Bettkatzen?

  • Themenstarter fairydust
  • Beginndatum
  • #21
Unsere schlafen auch mit im Bett - allerdings auf meiner Seite.

Samson will Abends immer an mich gekuschelt einschlafen, allerdings auf der Decke (außer es ist sehr kalt), Merlin liegt meist irgendwo auf meinen Beinen oder je nach dem wie ich schlafe, in den Kniekehlen.
Bei Domi ist es unterschiedlich, meist aber irgendwo in Kopfnähe.

Wenn ich morgens aufstehe kommen alle drei mit runter - nach dem Frühstück schlafen dann Domi und Samsi unten weiter, Merlin geht wieder hoch ins Schlafzimmer und da mein Mann immer länger als ich schläft kuschelt Merlin dann mit ihm.

Hobbes, Zecki und Sparky haben auch schon immer bei mir im Bett geschlafen.

Zecki war lustig - er ist immer unten am Fußende unter die Decke gekrochen und von unten bis nach oben durchs Bett und oben hat er dann seinen Kopf aufs Kopfkissen gelegt und war bis zum Hals zugedeckt :D - hat er auch bei unseren Söhnen immer so gemacht. (Wir sind oft in die Kinderzimmer gekommen und ein Sohn und Kater waren innig umarmt zugedeckt im Bett gelegen.)
Hobbes hat immer am Fußende geschlafen und Sparky auf meinem Bauch

Ich werde immer nervös wenn Nachts einer fehlt weil dannn etwas nicht stimmt
 
A

Werbung

  • #22
Ja und Ja, ja, ja :D

Bei meinen Sternchen schliefen alle im Bett.
Chippy sogar auf mir drauf, wie ein kleiner Mehlsack.
Ich gebe zu: als sie mich verließ dachte ich: Endlich bequem schlafen! Dann dachte ich: Verdammt, es fehlt was!

Meine beiden Heute:
Emma kommt nur um gute Nacht zu sagen, wenn ich im Bett liege, aber Tagsüber schläft sie gerne im Bett.
Lizzie kommt, wenn ich liege und schlafen will. Platziert sich auf meiner Hüfte (Mehlsack!) und fordert lautstark Kuscheleinheiten. Dann will sie unter die Bettdecke und mehr Kuscheleinheiten. Danach geht sie dann aber wieder.
Manchmal liegen sie beide tagsüber im Bett für ein gemeinsames Nickerchen.
 
  • #23
Kamilla schläft die meiste Zeit an mich gedrückt auf der Decke ab und zu unterbrochen von Schnurr- und Tretelattaken, dann muss ich sie ganz doll knuddeln und dann wird weitergeschlafen. :D
Wenn Sie im sitzten eine Tretelattake hat dann sieht das bei ihr immer aus wie bei einem Dressurpferd, sie nimmt die Pfötchen immer ganz hoch und rollt sie dabei immer so ein :pink-heart::pink-heart: das ist so süüüß :pink-heart:

Piet kommt wenn ich zu Bett gehe auch immer und will unter die Decke, dort hält er es aber meist nicht lange aus und geht dann entweder ins Wohnzimmer auf den Kratzbaum zum schlafen, oder er liegt am Fußende auf der Decke.
 
  • #24
Snow hat jede Nacht bei mir im Bett geschlafen, lang ausgestreckt und an mich angekuschelt unter meinere Decke, dasKöpfchen auf meinem Arm (ich hatte gefälligst so zu liegen, dass Madame ihre Lieblings-Schlafposition einnehmen konnte - aber da sie wunderbar flauschig war, habe ich das gern gemacht). Wenn es dafü zu warm war, lag sie entweder auf der Decke oder auf dem Kopfkissen.

Indi schläft tagsüber im Bett, insbesondere, wenn ich zu Hause bin - sie liegt dann auf mei´nem Schoß (ich lebe praktisch im Bett, wenn ich zu Hause bin). Manchmal schläft sie auch nachts mit im Bett, entweder in ihrer Kuschelhöhle oder an der Seite, an die Kissen gekuschelt.
 
  • #25
Zecki war lustig - er ist immer unten am Fußende unter die Decke gekrochen und von unten bis nach oben durchs Bett und oben hat er dann seinen Kopf aufs Kopfkissen gelegt und war bis zum Hals zugedeckt :D - hat er auch bei unseren Söhnen immer so gemacht. (Wir sind oft in die Kinderzimmer gekommen und ein Sohn und Kater waren innig umarmt zugedeckt im Bett gelegen.)
Hobbes hat immer am Fußende geschlafen und Sparky auf meinem Bauch

