaube es ist eine andere Form des Katzenschnupfens. Sie bekamen Medikamente und leider wurden dann noch Kokzidien festgestellt. Es hat gedauert, aber sie sind beide wieder gesund geworden :)

Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Ist alles wieder gut?

Grüße Bea
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
87
Aufrufe
18K
Scan-Dal
Scan-Dal
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
L
Antworten
2
Aufrufe
711
Laura_xcx
L
Sheraly
Antworten
25
Aufrufe
2K
Sheraly
Sheraly
K
Antworten
18
Aufrufe
683
Katerchen24
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben