Beste Freundin lässt Katze zurück

• Themenstarter Themenstarter pianokitten
  • Beginndatum Beginndatum
Habe ihr um 9 Uhr geschrieben, sie hat gesagt dass sie Fine definitiv zurückgelassen hat. 😡

Meine cousinen haben gesagt das sie abgemagert war. 😱

Werde so schnell wie möglich etwas unternehmen, natürlich werde ich sie anzeigen, sie soll ruhig erfahren das ich sie anzeigen werde. Hat mich auch noch gefragt ob ich zu ihrer Geburtstagsparzy gehe. Pff, als ob ich in der nähe von solch einem herzlosen menschen sein will. Ich meine, einfach sein eigenes Haustier zurücklassen? Sie abmagern lassen und dann einen Hund holen?! 😡

Prima das du dich kümmern willst.
Gehe es erst an das Finchen eingesammelt wird und dann zeige die Trulla an.

Wenn ihr der Hund lästig wird, bindet sie ihn wahrscheinlich einfach vor dem Tierheim an :grummel:.
Da hätte es der arme Hund noch besser als Finchen,vorm TH kümmert sich wenigstens gleich Jemand.

Solche Leute bekämen von mir eine defitige Geldstrafe aufgebrummt, so das es richtig weh tut.
Mit Geld trifft man bei den meisten Leuten richtig hart und so Jemand bekäme Lebenslang Tierhalteverbot.

A

Werbung

Sag mal wie alt ist deine beste Freundin denn?

Irgendwie werde ich aus deinem ganzen geschriebenen nämlich nicht schlau. Was spricht denn dagegen, dass sie 5 Mädchen und 10 Jungs einlädt? Nehms mir nicht übel, aber es klingt mir sehr nach Teenie-Gerede. Auch wenn ich dann wiederum nicht verstehe wie sie alleine wegziehen kann (ohne Eltern).

Du solltest nun versuchen die Katze zu finden. Ist sie denn zutraulich? Am Besten hängst du auch noch Zettel auf mit deiner Handynummer, damit dich jemand anrufen kann, wenn er Fine sieht.

Vielleicht würde das gehen, aber hoffentlich werden sich Fine und meine kleine 12 Wochen alte katze verstehen 🙂

Deine Katze steht doch bis Dezmeber unter Quarantäne http://www.katzen-forum.net/showthread.php?t=183004&referrerid=60871. Du darfst keine weitere Katze dazuholen. Wenn du Fine etwas Gutes tun willst, dann benachrichtige den Tierschutz, lass sie von denen fachgerecht einfangen, und belass es dabei.

Eine Vergesellschaftung mit deinem Kitten ist weder möglich noch sinnvoll. Was das Kitten angeht, musst du unbedingt bis Dezember warten und dann ein gleichaltriges, charakterlich passendes Katzenmädchen dazuholen, wenn der Amtstierarzt sein Okay gegeben hat und auch weitere Krankheiten bei beiden Kitten ausgeschlossen worden sind.

Mann, die werd ich gleich anzeigen,

Sei aber vorsichtig mit der Anzeige, weil Du auch eine Katze illegal entgegen aller Einfuhrbestimmungen aus einem Tollwut-Drittland (Land, in dem die Anzahl der TW-Faelle unbekannt ist) mit in die Schweiz eingefuehrt hast.😉

...schön, dass Du Dich kümmerst und hoffentlich findest die arme Fine bald!!!! Kannst Du sie nicht zu Dir nehmen? Da hätte sie wenigstens ein gutes Zuhause 😉.

Wenn ihr der Hund lästig wird, bindet sie ihn wahrscheinlich einfach vor dem Tierheim an :grummel:.

Nein, kann sie nicht, das ist defintiv nicht möglich. Lies mal in ihrem anderen Thread nach, sie hat ein Kitten, das bis Dezember unter Quarantäne steht und, soweit ich das verstanden habe, keinen Kontakt zu anderen Tieren haben darf.

Ich finde es gut, dass du nicht wegschaust, aber zu dir nehmen kannst du sie auf keinen Fall, und eine (jung)erwachsene Katze ist auch kein geeigneter Kumpel für ein Kitten.

Sag mal wie alt ist deine beste Freundin denn?

Irgendwie werde ich aus deinem ganzen geschriebenen nämlich nicht schlau. Was spricht denn dagegen, dass sie 5 Mädchen und 10 Jungs einlädt? Nehms mir nicht übel, aber es klingt mir sehr nach Teenie-Gerede. Auch wenn ich dann wiederum nicht verstehe wie sie alleine wegziehen kann (ohne Eltern).
.

Ich glaube, sie will damit nur verdeutlichen, dass die ehemals beste Freundin eine unzuverlässige Person ist, die lieber feiert, als sich um ihre Tiere zu kümmern 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe jetzt gerade im anderen Thread gesehen, dass du wirklich erst 15 Jahre alt bist. Ok, dann macht hier auch einiges Sinn 😉

Aber wie alt ist denn deine beste Freundin? Und wem hat die Katze wirklich gehört? Vermutlich dann ja doch eher ihren Eltern oder?

Nein, kann sie nicht, das ist defintiv nicht möglich. Lies mal in ihrem anderen Thread nach, sie hat ein Kitten, das bis Dezember unter Quarantäne steht und, soweit ich das verstanden habe, keinen Kontakt zu anderen Tieren haben darf.

Ich finde es gut, dass du nicht wegschaust, aber zu dir nehmen kannst du sie auf keinen Fall, und eine (jung)erwachsene Katze ist auch kein geeigneter Kumpel für ein Kitten.

....habe es gerade erst gelesen, dann geht das natürlich nicht.

Aber für 15 Jahre scheint das Mädel doch viel Verantwortungsgefühl zu haben, oder?

Nee, die Katze gehört ihr, sie wollte unbedingt ein Haustier. Aber ich kann es einfach nicht fassen das die Eltern Fine nicht mitgenommen haben, immerhin können sie sich um Fine kümmern 😡 (sie ist 16)
Das müsste man dann vermutlich erstmal prüfen. Seit wann hat sie die Katze? Minderjährige dürfen erst ab 16 Jahren mit Einwilligung der Eltern eine Katze kaufen.
Hast du denn schon mal mit den Eltern gesprochen? Sag ihnen was für Konsequenzen nun drohen.

Hier klingt es auch immer mehr nach Aufmerksamkeitsdefizit.😎

Werbung:
Schlechte Nachrichten:

Anscheinend hat sie jemand schlecht behandelt, sie ist jetzt sehr schüchtern, Ich hab sie von der weite gesehen und wollte zu ihr, sie ist aber weggerannt. Früher wollte sie von jedem gestreichelt werden, Fremd oder nicht.

Jemand hat gesagt das ich eine Falle vom TA ausleihen kann, wo soll ich das en hinstellen? Gerade morgen ist "Schlössli Tag" (Schlössli ist der Name der Klinik) wo es Spiele gibt, man kann Pferde reiten etc. und dort gibt es viele Menschen. Die Leute die dort Arbeiten werden sicher die Falle wegwerfen 🙁

du schreibst sehr konfus... wo ist die Katze denn jetzt? Und wo hast du sie gesehen?

Hier das ist die Telefonnummer des nächsten Tierheims bei euch: Anrufen und Fall schildern und sagen, dass die Katze Hilfe braucht!
Telefon 0449351950

*seufz*... Sie hat gesagt das sie mir nicht helfen kann 🙁 War ne alte Frau und hat nicht gecheckt was ich sage, also hat sie einfach "kann dir nicht helfen" und hat aufgelegt. 😡 😡 😡

Dann ruf nochmal an und verlang einen anderen Mitarbeiter.

Werbung:
Sonst probiere es einfach bei weiteren Tierheim. Bei dir in der Umgebung gibt es wirklich einige:
Stiftung Tierheim Grünfels/ Tierheim Katzenheim Arche: +41 55 210 66 10
Tierheim Gredig: +41 44 781 35 20

Ansonsten:
Pro Tier Schweiz: Gesellschaft für Tierschutz: +41 44 201 25 03
Tierschutzbund +41 44 65 73

Es gibt so viele Möglichkeiten! Ruf die alle an. Und falls du jetzt heute Abend oder am Wochenende niemanden mehr erreichst, dann geh wieder zu der Klinik und halte Ausschau nach Fine und stelle Futter hin. Ruhig auch erstmal billiges Supermarktfutter a la Felix. Wichtig ist ja nur, dass sie überhaupt was frisst.

Und falls du schlecht deutsch sprichst (ich finde beim schreiben merkt man es dir nicht an), dann kannst du ja vielleicht auch eine Freundin bitten für dich anzurufen. (Aber vermutlich lag es eher an der älteren Dame).

Aber leider war alles geschlossen 🙁

Das war leider zu erwarten. Aber vielleicht könnt ihr (deine Eltern können ja vielleicht mit oder Freunde?) nochmal nach Fine schauen und Futter mitnehmen. Vielleicht auch irgendwelche Leckerlies mit denen man rascheln kann. Dann könnt ihr ihr das Futter im Napf hinstellen und euch langsam entfernen. Wenn sie zur Zeit nicht angefasst werden will, dann ist das auch ok. Aber du solltest immer wieder dort hin, wo sie zur Zeit ist, damit du sie im Auge behalten kannst. Zumindest solange bis du am Montagmorgen gleich irgendein Tierheim erreichst. (Manche Tierheime haben auch samstags auf. Also ruhig auch mal morgen noch versuchen!)

Und wo ist sie jetz?
LG Gina