Ich werde immer nervös wenn Nachts einer fehlt weil dannn etwas nicht stimmt

Das erinnert mich an die Katze, die ein Ex-Freund von mir hatte. Sie schlief nur im Bett, wenn ich da war, worüber sich mein Ex hinreichend beschwerte. :D
Und das lief dann immer gleich ab:
Mieze musste unter die Bettdecke, krabbelte bis runter zu meinen Füssen, drehte dort um, krabbelte wieder hoch und fiel mit einem *plumps* um sodass ihr Kopf auf meiner Schulter lag und ihr Körper an meinen drangekuschelt lag. Und so schlief sie die ganze Nacht. Hab ich mich umgedreht, nahm ich sie einfach mit, dann wurde ein paar Sekunden protestiert, weil ich sie geweckt hatte und dann schlief sie weiter. :pink-heart:

Die Katze in meiner Kindheit schlief auch bevorzugt im Bett, unter der Bettdecke. Meine Schwester und ich haben sie uns gegenseitig aus dem Bett geklaut, weil sie so schön warm und kuschelig war. :muhaha:
 
  • #26
Bei uns ist es bald wieder soweit, dass ich Platz im Bett habe. Aber bis dahin genieße ich folgendes: Wenn ich ins Bett gehe (egal ob ich in meinem oder im Bett des Kindes schlafe, das kommt vor wenn das Kind krank ist und im großen Bett schlafen muss) kommen beide Kater gleich mit oder recht zügig nach. Fluff legt sich dann mit seinen 7 kg auf meine Füße und Elmo auf die Bettdecke neben mich, so dass ich ihn umarmen kann. Sollte ich mich dann mal bewegen, klaut mir Elmo mehr von der Decke oder Fluff fängt ganz zärtlich Füße ein (ohne Kralle) und hält sie umarmt fest.

Leider werde ich bald wieder ohne Kater im Bett sein, denn wenn im Sommer die Schwalben da sind, kann ich machen was ich will, es wird draußen genächtigt. Katz könnte ja was verpassen.
 
  • #27
Bin einfach nur neugierig.
Schlafen eure Katzen bei euch im Bett?
Wenn ja:
Nur wenn ihr auch drin liegt?
Egal, Hauptsache Bett?
Unter der Bettdecke?
Obendrauf?
Unbedingt mit Kontakt zu euch?

Meine beiden schlafen immer mit im Bett. Kater Noa rollt sich dann ganz eng an meinen Hals (bin Seitenschläfer). Er möchte immer an meinem Gesicht liegen. Drehe ich mich nachts, muss ich ihn mitnehmen. Mache ich das nicht krabbelt er über Hals und Gesicht mit auf die andere Seite.
Er braucht definitiv viel Körperkontakt. Mein Freund findet das gar nicht witzig, weil Noa sich immer zwischen uns drängelt.

Katze Ivy schläft in der Kniekehle auf der Decke. Nur ab und zu kuscheln sie sich an Noa und mich mit ran.
Unter die Decke gehen sie nur, wenn ich die Beine anwinkle und die Decke dann eine Höhle formt. Direkt unter der Decke wollen sie nicht liegen.
 
Werbung:
  • #28
Mal ja, mal nein: Meine beiden sind Freigängerkater und schlafen beide nicht so gern 'warm'; außer es ist unter -10°C draußen...

Dickie, der ältere, hat aber schon immer gerne nachts einige Zeit mit mir im Bett verbracht; er schläft neben meinem Kopf (aber bitte immer ohne Kissen, Decke oder Körperkontakt!) + lässt sich den Bauch ein wenig kraulen. Im Winter schläft er manchmal sogar die Nacht bei mir durch.

Bibo, der jüngere, hält es fast genauso - nur dass bei ihm zuerst Schmusen angesagt ist, bevor er es sich - am liebsten auf der Daunendecke - bequem macht. Da ich mich aber viel bewege, ist aber auch er ein Weilchen später oder früh wieder, an der Bettseite zu finden.

Manchmal sind auch beide gleichzeitig da - aber lang geht das nicht gut, weil Dickie eigentlich ein eingefleischter Einzelkater + eifersüchtig ist.
(Aber es hat GsD noch nie eine ernsthafte Auseinandersetzung zwischen beiden gegeben - und Bibo, jünger + viel größer, ist der Klügere: Er ordnet sich dem 'Erstkater' immer unter...).

Ich find' es schön, eine Katze im Bett zu haben; gerade weil beide sonst keine großen Schmuser sind...

LG,
Marion.
 
  • #29
Odin liegt auf meinen Füßen auf der Bettdecke oder in den Kniekehlen.
Coco liegt an meiner Brust oder am Bauch (ich schlafe auf der Seite). Coco schnurrt dabe immer wie ein Traktor, das wird dann immer leiser, und leiser, und leiser, und dann geht der Motor aus und Maunz pennt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Xarya
Antworten
32
Aufrufe
3K
Xarya
Xarya
Jule_he
Antworten
5
Aufrufe
491
Jule_he
Jule_he
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
catfisch
C
H
Antworten
3
Aufrufe
960
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben