Muskelkrämpfe? Lähmungserscheinungen?

  • Themenstarter Alanah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alanah

Alanah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2011
Beiträge
3
Ort
NRW
Hi,
Mein Stubetiger hat mir heute einen ziemlichen Schreck eingejagt:

Cleo lag in ihrer Fensterbank und als ich sie gerufen habe hat sie nur gaaanz langsam den Kopf zu mir gedreht. Ihre Augen waren geweitet, sie schien Angst zu haben. Die rechte Hinterpfote bewegte sich auf und ab, als würde sie sich in Zeitlupe kratzen. Sie ist aufgestanden 2 Schritte gelaufen und es sah aus, als wären ihre Pfoten wie eingeschlafen. Sie bewegte sich ungelenk und unbeholfen. Ich hab sie gekrault und einfach abgewartet und nach 2 Minuten war wieder alles gut.
Den Rest des Tages hat sie sich absolut normal verhalten.
Auffälligkeiten gab es zuletzt keine, außer das sie wohl im Moment sehr wenig trinkt und vor ein paar Tagen eine... Gangunsicherheit gezeigt hat aber nach 2-3 Minuten war alles normal.
Keine Infekte, nächste Impfung steht für Ende nächster Woche an (Ich werd mit dem TA vorher sprechen), kein Durchfall, nichts...
Sie ist 9 Jahre alt und eine reine Wohnungskatze. Findelkind, kam mit 6 Wochen über die Arche90 zu uns.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

LG
 
A

Werbung

Hallo,

das kann vieles sein.......ich würde es nicht anstehen lassen.....spreche Deinen TA baldmöglichst darauf an.

Könnten Durchblutungsstörungen, Herz, Austrocknung, Nieren u.s.w. sein

Liebe Grüße

Ulli
 
Hallo,

ich finde es gut, daß du deinen eigenen Thread eröffnet hast. Nochmals: willkommen.

Keiner kann dir hier den Tierarzt ersetzen. Es gibt sehr viele Ursachen für solche Symptome.

Wir können nur Vermutungen anstellen.

Hast du einen kompetenten Tierarzt oder eine gute Tierkliik in der Nähe ?

Da die Symptome nur ab und an auftreten rate ich dir sie nach Möglichkeit zu filmen und ein Protokoll anzulegen. Halte fest wann diese Auffälligkeiten akut sind, wie lange sie dauern und wie der Ablauf ist. Dies hat einen Sinn , falls es sich um eine beginnende Epilepsie o.ä. handeln sollte. Manche Dinge werden einem selbst auch bewußter, wenn man sie verschriftlicht.
 

Ähnliche Themen

Kubikossi
Antworten
21
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben